Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil II
- Britta2003
- Geschlossen
-
-
Dann ist es ja gut!
Zum Thema Spargelsalat, ich hatte gekochten weißen Spargel in Stücken, dazu Himbeerbalsamessig, Salz, Pfeffer, etwas saure Sahne, hartgekochtes Ei, Schnittlauch und wenig Senf, aber ich habe aber auch schon mal bei einer Einladung welchen mit Essig, Öl, Salz, Pfeffer, Zwiebeln gegessen, der war auch ganz gut.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hier gibt's mal wieder Nudelrisotto
und für meinen Liebsten Spargel in eigenem Saft mit Schinken
-
Wie machst du das Risotto?
Ich werd heute Spargelauflauf machen, bin nur noch unschlüssig, was die Beilage angeht. Ideen?
-
Eigentlich genauso, wie man richtiges Risotto macht. Ich nehme Reisnudeln, röste sie goldbraun an (mach das in ner extra Pfanne, im Risottotopf verbrennen mir die Nudeln) - zeitgleich werden Zwiebeln angeschwitzt und etwas Hähnchen gebraten, dann die Nudeln zum Hähnchen und immer wieder mit Hühnerbrühe aufgießen, bis die Nudeln al dente sind. Dann Parmesan, Butter und etwas Petersilie unterrühren. Abschmecken - Fertig.
-
Feta aus dem Backofen, Feldsalat und dazu Baguette.
-
-
Zitat
Eigentlich genauso, wie man richtiges Risotto macht. Ich nehme Reisnudeln, röste sie goldbraun an (mach das in ner extra Pfanne, im Risottotopf verbrennen mir die Nudeln) - zeitgleich werden Zwiebeln angeschwitzt und etwas Hähnchen gebraten, dann die Nudeln zum Hähnchen und immer wieder mit Hühnerbrühe aufgießen, bis die Nudeln al dente sind. Dann Parmesan, Butter und etwas Petersilie unterrühren. Abschmecken - Fertig.
Meinst du mit Reisnudeln sowas wie Kritharaki?
Das klingt total lecker, so für mich als Nudeljunkie
-
Zitat
Meinst du mit Reisnudeln sowas wie Kritharaki?Das klingt total lecker, so für mich als Nudeljunkie
Genau die (ob ital. oder griech. ist egal, geht beides) - das Rezept hab ich übrigens von ihr Laura Vitale (hab's grad wiedergefunden), allerdings etwas abgewandelt für mich.
Wenn du ein Nudeljunkie bist, dann sei vorsichtig: Es macht mit dem ersten Bissen süchtig :wink: ich weiß, wovon ich rede.
-
Gestern gab es Tagliatelle al salmone.
Für heute steht gebackener Camembert mir Preiselbeeren auf dem Plan. -
Zitat
Wie machst du das Risotto?
Ich werd heute Spargelauflauf machen, bin nur noch unschlüssig, was die Beilage angeht. Ideen?
ich plane, am wochenende zum spargel mal kratzete selbst zu machen :)
-
wasn das?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!