Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil II

• Gestern gab es:

Couscoussalat mit Tomaten, roter und gelber Paprika, Mozzarella und frischem Basilikum.

Heute gibt es:
    den Rest vom Couscoussalat und Kartoffelspalten, Paprika und Viertel-Zwiebeln aus dem Ofen.

• gestern gabs polnischen bohneneintopf, heute gibts auf meinen wunsch was vom chinesen :D

• Gestern gab´s Tomate-Mozzarella und heute belegte Auberginenscheiben aus dem Ofen. :smile:

• Zitat

Knoblauchpute in Parmesan Kruste, dazu Wedges Potato in Parmesan und grünen Salat.

Ich habe noch recht viel Parmesan der weg muss :smile:

Her damit!!!!!

(Der hält sich doch ewig??)

• Zitat

wie machst du die Auberginen? Habe ich grad total für mich entdeckt :D

Ich habe bei jemandem das Juli-Heft von 'meine Familie & ich' liegen sehen und da war das Rezept drin:

1 Zwiebel
    5-6 El Olivenöl
    1 Zweig Thymian
    1 Zweig Rosmarin
    1 kg reife Tomaten
    Salz
    Pfeffer
    3 Auberginen
    1/2 Bund Basilikum
    50 g schwarze Oliven (entsteint)
    2 El Kapern (Glas)
    150 g frisch geriebener Pecorino
    4 El Semmelbrösel

Zwiebel würfeln, mit etwas Öl und den Kräutern anbraten, kleingeschnittene Tomaten (evtl. ohne Kerne), Salz und Pfeffer dazugeben und etwas köcheln lassen. Auberginen längs in Scheiben von 5 mm schneiden, in Öl anbraten, auf Backbleche legen, salzen, pfeffern, Backofen auf 200 Grad voheizen. Basilikum, Oliven und Kapern grob hacken, unter die Tomatensauce mischen und die Masse dick auf die Auberginenscheiben geben, Käse und Semmelbrösel vermischen und darüberstreuen, 20 Minuten überbacken.

Ich fand es sehr gut. :smile: Heute gab´s wieder nur Salat, die Hitze hier macht mich fertig. :hot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!