Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil II
- Britta2003
- Geschlossen
-
-
Pitabrote mit Salat, gedünstetem Gemüse, Feta und Tsatsiki
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
gestern waren wir bei schwiegermuttern zum abendessen, weil sie geburtstag hatte.
heute gabs selbsgemachte cheeseburger und chinakohl-möhren-salat.
morgen irgendwas nudeliges und übermorgen sind wir zum essen eingeladen, da gibts rheinische küche :)
-
hier gabs heute Pfannkuchen. wahlweise mit Apfel oder Banane und für Männe mit Speck und dazu nen gemischten Salat.
-
Hühnchen süß-sauer mit Reis
-
Nachdem wir nun 5 Tage sozusagen von hellofresh bekocht wurden, darf ich endlich wieder selber entscheiden. Heute gibt's Bruschetta, Blätterteig mit Schinken und einmal mit Creme fraiche-Champingons und dazu noch eine winzige Käseplatte.
-
-
Geeiste Gurkensuppe- super lecker
-
Wie machst Du die Suppe?
Bei uns gibt´s heute lecker Pommes und Salat.
-
Also: 140 g Salatgurke, 80ml Gemüsebrühe, 60g saure Sahne, 2 Prisen Dill( getrocknet oder frisch), je 1 Prise Pfeffer und Salz, 1 Spritzer Zitronensaft.
Gurke schälen, und in Scheiben schneiden. Pürieren und dabei die Gemüsebrühe zugeben. dann die saure Sahne unterrühren. mit Dill, Salz, Pfeffer und Zitronensaft abschmecken und kaltstellen.
in einer beschichteten Pfanne (1Scheibe) kleingeschnittenen Vollkorntoast an rösten und vorm Servieren über die Suppe streuen. ggf. Suppe noch mit Dill und/ oder Kresse garnieren.
super schnell, super lecker und macht satt. besonders toll für heisse Tage -
Ah danke, die Gemüsebrühe ist auch kalt, oder?
-
ja die habe ich kalt angerührt. damit sich das Pulver noch besser auflöst, kann man die Gemüsebrühe auch warm/ heiss anrühren und erst auskühlen lassen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!