Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil II
- Britta2003
- Geschlossen
-
-
Moin,
gegrillt haben wir am Samstag auch - es gab Steak mit Karotten. Eigendlich sollte es auch noch Brot dazu geben, das war aber erst 1 Stunde später fertig...
Sicherlich werden wir dieses Jahr noch ein paar mal die Feuerbüchse anwerfen.
Gestern gab es ganz einfach Calamari aus der Tüte mit einem Hauch Pommes.
erdbeerhonig - vielen Dank für das Rezept. Ich glaube, das werde ich mal ausprobieren
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
die letzte woche gabs hier fisch, backfisch, matjes, nordseekrabben, geräucherte forelle/lachs, seelachs und scholle für zuhause.
ausserdem haben wir uns ne gemüsesuppe gekocht und waren schnitzelessen.
und für mich gabs die tage salzwiesen-lamm-ragout mit spätzle und bohnen..sehr lecker.und da wir uns hier mit kohl (ein kohlkopf in basketballgröße kostet hier 1€) und allerlei anderem gemüsekram eingedeckt haben, wirds die tage zuhause verschiedenes davon geben.
ausserdem haben wir fisch vom markt und schafskäse vom biobauernhof hier aus der gegend. -
Moin,
diese Woche sollte es Kohl mit Hack geben. Da ich noch Karotten und Kohlwürste hatte, wurde es ein bunter Kohleintopf.
Falls jemand aus Hamburg und Umgebung kommt - bei "Salzbrenner" in der Lagerstraße kann man ganz klasse einkaufen. Wir hatten dort Kohlwurstbruch gekauft - einen großen Beutel für 5 Euros. Alle mit ´ner kleinen optischen Macke, trotzdem superlecker.
Gestern haben wir zum ersten Mal Forelle selber geräuchert (im Smoker) - war ganz ok, nur ich hatte zuviel Kräuter der Provence genommen. Es schmeckte leicht nach Saunaaufguss...
-
Wir waren eine Woche im Urlaub, Freitag gab´s Kühlschrankresteessen, also diverses Gemüse mit Quarkdip, Samstag Reiseessen bei Burger King und dann hatten wir im Ferienhaus eine sehr einfache Küche mit nur zwei Kochplatten, daher: Spirelli mit Tomaten-Zucchini-Soße, Paprikanudeln, Spaghetti mit Linsenbolognese und Gurkensalat, Wraps mit buntem Salat, Spinat mit Salzkartoffeln und Spiegelei, Tortelloni mit Tomatensoße
Heute gibt´s Pfannkuchensuppe.
-
Gestern gabs selbstgemachte Kartoffelpuffer
Und heute Abend Bandnudeln mit Lachs-Spinat-Soße
Morgen Abend gehen wir asiatisch essen, ich freu mich schon total :)
Gesendet mit Tapatalk - Schreibfehler sind kreative Absicht!
-
-
Oh, Kartoffelpuffer könnte ich auch mal wieder machen.
Hier gab es Chili con carne :)
Und morgen gibt Cordon bleu, Reis und Brokkoli. -
Zitat
Oh, Kartoffelpuffer könnte ich auch mal wieder machen.
Dito
Hier gab es heute eine Gemüsesuppe mit Maultaschen und heute Abend selbstgemachte Hamburger
-
Kartoffelpuffer gibt's hier immer als "Nix mehr im Haus" -Essen
geht schön schnell und selbstgemacht schmecken die auch tausendmal besser als tiefgekühlt!
Gesendet mit Tapatalk - Schreibfehler sind kreative Absicht!
-
Gestern: Semmelknödel in Steinpilz-Rahmsoße
Heute: Versch. Gemüse in roter Curry-Kokosmilch- Soße mit Wildreis
Morgen: mit einer Quinoa-Paprika-Tomaten Mischung gefüllter Hokkaido
-
Hier gabs heute mittag Spagetthi mit Tomaten - Frischkäse Sauce
Heute Abend gibts Eisbergsalat mit Thunfisch und dazu gegrillter Feta und Baguette
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!