Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil II
- Britta2003
- Geschlossen
-
-
Zitat
Was ist ein holländischen Eintopf ? Mal lieb gefragt
Geht total einfach und schmeckt recht gut. Mal schnibbelt eine große Zwiebel in den Topf, darauf 6 Kartoffel (mittelgroß bis groß), 6 Möhren (ich nehme immer die größten die ich habe, weil ich Möhren liebe), darauf dann noch 4 klein geschnittene Mettenden. Liter Wasser drauf, 1 Brühwürfel rein, 45 Minuten köcheln lassen, fertig. Man kann variieren wenn man mag (mal packe ich Erbsen dazu, oder Brokolie, oder Blumenkohl, was mir grad ein fällt). Ist allerdings eher ein deftiges Winter/Herbst Gericht und ich mache es mir meist dann, wenn ich krank bin, denn ich esse dann auch 2 Tage davon. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
wir haben für heute noch die reste von der gestrigen tortilla-torte.
dazu mach ich heute wohl nen salat.der holländische eintopf hört sich aber auch lecker an!
-
Hähnchenschenkel mit Nudelsalat.
-
So heute kommen die Nachbarn rüber. Es gibt:
Dreierlei japanische Knuspers( Huhn im Tempura Teig, Wan Tans und Frühlingsrollen mit Garnelen-Hack-Füllung) mit 4 Dips ( Avocado, Erdnuss, Süße Mangosoße, scharfe Soße)
Rinderfilet mit Senfkruste an Dreierlei Gemüsestraßen
Waldbeerencreme im Schokokörbchen
-
Du bist sooooo fies!!
-
-
Hase, ich mach auch 2 große Bilder vom Törtchen
-
Pah! das ist ja noch viel schlimmer!! Ich hetze Pan auf dich, wart nur!
-
Das Spinnentier? Ha, puste ich weg!
Notfalls wirft Harvey ihn durch Haus
So, Spülmaschiene ist zum dritten mal Heute fertig
, am gehts zum Garnelen Hacken und Füllung für die Wan tans herstellen.
-
Ich werd schauen, dass Pan Gisela als Hilfe hat
EDIT: Und was zum Thema: da ich heute vergessen habe, Sahne und/oder Tomaten zu kaufen und aus Thunfisch + Milch o.ä. keine gescheite Soße entstehen wird, gibt es heute Pizza ;D
Morgen gibt es dann Nudeln mit Thunfisch-Soße :^^: -
Aber Fräulein Mo, Wan Tan und Frühlingrollen sind doch chinesische Speisen
*mega-klugscheiß-modus aus*
Ich wäre ja eigentlich auch sehr neidisch, allerdings wirbelt Herr Wurst gerade in der Küche und bereitet mir Bisonfilet mit Rosmarinkartoffeln und Buttergemüse, danach gibt's frische Waffeln mit Mohneis
-
- Vor einem Moment
- Neu
Lassie Tierversicherung
Vergiss Sorgen über hohe Tierarztkosten! Mit unserem nahezu unbegrenzten Versicherungsschutz und dem innovativen Lassie Vorsorge-Ansatz bist du auf der sicheren Seite. So wird die Gesundheit deines Lieblings niemals zur finanziellen Belastung!
- Über 200 Kurse zur Tiergesundheit in der App
- Bis zu 50 € sparen mit Bonuspunkten
- Bis zu 140 € Vorsorgebudget
- 365 Tage von 7 bis 24 Uhr kostenloser Online-Tierarzt
- Personalisierte Gesundheitsempfehlungen in der App
Mit dem Rabattcode "DOGFORUM10" sparst du 10 Euro!
>> Finde jetzt den besten Tarif für dich! <<
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!