Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil II
- Britta2003
- Geschlossen
-
-
Ich habe in Berlin bis jetzt noch keinen einzigen akzeptablen Döner gefunden - irgendwie sind die alle
Zu klein, zu geschmacklos, zu wenig Soße, altes Brot - einfach ekelig.
Ja, auch der Super-Döner vom Mehringdamm, wo einige Verrückte stundenlang anstehen, entspricht nicht meinem Geschmack. Ich mag meinen heimatlichen randpolnischen "Dorf"-Dönerladen - da wo mein Döner ohne Aufforderung in Soße ertränkt und wo alles mit Liebe geschnibbelt und angerührt wirdJetzt hab ich Heimweh
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Da haben wir bei uns ja Glück! Wir haben schon seit über zwanzig Jahren unseren Dönermann der Vertrauens.
Eine Straße weiter gibt jetzt auch Döner. Einmal probiert NIE wieder! Hab noch nie so fettiges Dönerfleisch gegessen! :bäh: -
haben wir ein Glück einen prämierten Dönnermann direkt vor der Haustüre zu haben (3min mitm Auto).
Vor eingen Jahren mal per Internetvote als 3 bester Deutschlands gewählt worden wenn ich das richtig im Kopf habe.
Der haut die Dinger voll das es eine wahre Wonne ist.
Was an Salat drauf kommt kann man sich komplett selber aussuchen und Soßen hat er auch ausreichend und hab noch keine gehabt die mir nicht geschmeckt hätte (bin Soßenfanatikerin
)
Aber ich muss auch sagen: ich gehe NUR noch zu diesem einem hin..woanders schmeckts mir einfach auch ned
-
Seit Ich hier vor 1,5 Jahren den Araber entdeckt habe, hab ich kaum noch Lust auf Doener. Hier gibt's stattdessen Immer Falafel oder Halloumisandwich....kein bisschen Kraut, mit Knoblauchcreme, saure Gurkenstifte, grüner Salat, Tomaten und Hummus. Für zwei Euro.
Leider gibt's ihn nur in Berlin und nicht in Leipzig- ein grosser Minuspunkt für meinen Umzug! -
Lebergulasch mit Kartoffelbrei
-
-
guten dönermann haben wir hier auch..vor allem die türkische pizza mit hähnchenfleisch und salat ist der hammer.
ist halt net um die ecke, daher eher selten da, aber auch net so am arsch der welt.heute gibts allerdings was schnelles selbstgemachtes.
frikadellen mit joghurt-schmand tunke und couscous-salat mit schafskäse feta-art (mitbringsel ausm urlaub). -
Hühner in Zwiebel Sahne Soße mit karamelisierten Möhrchen und Wildreis
-
Heute gab es Seelachs in Kartoffelpufferteig mit Champignon-Pfanne.
-
Zitat
Hühner in Zwiebel Sahne Soße mit karamelisierten Möhrchen und Wildreis
Hast du da ein Rezept für - ich liebe dieses Gericht :)
Hier gab's heute Wildschweinbraten mit Klößen von Oma
unser Nachbar hatte letztens ein Schweinchen geschossen - im Tiefkühler liegt noch genug für weitere Braten.
-
Zitat
Hier gab's heute Wildschweinbraten mit Klößen von Oma unser Nachbar hatte letztens ein Schweinchen geschossen - im Tiefkühler liegt noch genug für weitere Braten.
Oh wie lecker
Rezept ist ganz unspektakulär. Ziebel in Butter schwitzen lassen, mit Brühe ablöschen. Knobipaste dazu, mit Sahne/ Creme fraiche aufgiessen. In Einer anderen Pfanne Hühnerbrüste anbraten, etwas Leber dazu. Je nach Gutso noch Thymian und co dazu.
Das in die Soße werfen, langsam gar ziehen lassen.
Möhrchen stifteln, in Butter leicht knackig braten und etwas Zucker/Honig drüber streuen.
Reis kochen
Zusammenwürfeln
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!