Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil II
- Britta2003
- Geschlossen
-
-
Zitat
Was ganz einfaches, aber eins meiner Lieblingsessen. Drei bis vier rote Paprika in dünne Streifen schneiden, Nudelwasser aufsetzen, Paprika mit einem guten Schuss Olivenöl (ohne Wasser) in einer Pfanne mit Deckel weich dünsten, 500g Penne Rigate bissfest kochen, 200g Parmesan fein reiben, Hitze der Paprikapfanne runterdrehen, etwas Milch hinzugeben und die Parmesanflocken vorsichtig in der Milch schmelzen lassen, so dass eine cremige Soße entsteht (darf nicht zu heiß sein, sonst flockt es), kräftig salzen, Nudeln abgießen und dazugeben, vermengen, durchziehen lassen.Wird heut nachgekocht. Klingt suuuper lecker!
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 4
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hier gibt's heute Bruschetta mit Hähnchen-Tomatenbelag und als Nachtisch Zimtschnecken
-
Mein Mann macht gerade Pizza, mal sehen was drauf ist.
-
Heute gibt es Bärlauchsteak mit Ofenkürbis - allerdings habe ich schon ein Stück vom Kürbis ungewürzt und roh verputzt, der schmeckt so nussig lecker
-
Ich kann mich heut so schlecht entscheiden - gebackener Milchreis oder doch lieber die erste kürbissuppe dieses Jahr? Hab auf beides so richtig Lust bei dem regnerischen Wetter. Wird darauf hinaus laufen, beides zu kochen und etwas von der Suppe einzufrieren schätze ich
-
-
Guten Morgen! Ich habe gestern von einer Kollegin einen Patisson-Kürbis geschenkt bekommen. Sieht ja toll aus, aber ich habe leider keine Ahnung, was ich daraus kochen könnte. Gefüllt finde ich nicht so spannend. Vielleicht Suppe? Laut der Kollegin soll der nicht wie "normale" Kürbisse sein, sondern eher wie Kohlrabi oder Zucchini. Hat jemand ne Idee?
-
Kleinschneiden, würzen und im Ofen backen
Hab ich gestern mit unserem Sweet Dumpling gemacht... -
Hat jemand zufällig ein leckeres Rezept für eine Käse-Lauch Suppe mit Hackeinlage?
-
Ja, ich
ZitatKäse-Lauch-Suppe
(10 Portionen)500g Mett
500g Gehacktesmit Salz und Pfeffer scharf anbraten.
3 Gemüsezwiebeln und
3 Stangen Porrée in feinen Ringendazugeben und beides in
1,5 l fetter Brühe
kochen.
2 kleine Dosen Champinons,
200g Sahne,
200g Kräuterschmelzkäse und
200g Sahneschmelzkäseunterrühren und abschmecken.
Schmeckt am besten, wenn man die Suppe einen Tag vorher ansetzt und am betreffenden Tag nur aufwärmt - dann ist sie schön durchgezogen.
Mit frischen Baguettebrot genießen...
-
Zitat
Kleinschneiden, würzen und im Ofen backen
Hab ich gestern mit unserem Sweet Dumpling gemacht...Danke! Und was meinst du? Passt Thymian geschmacklich dazu? Bin ja ein großer Thymianfan.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!