Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil II
- Britta2003
- Geschlossen
-
-
Zitat
Tomaten-Foccacia
Leider hab ich zwischendrin nicht in den Backofen geschaut und deswegen auch ein bisschen dunkel...egal, hat trotzdem geschmeckt
Hast du ein Rezept dazu?
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Huch, fast vergessen zu antworten:
Tomaten-Focaccia (2 Fladen für zwei Backbleche):
1 Würfel Hefe
600g Mehl
3-5 TL Salz
3El Tomatenmark
200ml Olivenöl
2 Knoblauchzehen
fein abgeriebene Schale von 1 Zitrone
1-2 TL Fenchelsamen
450-500g TomatenAus der Hefe, 350ml Wasser, 1 Tl Salz, Tomatenmark und 50ml Öl den Hefeteig herstellen.
An einem warem Ort zugedeckt 30min gehen lassen.
Durchkneten, halbieren und zu zwei Fladen formen, zugedeckt 1 Stunde gehen lassen.
Ofen auf 200Grad O/U vorheizen. Knoblauch mit 100ml Öl, Zitronenschale und Fenchelsamen verühren.
In die Fladen kleine Vertiefungen drücken und die Tomatenscheiben rein legen, Würzöl darüber träufeln. Jede Focaccia mit 1-2 Tl Saltz bestreuen. 20-25 min backen. -
Hier gibt's heute Karnickel-Tunke von Oma
-
Zitat
Hier gibt's heute Karnickel-Tunke von Oma
Karnickel-Tunke? Was ist das denn?
Bei uns heut aufgrund von engem Zeitplan nur Brot mit Spiegeleiern. Dafür wird später nochn Schokokuchen gebacken.. :-)
-
Maisgrießplätzchen mit Pilzen
-
-
Zitat
Karnickel-Tunke? Was ist das denn?
Ist im Grunde ne Kaninchensuppe aus Kartoffeln, dem Fleisch (inkl. ausgekochtem Kopf/Knochen), saurer Sahne und Gewürzen. Das ist so lecker und wird immer gemacht, wenn es Kaninchenbraten gab, damit der Kopf und die Reste auch verwertet werden.
-
Rührei mit Champignons und Zucchini
-
griechischer Salat, Spiegelei und Fladenbrot
-
Gruenkohl!
Und Kuerbissuppe zu Halloween!!!
-
Wenn ich gar nicht weiß was ich machen könnte tippe ich blind auf die Weltkarte. Und suche dann ein typisches Rezept für das Land. z.B. Asien: Reis. Italien: Lasagne. etc.
Außerdem habe ich den Montag zum mexikanischen Abend erklärt. Da werden dann Mexikanische Hüte aufgesetzt und Schnurrbärte aufgemalt und dann gibt es Nachos, Tacos und so. Macht vor allem den Kindern Spaß
(mir aber auch!)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!