Welpe frisst Pferdekot! Wieso??????
-
-
Hallo... Ich habe einen ca. 12 Wochen alten weißen Schäferhundwelpen. Meine Frage: Warum frisst er die "Schei..." von meinen Pferden? Habe schon mal gehört, dass ihnen irgendein Stoff fehlt, der nicht im Hundefutter enthalten ist. Ich füttere Bozita...
Würde mich um Antwort freuen
Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
uns ist es genauso ergangen,beim Spaziergang hatte unsere Gina plötzlich einen Pferdeköttel im Maul und rannte damit weg,alles zufen half nichts....wir haben uns geschüttelt,igitt..
Ein Bekannter riet uns zu Stinkkäse (Harzerroller) den sollte man dem Hund geben damit er das unterläßt.
wir versuchten es und unsere Gina beschäftigte sich mit dem Harzerroller.
Und...beim Spaziergang mußt du die Gedanken deines Hundes kennen,du mußt den Pferdeköttel zuerst sehen und laut NEIN rufen,also immer schneller sein als er. unsere Gina wunderte sich und irgendwann hat sie das Interesse am Harzerroller und an den Pferdeköttel verloren.Heute gehen wir spazieren und liegt da ein Pferdeköttel ...schaut unsere Gina uns voller Ekel an und denkt sich igitt...Pferdeköttel---wer ißt denn so was ???
Viel Glück
Andrea und Gina
-
An sich ist es ganz natürlich, dass Hunde Pferdemist und co. mögen und es soll an sich sogar gut für die Verdauung sein, da darin wichtige Enzyme sind. Ich fands nicht so klasse, und habe es meinem Hund mit einem klaren nein und einem tollen Leckerchen abgewöhnt.
-
Damit muß man leben .
Mein Hund frißt die Dinger wenn sie sich unbeobachtet fühlt .
Soll ja irgendwie Gesund sein , naja erfreut bin ich von sowas auch nicht.
Also den Hundi immer im auge behalten. :wink: -
Hallo!
Habe auch eine Schäferhündin. Als sie noch Welpe war, hat sie auch Pferdemisst gefressen. Sie fraß allerdings auch Kaugummis die auf der Staße lagen usw. . Das war allerdings nur eine Phase die von selbst verging, mein geschimpfe und gemeckere nutzte nichts. :flehan: Heute frißt sie nur noch ihr Hundefutter.
Würd mir also im Moment noch keine Gedanken machen, vielleicht eher wenn dein Hund garnicht mehr damit aufhört. :shock: -
-
meine beiden lieben pferdeäppel auch sehr, und ich lasse sie auch in maßen fressen, das heißt soviel wie wenn ich mich umdrehe klauen sie sich einen und rennen weg, aber sie denken sie machen es heimlich, also kommt es nur selten vor. allerdings dürfen die beiden auch nur die äppel von meinen pferden "fressen" weil ich bei meinen pferden weiß das sie keine würmer oder ähnliches haben...
bei äppeln von fremden pferden gibt es ein strenges "NEIN" ...LG sarah
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!