Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil II
- Britta2003
- Geschlossen
-
-
Zitat
Schupfnudeln sind allerdings großteils aus Kartoffeln und deshalb geschmacklich nicht mit richtigen Nudeln zu vergleichen.Alledings habe ich mir neulich diesen Link von kawaii gespeichert, das sind Nudeln mit u.a. Sauerkraut, vielleicht wäre das ja was.
Ich Depp hab mein eigenes Sauerkrautrezept vergessen.
Ansonsten schmeckt auch Sauerkraut mit Paprika und Zwiebeln gebraten und schön scharf gewürzt gut mit Nudeln.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Heute gibts mal wieder Gulasch und Nudeln mit Salat, ich freu mich schon
-
Putenoberkeule mit Pilzen, dazu Reis
Sehr einfach zu machen, sehr lecker und nicht teuer: Römertopf 20 Minuten wässern. Den Knochen aus der Putenoberkeule rausschneiden und dem Hund geben. Fleisch in den Römertopf legen, 1 gewürfelte Schalotte und die halbierten Champignons (ca 300 g) dazutun, etwas Sherry, Sojasauce und Gewürz (ich bevorzugte so ein rauchiges Chili-Salz namens Mapuche-Feuer) dazu. Den vorbereiteten Römertopf in den kalten! Ofen tun, auf 200°C stellen und etwa 1,5 bis 2 Stunden dort lassen (je nach Größe der Keule). Zwischenzeitlich den Reis zubereiten und warm stellen (Thermotopf).
-
Zitat
Ich haette lieber das Rezept zu deinem Hauptgang :-o
Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2
Auch das verrate ich gern
Für 4-5 Personen:
Burgunderbraten
1 kg Sauerbraten
1 Tütchen gemahlenes Wildgewürz (gibt es zum Beispiel von Ostmann)
2 Zwiebeln
500 ml Rotburgunder
150 ml Sahne
2-3 EL Preiselbeeren
Thymian
Salz
Pfeffer
ÖlDas Fleisch waschen, abtrocknen und das komplette Tütchen Wildgewürz darüber geben. Den ganzen Braten damit "panieren".
Nun Öl in einer tiefen Pfanne oder besser einem Bratentopf erhitzen und den Braten darin von allen Seiten kurz anbraten, damit eine schöne Kruste entsteht. Nun die Zwiebeln hinzufügen, kurz mit anbraten, dann alles mit dem Wein ablöschen, den Deckel auflegen und alles bei geringer Hitze 1 1/2-2 Stunden schmoren lassen.
Dann den Braten aus dem Topf holen, Sahne und Preiselbeeren zur Sauce geben und alles pürieren. Die Sauce mit Thymian, Salz und Pfeffer abschmecken, den Braten in Scheiben schneiden und mit der Sauce bedeckt anrichten.
Zum warm halten kann man auch den in Scheiben geschnittenen Braten in die Sauce legen.Kartoffel-Dijonsenf-Püree
1 kg Kartoffeln (mehlig kochende gehen am besten)
1 Bund Lauchzwiebeln
100 g Butter
100 ml Milch
100 ml Sahne
100 g Dijonsenf
Muskat
Salz
Pfeffer
ÖlDie Kartoffeln schälen, in kleine Stücke schneiden und in leicht gesalzenem Wasser sehr weich kochen. In der Zwischenzeit die Lauchzwiebeln in feine Ringe schneiden und in etwas Öl andünsten.
Die Kartoffeln abgießen, Butter, Milch und Sahne hinzufügen und alles mit dem Kartoffelstampfer stampfen. Ich nehm immer den Handmixer dazu, da schlagen manche Köche zwar die Hände über dem Kopf zusammen, aber es wurde auch schon von diversen Fernsehköchen vorgemacht und, was für mich am meisten zählt, so gelingt es mir einfach am besten
Dijonsenf und Lauchzwiebeln unterrühren und alles mit Salz, Muskat und Pfeffer abschmecken.Waldpilzragout
600 g Waldpilze (geht auch mit gefrorenen)
2 kleine Zwiebeln
250 ml Sahne
weißer Balsamico
Salz
frisch gemahlener Pfeffer
Petersilie
1 EL ButterDie Butter in der Pfanne schmelzen. Die Zwiebeln fein würfeln und in der Butter andünsten. Dann die Zwiebeln zufügen. Wenn man gefrorene Pilze verwendet, gibt man sie gefroren in die Pfanne und lässt sie so lange köcheln, bis die meiste Flüssigkeit verdampft ist.
Nun die Sahne zufügen und alles mit Salz, frisch gemahlenem Pfeffer, einem Schuss weißem Balsamico und gehackter Petersilie abschmecken.Das alles klingt mit der vielen Sahne sehr schwer, aber ich verwende immer diesen fettarmen Sahneersatz aus den kleinen weißen Flaschen mit dem lila Deckel mit nur 7% Fett
Das gelingt prima und liegt nicht so schwer im Magen.
-
Vielen Dank, klingt echt lecker! Wird so nachgekocht.
Ich mach grad Karamell.
Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2
-
-
Ohhhh hört sich das lecker an.
Das könnte ich auch mal kochen.
Männe denkt dann bestimmt er hätte den
Hochzeitstag vergessen. -
Zitat
Linsen-Mangold-Curry mit Reis
Auf heute verschoben, weil gestern doch spontan Pommeshunger aufgetreten ist. -
hier hat doch jemand vor ein paar Tagen/ Wochen gesagt, er/sie hätte Hackbraten Hawai gemacht. Wer war das und könnte mir das Rezept verraten? Oder jemand anderes?
-
Zitat
hier hat doch jemand vor ein paar Tagen/ Wochen gesagt, er/sie hätte Hackbraten Hawai gemacht. Wer war das und könnte mir das Rezept verraten? Oder jemand anderes?
das war fauve am 14.11.
Zitatgestern gabs hackbraten hawaii und heute kartoffelgratin mit rotebeete salat
mich interessiert das rezept übrigens auch ;-)
-
Hier gibts heute Nudeln mit Würstchen in Frischkäse-Soße.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!