Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil II
- Britta2003
- Geschlossen
-
-
Zitat
Ja, ich
Lieben Dank
die wird es dann heute Abend geben
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Arthursfrauchen
Ich nehme da immer:
2-3 gepresste Knobizehen,
2-3 TL echten ungarischen Paprika (edelsüß),
1 TL gemahlenen Kreuzkümmel,
2 TL Majoran
2 TL Currymit 100 - 150ml Olivenöl vermischen (am besten immer zuerst die Pulver mischen und dann das Öl unterrühren, sonst klumpts), dann die Kürbisstücke damit mischen (wie beim Salat) und bei 200°C Umluft für 25 Minuten auf dem mit Backpapier belegten Blech braten
Man kann die Kürbisstücke auch prima über Nacht marinieren lassen...
-
razortooth: danke, so wirds dann wohl gemacht, klingt nämlich super.
-
Schmeckt sogar noch besser, wenn man noch einen halben TL Zimt mit zu den Pulvern tut - den habe ich in meiner Liste nämlich eben total vergessen...
-
Ich weiß nicht, was es heute Abend gibt. Zur Auswahl stehen:
- gemischter Salat mit Hähnchenbrust
- Kohlrouladen, allerdings gekauft
- Irgendwas mit MettMein Mann hätte gern den Salat. Hmm...
-
-
Brrrr. Bei der Kälte Salat?
Heute Mittag hat meine Freundin für uns gekocht. Es gab überbackene Gemüseravioli. Lecker.
-
Heute gibt´s Tortilla Wraps, ich freu mich schon und werde dann gleich mal die Füllung vorbereiten.
-
Zitat
Heute gibt´s Tortilla Wraps, ich freu mich schon und werde dann gleich mal die Füllung vorbereiten.
wie sieht die Füllung bei dir aus
?
-
Da ich gestern noch spontan einen beruflichen Termin wahrnehmen musste, haben wir doch nur schnell Döner geholt, aber heute gab´s dann die Wraps.
Zitatwie sieht die Füllung bei dir aus
?
Das stand auf dem Tisch zum selbst befüllen:
Eisbergsalatstreifen, Salatgurkenstücke, Tomatenstücke, geraspelter Emmentaler, Avocadocreme (Avocado mit Salz, Pfeffer, Zitrone, saure Sahne), das ist alles kalt, außerdem ein heißer Topf mit scharfem Gemüse - Zwiebeln, Paprika (rot/gelb), Zucchini, Kidneybohnen, Mais, Tomate, ich würze das gerne pikant mit Chiliflocken, Majoran, etwas Zucker etc. -
da ich mitm hexenschuss flach liege, darf menne kochen.
es gab pizza vom lieferdienst, vorgestern kartoffeln mit sauren bohnen und speck und gestern kartoffelsalat, krautsalat und kotlett (schwiegervater hatte geburtstag).
heute wird eingekauft und dann mal schauen was er mir so macht.
kürbissuppe steht auf jedenfall aufm plan..ansonsten würd ich gern mal süsskartoffelpommes machen und dazu irgendwas fleischiges.
mal gucken -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!