Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil II
- Britta2003
- Geschlossen
-
-
Zitat
Genau die (ob ital. oder griech. ist egal, geht beides) - das Rezept hab ich übrigens von ihr Laura Vitale (hab's grad wiedergefunden), allerdings etwas abgewandelt für mich.
Wenn du ein Nudeljunkie bist, dann sei vorsichtig: Es macht mit dem ersten Bissen süchtig :wink: ich weiß, wovon ich rede.
DAS ist ja ein toller You Tube Kanal :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
wasn das?
so eine art herzhafter kräuter-kaiserschmarrn. kennt man hier bei uns eher nicht, hab ich aber mal im kurzurlaub nähe freiburg zu spargel/sauce hollandaise gegessen. lecker
-
Zitat
DAS ist ja ein toller You Tube Kanal :)
Jupp. Den schaue ich auch gern. :) -
Zitat
Feta aus dem Backofen, Feldsalat und dazu Baguette.
Supi das gibt es für mich heute.
Männe bekommt noch Steak dazu. -
Zitat
Eigentlich genauso, wie man richtiges Risotto macht. Ich nehme Reisnudeln, röste sie goldbraun an (mach das in ner extra Pfanne, im Risottotopf verbrennen mir die Nudeln) - zeitgleich werden Zwiebeln angeschwitzt und etwas Hähnchen gebraten, dann die Nudeln zum Hähnchen und immer wieder mit Hühnerbrühe aufgießen, bis die Nudeln al dente sind. Dann Parmesan, Butter und etwas Petersilie unterrühren. Abschmecken - Fertig.
Das mache ich morgen. Hört sich richtig lecker an . -
-
Ich bin grad auf der Suche nach einem gutem Windbeutel-Rezept und wundere mich etwas: Kommt in den Brandteig kein Zucker?
-
Ich hab in letzter zeit viel gekocht, für 2 lohnt sich's ja endlich mal.
U.A: Brokkoliauflauf mit und ohne Hackfleisch, gefüllte Paprika mit Hack und Mais, überbackene maultaschen mit Tomatensauce, nudelauflauf, ...Vieles davon auf Basis von fix-Soßen und dann improvisiert aufgepimpt.
Und Sonntag hab ich zum ersten mal was süßes gemacht: Philadelphia -Waldmeister-Torte. Sehr einfach, Super lecker.
Jetzt Brauch ich Ideen für morgen, Samstag und Sonntag Abend... Einfach, schnell, günstig und für 2 :help:
-
Icephoenix: Auf was hast du denn Lust? Nudeln, Reis, Aufläufe?
Bei uns ist geplant: Nudeln mit Cherrytomaten, ein Avocado-Schinken-Sandwich und eine Spinat-Frittata. -
Zitat
Ich bin grad auf der Suche nach einem gutem Windbeutel-Rezept und wundere mich etwas: Kommt in den Brandteig kein Zucker?
nein, schau:
http://www.chefkoch.de/rezepte…dteig-bzw-Windbeutel.html
Gefüllt hab ich sie Mit Erdbeercreme:
Eine Packung TK Erdbeeren in der Pfanne mit etwas Cognac auftauen lassen( erwärmen). 2 Tütchen Vanilliezucker dazu.
Mit einer Packung 20% Quark und einem Becher aufgeschlagener Sahen( mit Sahnesteif) mischen. Zucker nach Geschmack zusetzten.
-
Zitat
Icephoenix: Auf was hast du denn Lust? Nudeln, Reis, Aufläufe?
Bei uns ist geplant: Nudeln mit Cherrytomaten, ein Avocado-Schinken-Sandwich und eine Spinat-Frittata.Wir sind totale Auflauf-Fans :) muss halt wirklich einfach sein, bin sonst nicht so die Küchenfee
Vielleicht nochmal irgendwas Nudel-Gemüse-mäßiges.... Männe isst gottseidank fast alles. Am besten mit viel Käse
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!