Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil II
- Britta2003
- Geschlossen
-
-
Als Vorspeise gab es Bruschetta.
Hauptspeise waren Vollkorn Penne mit roter Pesto und dazu eine scharfe Chili- Zucchini-Paprika-Karotten-Tomaten Pfanne.
Etwas Parmesan drüber geraspelt *yummie*Ich koche ja immer vegetarisch und heute hat sogar mein Fleischfresser Freund total geschwärmt, wie lecker es war
Die Bruschetta hab ich etwas Zwiebel und Knobi lastig gemacht, zum Glück muss ich heut nirgends mehr hin
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Grünkernbällchen mit Kartoffelbrei und Salat
-
frischer Spinat mit Kartoffeln und Spiegelei
-
Zitat
Grünkernbällchen mit Kartoffelbrei und Salat
Wie haste denn die Bällchen gemacht? -
Böreks mit Spinat und Feta und einen Feldsalat dazu
-
-
brokkolistrudel und tomate-joghurtsalat... yummie
-
Zitat
Wie haste denn die Bällchen gemacht?
Zwiebel würfeln, Knoblauchzehe kleinschneiden, in etwas Öl anbraten, 200g Grünkerngrieß zugeben und leicht mit anrösten, 250ml Gemüsebrühe angießen, kurz aufkochen und dann ewa eine Viertelstunde quellen lassenGrünkernmasse mit 2 Eiern, Semmelbröseln, Kreuzkümmel, Paprika und etwas Petersilie, ggf. Salz und Pfeffer vermengen, Bällchen formen und ca. 10 Minuten in Öl anbraten
Die Gewürze kann man variieren, ich finde die o.g. passen gut, wenn Du die Bällchen wie ich mit Kartoffelbrei isst, dann brauchst Du aber noch was frisches dazu, ich hatte einen Salat aus Tomaten, Paprika und Gurke mit einem cremigen Frischkäsedressing.
Kartoffelsalat passt auch gut als Beilage, oder Du würzt die Bällchen mediterran und legst sie auf Spaghetti mit Tomatensoße.
-
Pfannengericht: gegarten Grünkern, Hähnchenfleisch, Rosinen, Honig, Gewürze und Kokosmilch. Lecker!
-
Gefuellte Zucchini...
-
Gefüllte Paprika mit Reis :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!