Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil II

• Wir haben bei den wöchentlichen Einkäufen auch so um die 50€, je nachdem was eben grad gebraucht wird... Und wir gehen eigentlich fast nur bei Lidl einkaufen...

Monatlich haben wir uns auf nen Haushaltsgeld von 350€ eingependelt, da ist dann aber alles mit drin... Also auch Putzsachen oder Hygieneartikel ausm dm, Hundefutter und auch mal ne Bestellung beim Lieferservice oder Essen gehen oder so...

Achso, wir sind 2 Personen und 2 Hunde :D

• Achja, wir kaufen großteils bei penny ein (für "übliche" Sachen), teilweise bei Rewe/Edeka (Gemüse, Obst, bestimmte markenprodukte) und manchmal beim Metzger (wir essen eh wenig Fleisch...). Getränke Haben wir selten, wir trinken meist Wasser und Tee. Wenn, dann gibt's eher hochpreisige Getränke mit weniger Zucker etc. Limo haben wir nie.

Gesendet mit Tapatalk - Schreibfehler sind kreative Absicht!

• Zitat

Kann ich euch mal fragen, was ihr für einen Wocheneinkauf so ausgebt?
    Wir hatten ne Unterhaltung mit der Schwester meines Liebsten, dass wir viel zu viel ausgeben würden - sie würde mit ca. 30-40€ pro Woche/2 Pers. auskommen - was ich für vollkommen unmöglich halte :???:
    Wir geben so zw. 60-80€/2. Pers. aus, kaufen aber eigentlich nur bei Edeka/Wochenmarkt ein, weil ich da die Qualität habe und mir das einkaufen einfach mehr Spaß macht, als beim Discounter - die sind hier einfach schmuddelig und immer durcheinander. Eier, Gemüse/Obst und teilweise auch Fleisch (Geflügel, Kaninchen) gibt's saisonal auch aus eigener Produktion von zuhause, sodass wir da nix bezahlen.
    Ich sehe es aber auch gar nicht ein, bei Lebensmitteln zu sparen - dafür esse ich viel zu gerne - und wir gönnen uns einfach gerne mal ein gutes Stück Fleisch oder Käse. Finde also, dass wir eigentlich ziemlich gut liegen, was den Preis angeht.

Wir geben auch nur 40€ die Woche für Lebensmittel aus. Allerdings wirklich nur Lebensmittel, so Haushaltszeug wie Putzzeugs, Klopapier, Duschgel etc. ist da nicht enthalten.
    Wir müssen als Studenten einfach sparen, essen wenig Fertigprodukte, wenig Fleisch und gehen meistens beim Lidl einkaufen. Gemüse und Obst kaufe ich beim Türken hier um die Ecke, dort gibt es sogar 10% Rabatt für Studenten :D Getrunken wird meistens Tee oder Wasser, da spart man eine Menge. Markenprodukte gibt es hier echt selten. Hier gibt es aber auch wirklich sehr oft ganz einfache & billige Gerichte, viel mit Kartoffeln, Reis und Nudeln oder Eintöpfe, die dann eingefroren werden und für mind. 3 Tage reichen.

Heute gibt es: Bratkartoffeln mit Speck & Knoblauch, dazu Spiegelei und Möhren-Fenchelsalat. Als Nachtisch gibt es Naturjoghurt mit Dosenmandarinen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!