Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil II
- Britta2003
- Geschlossen
-
-
wir machen restekochen vorm urlaub.
heute gibts daher enchilades mit selbstgemachter salsa und quacamole. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Pommes, Kaesesosse und glasig geduenstete rote Zwiebeln. Fast food evening :rolleyes:
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 4
-
Maultaschen :)
-
Gestern das erste Mal Schmorgurken, nach einen Rezept aus dem Kuriositätenladen.
Viele sagen immer, die schmecken nicht, sind bitter.Ich habe mir gedacht, warum sollen Gurken bitter sein.
Tja, was soll ich sagen, sie sind bitterMein Sohn, natürlich riesen Hunger nach 8 Schulstunden, hat dann den Reis mit Hack und Sauce gegessen, die Gurken liegen gelassen.
Der Rest, ein großer Top landete im Müll. -
odotina: Es hilft, wenn man an beiden Enden ein ordentliches Stück abschneidet, dann Gurke teilen und aus der Mitte ein kleines Stück kosten - wenn das bitter ist, kannst du es vergessen, wenn es gut ist, dann kannst du sie kochen.
Meist sind die Enden sehr bitter (vor allem der Stielansatz) und wenn du die mit kochst, ist alles verloren. -
-
Danke für den Tipp
Den Stielansatz hatte ich abgeschnitten, aber natürlich nur ein kleines Stück.
Frau ist ja sparsamEs gibt also auch Schmorgurken, die nicht bitter sind ?
Muss ich gleich mal googeln.
Hätte ich ja auch schon vorher mal machen können, aber irgendwie war ich so überzeugt, dass es schmecken muss -
Kurze Recherche zu den Schmorgurken.
Also wirklich 5cm von den Enden abschneiden und von der Mitte aus schälen ( mmh warum ?)
Dann noch , bittere Gurken haben zu wenig Wasser bekommen, einen Tag wässern soll helfen.
Ansatz abschneiden und in ein Glas stellen, oder anpiecksen und in ein Wasserbade legen.Vielleicht werde ich es noch mal versuchen, dann aber mit TK Pizza als mögliche Altenative für das hungrige Kind.
-
Das wäre mir viel zu viel Aufwand, um zu schauen, ob es dann doch nicht schmeckt...
Bei uns gibt es heute Kartoffelsuppe! Passt so richtig zum Wetter!
LG von Julie -
Heute Gemüsequiche mit Feta
-
Heute gibts Bratkartoffeln mit Rührei drüber, dazu frischen Blattspinat! Lecker....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!