Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil II

• Moin,

gegrillt haben wir am Samstag auch - es gab Steak mit Karotten. Eigendlich sollte es auch noch Brot dazu geben, das war aber erst 1 Stunde später fertig...

Sicherlich werden wir dieses Jahr noch ein paar mal die Feuerbüchse anwerfen.

Gestern gab es ganz einfach Calamari aus der Tüte mit einem Hauch Pommes.

erdbeerhonig - vielen Dank für das Rezept. Ich glaube, das werde ich mal ausprobieren

• die letzte woche gabs hier fisch, backfisch, matjes, nordseekrabben, geräucherte forelle/lachs, seelachs und scholle für zuhause.
    ausserdem haben wir uns ne gemüsesuppe gekocht und waren schnitzelessen.
    und für mich gabs die tage salzwiesen-lamm-ragout mit spätzle und bohnen..sehr lecker.

und da wir uns hier mit kohl (ein kohlkopf in basketballgröße kostet hier 1€) und allerlei anderem gemüsekram eingedeckt haben, wirds die tage zuhause verschiedenes davon geben.
    ausserdem haben wir fisch vom markt und schafskäse vom biobauernhof hier aus der gegend.

• Moin,

diese Woche sollte es Kohl mit Hack geben. Da ich noch Karotten und Kohlwürste hatte, wurde es ein bunter Kohleintopf.

Falls jemand aus Hamburg und Umgebung kommt - bei "Salzbrenner" in der Lagerstraße kann man ganz klasse einkaufen. Wir hatten dort Kohlwurstbruch gekauft - einen großen Beutel für 5 Euros. Alle mit ´ner kleinen optischen Macke, trotzdem superlecker.

Gestern haben wir zum ersten Mal Forelle selber geräuchert (im Smoker) - war ganz ok, nur ich hatte zuviel Kräuter der Provence genommen. Es schmeckte leicht nach Saunaaufguss...

• Wir waren eine Woche im Urlaub, Freitag gab´s Kühlschrankresteessen, also diverses Gemüse mit Quarkdip, Samstag Reiseessen bei Burger King und dann hatten wir im Ferienhaus eine sehr einfache Küche mit nur zwei Kochplatten, daher: Spirelli mit Tomaten-Zucchini-Soße, Paprikanudeln, Spaghetti mit Linsenbolognese und Gurkensalat, Wraps mit buntem Salat, Spinat mit Salzkartoffeln und Spiegelei, Tortelloni mit Tomatensoße

Heute gibt´s Pfannkuchensuppe. :smile:

• Gestern gabs selbstgemachte Kartoffelpuffer

Und heute Abend Bandnudeln mit Lachs-Spinat-Soße

Morgen Abend gehen wir asiatisch essen, ich freu mich schon total :)

Gesendet mit Tapatalk - Schreibfehler sind kreative Absicht!

• Zitat

Oh, Kartoffelpuffer könnte ich auch mal wieder machen.

Dito :smile:

Hier gab es heute eine Gemüsesuppe mit Maultaschen und heute Abend selbstgemachte Hamburger :gut:

• Kartoffelpuffer gibt's hier immer als "Nix mehr im Haus" -Essen ;) geht schön schnell und selbstgemacht schmecken die auch tausendmal besser als tiefgekühlt!

Gesendet mit Tapatalk - Schreibfehler sind kreative Absicht!

• Gestern: Semmelknödel in Steinpilz-Rahmsoße

Heute: Versch. Gemüse in roter Curry-Kokosmilch- Soße mit Wildreis

Morgen: mit einer Quinoa-Paprika-Tomaten Mischung gefüllter Hokkaido

• Hier gabs heute mittag Spagetthi mit Tomaten - Frischkäse Sauce

Heute Abend gibts Eisbergsalat mit Thunfisch und dazu gegrillter Feta und Baguette

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!