Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil II
- Britta2003
- Geschlossen
-
-
Linsensuppe
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Erbsensuppe
-
Zitat
Rehkeule mit Schupfnudeln und Butternutkürbis?
Bei euch möcht ich auch gern Gast sein^^Da momentan ja Kürbissaison ist und ich Kürbis über alles liebe: Kürbisflammkuchen
Das Rezept hatte ich mal per Zufall in einer Zeitung gefunden -
Zitat
Ohh das klingt lecker- werde ich eingeweiht?
Fast überlesen...Das war ein Rezept aus dem Juli/August-Heft 'Köstlich vegetarisch', die Rezepte da drin sind meistens unkompliziert aber lecker, ich finde die Hefte klasse, ich fasse das Tortenrezept mal zusammen:
Backofen auf 200 °C vorheizen, 1kg Auberginen längs in 1cm dicke Scheiben, mit Olivenöl bestreichen, salzen, 20 Minuten in den Ofen geben
1 Knoblauchzehe kleinschneiden, mit etwas Chili in Öl anbraten, 400g stückigen Tomaten (Dose) dazugeben und salzen, ca. 20 Minuten einreduzieren, dann abkühlen lassen
200g Spaghetti kochen und 2 Minuten vor der Zeit abgießen, etwas Öl zugeben, etwas abkühlen lassen, 200g Mozzarella würfeln und dann Soße, Spaghetti und Käse mit 3 verquirlten Eiern vermengen und mit Basilikum, Oregano und Thymian, sowie Salz und Pfeffer kräftig abschmecken
Springform mit Auberginen auslegen, Spaghettimasse daraufgeben und wieder mit Auberginen bedecken, 75g Parmesan reiben, 40g Semmelbrösel mit dem Parmesan vermengen und darübergeben, 45 Minuten bei 200 °C backen, dann noch zugedeckt ein paar Minuten ruhen lassen, dann kann man die Torte anschneiden
So sieht es dann aus (Foto ist leider nicht so toll):
-
Boah, lecker
Das mach ich morgen mal, danke!
-
-
Wieder mal Kürbissuppe
-
Ich bin heute so was von unkreativ - der Kühlschrank ist voll, aber ich hab keine Ahnung, was ich heute kochen soll
Irgendwie ist mir nach Nudelauflauf - aber alles scheint mir so furchtbar aufwendig. Ach, warum muss das denn so schwer sein... -
Hat wer ne Idee was Ich mit nem Butternutkuerbis noch anfangen kann? Ich schneid den Immer in Scheibchen und pack den mit Zitrone und Parmesan in den Ofen. Aber haette auch gern mal Was anderes. Leider mag Ich Auch nach mehrmaligem Probieren keinen Hokkaido. Wäre aber auch da für ausgefallene Rezepte offen. Nur bitte keine Suppe...die krieg Ich nicht runter.
-
Da hab ich was für dich - das ist wirklich sehr sehr lecker Kürbis Parmigiana
Hab ich letztens erst gemacht und alle waren begeistert :)Hier gibt's übrigens nun doch nur Nudel-Salat
-
Zitat
Da hab ich was für dich - das ist wirklich sehr sehr lecker Kürbis Parmigiana
Hab ich letztens erst gemacht und alle waren begeistert :)Hier gibt's übrigens nun doch nur Nudel-Salat
Perfekt, danke. Das klingt saulecker.
Bei uns gibt's heut selbstgemachte Gnocchi mit Tomatensauce.
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!