Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil II
- Britta2003
- Geschlossen
-
-
selbstgemachte Pizza mit babyspinat und Knoblauch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Heute gibt's Pommes Currywurst von der Bude, morgen kocht mein Freund indisch, ich sitze abends noch in der Uni und lasse mich danach überraschen :-)
-
Schinkennudeln mit Salat
-
Sellerieschnitzel mit Nudel-Gemüse-Salat
-
bratkartoffeln mit zwiebel-schweinegeschnetzeltem in einer weisswein-rahm-sauce, dazu gibts rote-beete salat a la mama
-
-
Bei mir gabs heut ein grün-weißes Mittagessen. Bärlauchspatzn mit grünem Spargel und Soße Hollandaise.
-
Zitat
Bei mir gabs heut ein grün-weißes Mittagessen. Bärlauchspatzn mit grünem Spargel und Soße Hollandaise.
:sabber: Da wäre ich gern dabei gewesen! -
Hier gibts heute Gnocchi und frische Champignons in Bärlauch - Kräuterbutter angebraten.
Außerdem für den Spätdienst grad nen Gurkensalat zusammengeschnibbelt. Hab zum ersten mal das "Innenleben" entfernt in der Hoffnung, dass der Salat bis ca 16 Uhr nicht wieder komplett verwässert ist.
-
Zitat
Hier gibts heute Gnocchi und frische Champignons in Bärlauch - Kräuterbutter angebraten.
Außerdem für den Spätdienst grad nen Gurkensalat zusammengeschnibbelt. Hab zum ersten mal das "Innenleben" entfernt in der Hoffnung, dass der Salat bis ca 16 Uhr nicht wieder komplett verwässert ist.
Dafür empfiehlt es sich, die geschnibbelten Gurken in ein Sieb zu packen und mit 2 EL Salz auf eine Gurke zu vermischen. Das Salz zieht die Feuchtigkeit raus und macht die Gurken schön knackig. Nach 5 Minuten werden die Gurken abgespült und können dann für den Salat super verwendet werden.
Für den Rest der Salatsoße dann mit dem Salz sparsam sein, weil die Gurken natürlich auch was von dem Salz annehmen, aber man kriegt keinen versalzenen Gurkensalat (das war beim ersten Mal meine Befürchtung...).
-
Pellkartoffeln mit Kräuterquark.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!