Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil II

• Ich steh TOTAL auf dieses Dressing:

Orangenvinaigrette

3 EL Olivenöl
    2 EL Balsamico
    4 EL Orangensaft
    1 TL Senf
    Salz
    Pfeffer
    ggf. etwas Zucker oder Honig (ich mach es abhängig von der Süße der Früchte)

gut miteinander vermengen und über einen Blattsalat mit Früchten geben. Etwas Parmesan drüberhobeln, fertig. Mein Favorit sind da Weintrauben zu frischem Spinat.

Ich ess das auch unter "Abnehm"-Ernährungsplänen, weil ich wenig von "reduzierter" Ernährung halte sondern mehr auf ausgewogene Ernährung plus Sport setze.

• Salatdressing ohne Öl ist die Pest :lepra: ...da schmeckt der Salat nach nüscht weil das Dressing nicht an den Blättern haftet und je nach Sorte quietschts sogar beim Kauen, brr.

Ohne etwas fett bzw. Öl werden übrigens einige Vitamine und sog. "sekundäre pflanzenstoffe" gar nicht resorbiert da wasserunlöslich. Ein Schuss kaltgepresstes Öl/Nüsse im Salat sind also gleich doppelt gesund.

Zu meinen Favoriten zählen auch Honig-Senf-dressing und balsamico-Olivenöl-dressing.

• Und Süßstoff ist wirklich ganzganzganz weit von einem gesunden Lebensmittel entfernt! :smile: Deshalb finde ich Rezepte wie dieses nicht gut, auch nicht wenn man abnehmen will:

Zitat

Ich nehme ja auch gerade ein paar Kilo ab (erfolgreich!) und habe für mich festgelegt, dass das was ich esse einfach supergut schmecken muss, wenn ich mir schon anderes verkneife. Ich esse wenig Kohlehydrate, wenig Fett, wenig Zucker. Wie gesagt wenig und nicht kein, ich esse zwischendurch auch mal eine Kugel Eis oder so, sonst halte ich das eh nicht durch. :D Ich koche frisch und von Lebensmitteln die extra fettarm gemacht sind halte ich mich eher fern, da esse ich lieber weniger von den 'guten' Lebensmitteln. :smile: Ich mache auch mal einen Löffel saure Sahne an meinen Karottensalat, eben alles in Maßen und es klappt wunderbar.

Heute: Blumenkohlsalat

• Bei uns gibt es heute wieder mal heissgeliebten BÜffelmozzi-Tomaten-Salat mit 12 Jahre altem Balsamico und feinstem Olivenöl.
    Dazu gegrillte Hähnchenbrust mit verschiedenen Grillsaucen von Stonewall Kitchen und Baguette.
    LG von Julie

• Ich bin schon unterwegs, Julie.

Ich hab gestern ein vegetarisches gelbes Curry gemacht: Cashewnuesse, Mandeln, Rosinen, Kokosmilch ...
    Heute, wo die Sauce in den Reis eingezogen ist, gibt's das aus Beilage zu gegrilltem Geflügel

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

• früher hab ich gekocht wie der lieber Gott... heute hab ich da kein Bock dafür....was hab ich davon - werde angemault von meiner Sipe! ist mir trotzdem Sch... egal ....ich koche nur wenn ICH essen will und ab und zu koche ich zu viel für mich und die Geier können was ab haben ;) da sullen sie sich :p

• früher fand ich kochen toll, habe immer was neues ausprobiert ... heute finde ich kochen eher als last , vor allem wenn ganze Familie sich auf's angemachte macht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!