Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil II

• Bei mir sind Kartoffelwochen... Erst gabs Kartoffelpfanne mit Paprika und Zwiebeln, dann hab ich ein Kartoffelgulasch gemacht, dann Kartoffelsuppe und heute gibt's Rahmspinat mit Salzkartoffeln und Spiegelei.
    Jetzt ist das Netz Karoffeln fast leer. ;)

• Ich habe heute für meine Verhältnisse eher viel gegessen... Brot mit Wurst und Käse in der Frühstückspause auf Arbeit. Zu Mittag dann eine Kelle Hühnersuppe (immer noch auf Arbeit). Zuhause gab es dann gemischten Salat mit Joghurtsoße (zu meiner Schande muss ich gestehen das beides gekauft war). Gleich gibt es wohl nochmal eine Brotzeit.

• Schweinefilet mit Zwiebel-Balsamico-Sauce und Ofenkartoffeln.
    Eigentlich sollte etwas von dem Fleisch für morgen überbleiben, für den Sohnemann der erst um halb vier aus der Schule kommt .
    Aber leider alles weg :verzweifelt:

Zum Glück habe ich nebenbei noch eine Karottensuppe gekocht :D

• Morgen gibts Mangoldkuchen. Ich hab den Mangold schon blanchiert. Also morgen Mehlschwitze mit Sahne ansetzen, Eier einrühren, die Sauce in eine mit Blätterteig ausgekleidete Springform tun, den Mangold in die Sauce geben und das ganze goldbraun backen.

• Im Ofen und gleich fertig :p

Kartoffel -Chicorée -Auflauf mit gerösteten Sonnenblumenkernen
    und einer Gorgonzola -Sahnesauce überbacken :gott:

PS: der o.g. Sohnemann nimmt sicher gern ein Möhrensüppchen anstelle von Schweinefilet.. :lachtot:

• Zitat

Was ganz einfaches, aber eins meiner Lieblingsessen. Drei bis vier rote Paprika in dünne Streifen schneiden, Nudelwasser aufsetzen, Paprika mit einem guten Schuss Olivenöl (ohne Wasser) in einer Pfanne mit Deckel weich dünsten, 500g Penne Rigate bissfest kochen, 200g Parmesan fein reiben, Hitze der Paprikapfanne runterdrehen, etwas Milch hinzugeben und die Parmesanflocken vorsichtig in der Milch schmelzen lassen, so dass eine cremige Soße entsteht (darf nicht zu heiß sein, sonst flockt es), kräftig salzen, Nudeln abgießen und dazugeben, vermengen, durchziehen lassen.

Heute gab´s Suppe mit Karotten, Prinzessbohnen, Kartoffeln und massenweise Bohnenkraut, dazu Butterbrote.

suuuuper lecker!! hab ich gestern nachgekocht :)

• heute gabs chinesisch vom chinamann..gebratene nudeln mit ente für mich, reis mit süss-sauer-irgendwas für menne und frühlingsrollen.

zum nachtisch pflaumenkuchen, der war allerdings selbst gemacht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!