Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil II

• Zitat

Hast Du ein Rezept?

Gern.
    Für 2 Personen: 150g gemahlener Vollkorn-Hartweizen, 1 EL Olivenöl, 90ml heißes Wasser
    300g Pak Choi, 1 Zucchini, 100g Cashewkerne, 1 Bund Minze, 1l Gemüsebrühe
    evtl. Parmesanspäne zum Garnieren
    Für den Teig Olivenöl, 1Msp. Salz und 1 Msp. Kurkuma glatt rühren und mit dem Mehl verrühren.
    Das heiße Wasser hinzufügen und 5min. kneten.
    Mindestens 30 min. in Folie gewickelt ruhen lassen.

Für die Füllung den Pak Choi klein schneiden, mit Zitronenabrieb, Salz und Pfeffer abschmecken.
    Etwas Flüssigkeit angießen und leicht andünsten.
    Die Zucchini längs in Streifen schneiden, mit Salz, Pfeffer und zerdrücktem Knoblauch würzen, von beiden Seiten anbraten.

Für die Sauce die Cashewnüsse mit der heißen Gemüsebrühe übergießen und 15min. quellen lassen, 1 Bund Minzblätter hinzugeben und
    pürieren. Das Ganze aufkochen lassen und anschließend evtl. erneut pürieren.

Den Teig dünn ausrollen und auf die Größe der Auflaufform zuschneiden.

Etwas Sauce in die Auflaufform geben und eine Nudelplatte hineinlegen.
    Auf die Nudelplatte Zucchini und etwas Sauce geben., darauf eine Schicht Nudeln, Pak Choi und Sauce verteilen.
    Dann wieder mit Sauce beträufeln und mit Nudeln und Zucchini belegen.
    Zum Schluß die Sauce darübergießen und ca. 30 min. bei 145 Grad backen.

Auf einem Teller anrichten und mit Parmesanspänen garnieren.

• heute hab ich nur gebacken...blätterteig-käsekuchen mit beerenhaube.

ansonsten pizza bestellt grad :D

• Ich hab mal ne Frage, ich brauch für ne Grillparty ein Nudelsalat-Rezept. Aber bitte ohne Tomaten, Salatgurken, Pilze, Thunfisch, jede Art von Käse.

Hat jemand ein Rezept?

• Bei uns besteht der Otto-Normalverbraucher-Nudelsalat aus Nudeln (ich nehm gern die kleinen Gabelspaghetti), Paprika, Mais, Essiggurken, hartgekochtes Ei (ganz klein geschnitten). Marinade aus Majo, Salz, Pfeffer, Essig und bissle was vom Essiggurkenwasser.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!