Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil II

• Hier gab's Risotto bianco mit Saltimbocca :) lecker war's

Mo: Gibt's diese Flaschen extra für Kartoffelschaum oder kann man die alten DDR-Dinger nehmen - meine Großtante hat nämlich noch son Ding mit zig CO2-Kartuschen und will es mir ständig andrehen, kenne es von früher aber nur für Schlagsahne.

• Wir haben den hier:

http://espuma-sprayer.buy-box.com/

Mein Opa hat auch noch so ein Uraltteil, das nimmt er auch nur für Sahne. Du kannst die aber für alles nehmen. Nur bei festen Sachen wie Mangoschaum oder Kartoffelschaum muss der/das (???) Muß vorher durch ein Haarsieb, es dürfen keine Stücken oder Fasern drin sein.
    Die Gaskartuschen kann man einfach nachkaufen. Ist aber nicht ohne das Teil :ugly:

• Ich werd das Ding einfach mal mitnehmen und gucken, ob es mir um die Ohren fliegt oder nicht - als Kind durfte ich nicht mal in die Nähe, wenn es benutzt wurde :D

• Zitat

Wir müssen mal unsere Kochkurse abhalten :D

Ja - unbedingt :) ich werd jetzt mal mein Apfelmus probieren, ob das was geworden ist und Boxen gucken...

• gestern scholle (mitbringsel vom urlaub) salzkartoffeln und krautsalat (spitzkohl ist auch ein mitbringsel).

heute gabs grillwürstchen mit pommes und rest des krautsalats.

• Mein Mann hat heute ein neues Rezept ausprobiert: Auberginentorte mit Spaghetti-Mozzarella-Füllung

• Ohh das klingt lecker- werde ich eingeweiht?

Gestern waren unsere Nachbarn da und es gab:

Gefüllte Ofentomte mit Kräuterkruste und Topinambutschaum

Rehkeule mit Schupfnudeln und Butternutkürbis

Zitronentarte

Heute einfaces Standartessen: Wraps

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!