Meinem Terrorkater das Lecken abgewöhnen, aber wie ?
-
-
Ich hab seit zwei Wochen einen neuen Kater aus dem Tierschutz - ein zauberhafter, süßer, verschmuster Kerl - ein Traumkater!!!
Allerdings haben wir ein Problem. Meine Katzen dürfen im Bett schlafen und nutzen dies auch gerne. Alles toll - bis auf eine Sache.
Morgens ab 7 Uhr möchte Katerchen schmusen und zieht seine Bedürfnisse auch strikt durch - er macht eine tolle Pfotenarbeit und zeigt sich pfiffig und er LECKT!!! quer durchs ganze Gesicht - ich kann mich drehen, wenden, ihm vom Bett schmeissen und mich unter der Decke verkriechen - es bringt nix!!! Er leckt und leckt und leckt!!!Süüüüüüüß!!! Ich weiß!!! Und das fand ich am Anfang auch - bis ich ein Gespräch mit meinem halbnackt schlafenden Mitbewohner hatte... Bevor er mich weckt und mir mein Gesicht ,,säubert" schaut er erstmal bei meinem Mitbewohner vorbei und leckt ihm die kompletten Achseln durch.... *würg*
Ich durfte die Show am abend auch schon live bewundern.... und ich mag meinen Mitbewohner, aber dieser unfreiwillige Austausch von Körperflüssigkeiten ist mir nun doch zuviel...Nun meine Frage: Wie kann ich dem Kater das levcken abgewöhnen??? Ich kann mir ja keine Chillipaste ins Gesicht schmieren... oder???
Danke für gute Tipps!!! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Immer wenn er das macht, wird er aus dem Zimmer geschmissen. Oder echt die Chilli-Paste ^^
-
Und wenn er einfach erst zu dir kommt und sich dann um die Achseln kümmert....?
-
...laß ihn doch erst Deine Füße ablecken und schick ihn dann zu Deinem Mitbewohner..... *gg
(sorry, aber keine Ahnung, meine Katzis sind da eher dezent in ihren Liebesbekundungen. Ich glaub, ich würd den auch rauswerfen. Oder einfach immer wieder wegschieben oder sowas.)
-
Ich hab hier auch so ein kleines Schleckmonster. Ich hasse es generell, von einer Katzenzunge abgeleckt zu werden und bei uns wird Lecken mit konsequentem Rauswurf aus dem Bett geahndet. Oder sie muss sofort runter vom Schoß.
Versuch doch mal, wenn er dir das Gesicht lecken will, ihn erst mal anzupusten. Das mögen Katzen normalerweise gar nicht, weil es wie ein Anfauchen ist. -
-
Mmmh, wenn ich ihm beibringen könnte, dass er erst zu mir kommt und dann zu meinem Miitbewohner geht - ich würde es tun...
Rausschmeissen ist schwierig - denn dann steht er laut schreiend vor der Tür und er weckt mich ja schon immer 1 1/2 Stunden bevor mein Wecker klingelt und da will ich echt noch nicht das Bett verlassen.
Aus dem Bett schmeissen haben wir durch - das machen wir am Morgen ca. 37 - 126 mal, es bringt nur leider nix - er ist wie ein Stehaufmännchen.... ;-)Anpusten ist gut - das hatten wir noch nicht....
Und aus dem Zimmer verbannen möchte ich ihn nicht, brauche ihn ja abends zum kuscheln!!!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!