Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil II

• Zitat

Außerdem habe ich den Montag zum mexikanischen Abend erklärt. Da werden dann Mexikanische Hüte aufgesetzt und Schnurrbärte aufgemalt und dann gibt es Nachos, Tacos und so. Macht vor allem den Kindern Spaß :p (mir aber auch!)

Hihi :lol: Gute Idee :lol:

Oh Karnickeltunke =) Ich kann es riechen....

• Hihi, der mexikanische Abend klingt super lustig :D

Ich lege heute den Schweinebraten für morgen ein, weshalb es abends nur Stulle mit Brot gibt...

Mal was anderes:

Kann ich euch mal fragen, was ihr für einen Wocheneinkauf so ausgebt?
    Wir hatten ne Unterhaltung mit der Schwester meines Liebsten, dass wir viel zu viel ausgeben würden - sie würde mit ca. 30-40€ pro Woche/2 Pers. auskommen - was ich für vollkommen unmöglich halte :???:
    Wir geben so zw. 60-80€/2. Pers. aus, kaufen aber eigentlich nur bei Edeka/Wochenmarkt ein, weil ich da die Qualität habe und mir das einkaufen einfach mehr Spaß macht, als beim Discounter - die sind hier einfach schmuddelig und immer durcheinander. Eier, Gemüse/Obst und teilweise auch Fleisch (Geflügel, Kaninchen) gibt's saisonal auch aus eigener Produktion von zuhause, sodass wir da nix bezahlen.
    Ich sehe es aber auch gar nicht ein, bei Lebensmitteln zu sparen - dafür esse ich viel zu gerne - und wir gönnen uns einfach gerne mal ein gutes Stück Fleisch oder Käse. Finde also, dass wir eigentlich ziemlich gut liegen, was den Preis angeht.

• Jo, dafür liegt ihr super.
    Dass man Discounter nicht mit Edeka oder Markt vergleichen kann, ist ja eigentlich auch klar. Gerade Fleisch und Käse kosten.

Klar, wenn ich mir als Brot nur dieses billige abgepackte hole, ne Packung von den grossen Salamischeiben und diese Tiefkuehlhuehnerbrueste...Ja, dann kommt man mit 40euro wöchentlich natürlich recht weit.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

• Ich liebe diesen Thread jetzt schon
    Den ich weiß NIE was ich kochen soll.
    2 Kinder, 1 Hund , beide Elternteile berufstätig also auch unter der Woche nicht unbedingt viel Zeit zum kochen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

• Ganz ehrlich, wir geben deutlich mehr aus. :ops: Nicht weil wir jeden Tag Rinderfilet essen müssen, sondern wegen der Qualität.

• Zitat

Kann ich euch mal fragen, was ihr für einen Wocheneinkauf so ausgebt?
    Wir hatten ne Unterhaltung mit der Schwester meines Liebsten, dass wir viel zu viel ausgeben würden - sie würde mit ca. 30-40€ pro Woche/2 Pers. auskommen - was ich für vollkommen unmöglich halte :???:
    Wir geben so zw. 60-80€/2. Pers. aus, kaufen aber eigentlich nur bei Edeka/Wochenmarkt ein, weil ich da die Qualität habe und mir das einkaufen einfach mehr Spaß macht, als beim Discounter - die sind hier einfach schmuddelig und immer durcheinander. Eier, Gemüse/Obst und teilweise auch Fleisch (Geflügel, Kaninchen) gibt's saisonal auch aus eigener Produktion von zuhause, sodass wir da nix bezahlen.
    Ich sehe es aber auch gar nicht ein, bei Lebensmitteln zu sparen - dafür esse ich viel zu gerne - und wir gönnen uns einfach gerne mal ein gutes Stück Fleisch oder Käse. Finde also, dass wir eigentlich ziemlich gut liegen, was den Preis angeht.

kommt drauf an was wir einkaufen.
    fleisch holen wir fast nur noch bei einer metzgerei hier, die ist zwar bischen größer aber die qualtität stimmt da einfach. da haben wir schon teilweise beim edeka schlechteres fleisch für mehr geld gekauft, da erinnere ich mich noch an steaks die wir dem hund gegeben haben, weil die gar nich geschmeckt haben.

ich würd aber sagen so zwischen 60-100€ in der woche für 2 leute (und da rechne ich auch getränke etc. mit ein, oder mal was bestellen) wirds schon.
    wir kaufen allerdings auch vieles beim discounter, nur gewisse sachen wie fleisch, aufschnitt, eier fast gar nich.
    wir fahren oft auf den markt..aber schaffen das eben nicht jede woche.

• Wir haben 100 Euro pro Woche für 2 Leute, ALLERDINGS ist da auch Tabak, Getränke und mal ne Bestellung beim Lieferservice mit drin!
    Rein für Lebensmittel... Hm... 2 Einkäufe pro Woche um die 25-30 Euro, plusminus je nach dem, wo und was wir einkaufen.

Summa summarum etwa 60-70 Euro pro Woche für 2 Personen.

Hätte ich mir im Single-und-pleite-Dasein auch nie vorstellen können, da hatte ich 25 Euro pro Woche und keinen Cent mehr.

Gesendet mit Tapatalk - Schreibfehler sind kreative Absicht!

• Mein erster Gang für den Wocheneinkauf führt mich zum Discounter. Dort wird praktisch alles gekauft außer Fleisch, Käse, und außer mal ein paar bestimmten Markenprodukten die gebraucht / gewollt werden, bzw Sachen, bei denen die Auswahl nicht wirklich da ist (Öl, Marmelade zb). Auch Gemüse und Obst kaufe ich fast ausschließlich dort, das liegt in unserem Fall wohl daran, dass diese Abteilung unseres Edekas die Pest ist. Montags mag man da wohl noch halbwegs frische Produkte kaufen können, ab Mitte der Woche liegt nur noch Schrumpel und Schimmel aus, oder eben gar nix mehr weil alle. Da überzeugt mich der Zustand des Discountergrünfutters deutlich mehr, ein Problem habe ich dort allerdings mit den Unmengen an Plastikverpackungen...
    Was ich gerne und fast ausschließlich bei Edeka kaufe, ist Käse. Gummikäse aus der 300g Box geht gar nicht.. Wurst essen wir praktisch Null, Fleisch gibts von der Fleischtheke, Rindfleisch kaufen wir 2 mal im Jahr in größeren Mengen beim Hobbybauern aus dem Dorf. Bei diesen Sachen macht es mir auch echt Spaß, vor der Theke zu stehen und zu stöbern was da so alles ausliegt, vielleicht mal einen Tipp zu bekommen was lecker ist, genau die Mengen kaufen zu können die wir auch brauchen etc..
    Ich wünschte ich hätte die Möglichkeit, Obst und Gemüse auf ähnliche Weise auf einem Markt zu kaufen. Der ist bei uns allerdings Freitags, zu Zeiten, zu denen ich immer noch am arbeiten bin...
    Achso, für den Haushalt ausgegeben werden hier so 80-100 Euro / Woche, inkl allem.

• Wir geben für den Wocheneinkauf zwischen 50,-€ und 100,-€ aus (inklusive Getränke).
    Die Spanne ist recht groß, weil wir t.T. recht simple Wochenpläne haben, teilweise aber auch welche mit extrem ausgefeilten Gerichten. Eingekauft wird querbeet im Discounter, Supermarkt, Fachgeschäft und auf dem Markt.

Gestern hatten wir Rinderhackröllchen mit Tomaten-Paprika-Bulgur und Knoblauchjoghurt. SEHR lecker!
    LG von Julie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!