Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil II
- Britta2003
- Geschlossen
-
-
Für mich gab es heute nur ein Salat zum Mittag.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Aussie1987
Wie hast du denn die fettarmen Chips selber gemacht??3 mittelgroße Kartoffeln mega dünn aufgeschnitten, ein Esslöffel Öl drüber, Salz und Pfeffer dran und dann ab in den Ofen bis sie knusprig sind. Wenn sie rauskommen noch Paprikapulver drüber, wenn mans mag.
Immernoch kein Diät - Essen, aber trotzdem fettärmer als die im Handel erhältlichen
-
Heute gabs Möhrengemüse für mich. zu hause von PapaKoch gekocht
War ein Wunsch von mir, meine Oma hatte das früher immer so lecker gekocht mit Mettwürstchen und Fleisch -
Mal ein kleiner Tipp: Wenn ich sehr dünne Kartoffelscheiben haben mag, benutze ich immer einen Gurkenhobel.
-
Gestern gab's für mich Eierbrot, ein Rezept von einer Freundin super einfach,schnell und lecker!
Zubereitungszeit 5 Minuten und trotzdem warm und deftig -
-
Zitat
Heute gabs Möhrengemüse für mich............, meine Oma hatte das früher immer so lecker gekocht mit Mettwürstchen und Fleisch
Oh, ich liebe Möhrengemüse. Bei uns gab's das früher und heute mit gebratener Schwarzwurst...!
Heute: Reibekuchen mit Apfelmus, Schwarzbrot und Rheinischem Rübenkraut....! Oberlecker!
-
heute gab es Fischstäbchen, Kartoffeln und Gurkensalat
-
Zitat
Mal ein kleiner Tipp: Wenn ich sehr dünne Kartoffelscheiben haben mag, benutze ich immer einen Gurkenhobel.
Das wäre gut gewesen, hätte ich den benutzt. :)
Die waren so ungleichmäßig, die Scheiben, dass manche schwarz waren und manche noch weich -
Penne all’arrabbiata mit geriebenem Pecorino
-
Eine Packung tiefgefrorene Garnelen.
Eine Packung Schinken
Ein Glas Erbsen und Möhren
Eine Stange Lauchzwiebeln
Eine Knoblauchzehe
2 Becher Sahne
1 Tüte gerib. Mozarella
ca. 2-3 Eßlöffel Tomatenmark
1 Tüte Trulli (Nudeln)
Salz, Pfeffer evtl PaprikaDie Garnelen wenn noch geforen im warmen Wasserbad auftauen. In der Pfanne fertig dünsten. Durch ein Sieb abtropfen. Zeitgleich in einem Topf das Wasser zum kochen bringen und die Trullis darin kochen. In einem weiteren Topf, eher höher, die Lauchzwiebeln, Knoblauch und Schinken dünsten. Nach Abtropfen die Möhren und Erbsen dazugeben und die 2 Becher Sahne. Kurz aufkochen. Das Tomatenmark dazu und mit Pfeffer und Salz abschmecken. Evtl. ne ordentliche Porton Chili dazu. Die fertigen abgetropften Nudeln dazu und unterheben. Dann die Tüte ger. Mozarella unterheben. Zum Schluß die fertigen Garnelen verteilen.
Wer mag kann es ergänzen mit Mais, Chilibohnen, Champignons u.s.w.Aber das Grundrezept ist hier unser Renner. Gibt es bestimmt 3-4x im Monat.
Diese Portion ist für ein gut essenden 3-4 Personen Haushalt geeignet
LG -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!