Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil II

• Zitat

Hat wer ne Idee was Ich mit nem Butternutkuerbis noch anfangen kann? Ich schneid den Immer in Scheibchen und pack den mit Zitrone und Parmesan in den Ofen. Aber haette auch gern mal Was anderes. Leider mag Ich Auch nach mehrmaligem Probieren keinen Hokkaido. Wäre aber auch da für ausgefallene Rezepte offen. Nur bitte keine Suppe...die krieg Ich nicht runter.

Wir hatten neulich Kürbispesto mit Spaghetti, hat super geschmeckt. :smile:

Hier gibt´s heute Ofenkürbis mit Kräuterquark und Gurkensalat.

• Jaaaaaaaa, das Rezept für den Auflauf hätte ich auch gern!!! Büüüüüüüüüüüdde

Bei uns gibt es heute Spaghetti Bolognese. Sehr spät, weil Männe soooooooo lang gearbeitet hat.
    LG von Julie

• Für den Kassler-Sauerkraut-Pü- Auflauf? Klar!
    Hab mal ein Rezept vor Jahren wo gelesen, einige essen es halt so (wie es "damals" zuhause gemacht wurde), wir finden es als Auflauf lecka! :smile:
    Also als erstes werden die Kartoffeln gekocht. Ich hab da keine genauen Mengenangaben und nehme immer alles frei nach Schnute. Wenn die Kartoffeln weich sind, Wasser abgießen, Milch und etw. Butter rein. Das ganze wird dann zerstampft mit Salz, Pfeffer, frischer Muskatnuss, getr. Röstziebeln und 8 Kräutermischung von I... abgeschmeckt und in die Auflaufform gegeben.
    Dann wird das Kassler in Würfel geschnitten, in einer Pfanne angebraten und auf das Pürre verteilt!
    In der selben Pfanne wird dann eine Zwiebel und magere rohe Schinkenwürfel angebraten dazu kommt dann der Sauerkraut *!
    Das ganze wird dann in der Auflaufform verteilt und mit gerieben Käse nach belieben betreut.
    Dann wird der Auflauf für 20 min. bei 180 Grad überbacken. Fertig!
    * Es kommt drauf an welchen Sauerkraut ihr nimmt. Einen einfachen der meistens saurer ist habe ich immer vorher mit Brühe abgekocht. Heute habe ich den von Mildessa genommen, der war ok so . Aber am besten schmeckt mir der Jardinelle Gourmet Sauerkraut vom Penny! :smile:

• Ich hab grad dieses neue Maggi Dings aus der Werbung getestet bei dem Mann Fleisch in Papyruspapier einwickelt und darin brät.

Ich muss sagen, das ist erstaunlich lecker. Super Würze und das Fleisch super saftig und zart.

Das versprechen die in der Werbung aber sowas stimmt ja normal nie :lol:

Ich glaub das werd ich mal wieder machen.

Dazu Gurkensalat.

• So. Morgen kommt endlich meine Küche und dann geht es wieder ans Kochen! *freu*

Heute gab es nur Kuchen bei meiner Tante und eben ein Stück von Omas Hefekuchen mit dem Traubengelee meiner Schwester... yummy.

• Das habe ich aus der brandnooz Box auch noch hier liegen. Dann werde ich das mal testen. :)

LG Manu (vom Handy) mit Bonnie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!