Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil II

• Zitat

DAS klingt lecker!!!! :)

Handygetippe

... und ist ganz einfach.
    Nudelteig:
    250g Mehl
    100ml Milch
    1 Ei
    1 Prise Salz
    1 EL Öl

Für die Füllung hab ich genommen:
    1 Zwiebel
    1 Bund grünen Spargel
    1 Karotte
    1 Zucchini
    4 große Pilze
    Salz, Pfeffer, Muskatnuss
    Die Zwiebel andünsten und dann den Rest (kleingehäckselt) dazu. Mit einem Eigelb, Frischkäse und Semmelbrösel vermengen. Ich hab einfach alles in Thermomix geschmissen.

Den Nudelteig ausrollen, ausstechen und füllen. Ca. 15 Min. im heißen Wasser ziehen lassen.
    Ich muß gestehen, daß ich für die Soße Hollandaise ein Fertigprodukt (Alsa) genommen habe. Dann kurz raus ins Kräuterbeet und Bärlauch, Majoran und Oregano geholt und die Soße damit aufgepeppt.
    Alternativ kann man den Nudelteig auch ausrollen, die Masse draufgeben und eine große Rolle draus machen. Die wird dann aber so groß, daß ich keinen passenden Riesentopf habe um die zu kochen.

• heute abend gehts zu den Nachbarn grillen, ich bringe Löwenzahnbutter, Böreks und Panacotta + Erdbeer-Rhabarber-Kompott mit Mandelcrumble mit

Gleich raucht die Küche :lol:

• vorgestern gabs cevapcici mit djuvec reis und salat.
    gestern gabs eine etwas andere bolognese, eher die indische richtung, mit nudeln.

und heute gibts kölschen heringssalat mit bratkartoffeln.
    für morgen muss ich mir noch was überlegen..

• Gestern gab´s Spaghetti mit rotem Pesto, dazu Feldsalat mit Walnüssen, Äpfeln, getrockneten Tomaten, Ziegenkäse und Honigdressing, heute mache ich Spitzkohl und Paprikastreifen mit Creme Fraiche und Kartoffeln.

• War bei meiner Freundin zum Essen eingeladen. Es gab Pellkartoffeln mit Antipasti (gegrillten Champignon, Schafskäseaufstrich, Oliven, gefüllte Weinblätter und Pepperoni etc.) - das mögen wir beide unheimlich gern.

• Zitat

Ohh wie lecker! Wie machst du die Soße? =)

Die macht meine Mom, ich kann sie nachher mal fragen. :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• Zitat

...heute mache ich Spitzkohl und Paprikastreifen mit Creme Fraiche und Kartoffeln.

Das wurde auf heute verschoben, gestern gab´s Pizza mit Mozzarella, getrockneten Tomaten, Salami, Walnüssen und vielen Kräutern, dazu Tomate-Avocado-Salat. :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!