Kinder zu Zeit ein ernstes Thema!!!Hilfeeeeee

  • Hallo Ihr lieben...


    Wie Ihr ja schon wisst, habe ich eine 11 Monate alte Dobermann-Mischlingshündin.


    Ich weiss keinen rat mehr, Kira spinnt zur zeit!!!
    Also zum Problem, ich habe das Gefühl, das sie keine Kinder mag!!!
    Von heut auf morgen, ist sie sehr agressiv!!!
    Sobald wir draußen sind, knurrt sie Kinder an oder bellt andere Passanten an.


    Sie hatte bisher noch nie schlechte erfahrung, weder mit Kindern noch mit Erwachsenen.


    Warum nur?


    Ich verstehe das nicht, liegt es daran das sie bald läufig wird?
    Oder an unserer neuen Katze???


    Bitte helft mir, ich kann so mit ihr niergends mehr hin gehen.


    Liebe Grüße Dienchen :blume:


    p.s. Habe eine 8 jährige Schwester, bei der macht sie gar nix!

  • Es ist so, daß es Hündinnen gibt, welche sich in der Hitze völlig anders als normal verhalten. Die beginnende Hitze läßt sich auch sehr gut am Verhalten erkennen.


    Die Änderungen können zB daran liegen, daß sie sich momentan besonders für ihr Rudel verantwortlich fühlt. Dazu kommt das schwierige Alter von einem Jahr.


    Vie Üben, unerwünschtes Verhalten ignorieren und sofort loben, wenn sie sich lieb verhält. Ihr könnt auch die Passanten bitten, ihr ein Leckerchen zu geben.


    so weit....

  • hallo dienchen 5


    Zitat

    Also zum Problem, ich habe das Gefühl, das sie keine Kinder mag!!!
    Von heut auf morgen, ist sie sehr agressiv!!!
    Sobald wir draußen sind, knurrt sie Kinder an oder bellt andere Passanten an.


    ...scheint wohl nen globales problem zu sein und nicht nur auf kinderbezogen.


    Zitat

    Ich verstehe das nicht, liegt es daran das sie bald läufig wird?


    anscheinend nicht,wenns sie bald erst wird, doch jetzt noch nicht ist.


    kann die aber auch nicht helfen ...viel glueck


    krusti

  • Hallo Dienchen 5 , eine Lösung habe ich auch nicht aber ich würde trotzdem mit ihr raus gehen . Wenn der Hund keinen Kontakt zu anderen Leuten hat wirds nur noch schlimmer. Ich würde halt nur vorsichtig sein das sie doch nicht mal schnappt. Ach ja das mit den Leckerchen halte ich für keine gute Idee ! Die gibst du ihr lieber selber.
    LG ronjaxx

  • Hallo Dienchen,
    ich denke, daß es einfach am Alter liegt! Sie sucht jetzt ihre Position und ich denke, da ist es an Euch ihr ganz klar deutlich zu machen, daß sie hinten ansteht und ihr schlechtes Benehmen nicht geduldet wird!
    Gerade bei so einem großen Hund müßt ihr da sehr konsequent sein. Aber ich glaube wenn sie die Katze akzeptiert, dann kriegt ihr den Rest auch noch hin! Sie ist ja noch jung - also dranbleiben!
    LG Catja

  • Hallo zusammen... :blume:



    Vielen dank für eure antworten!
    Na ich denke das ihr warscheins recht habt, es könnte auch am alter liegen, aber ich habe noch mal eine kleine frage an euch, als ich Kira bekam war sie 7-8 Wochen alt.
    Mein Freund hat sich in der zeit sehr viel mit ihr beschäftigt, das heisst beim ihm spurt sie wie ne eins, ich bin sozusagen nur die zweite bezugsperson für sie, vieleicht liegt es auch daran?Nur ist es auch so das ich sie die ganze zeit habe, da er nicht da ist!Trotzdem das problem mit ihr habe.
    Wenn wir einen ball mit raus nehmen macht sie gar nix knurrt nicht und intressiert sich auch nicht für andere Hunde!!!
    Haben wir keinen dann sieht es schon anders aus...


    Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte, und mir sagen könnte was das für anzeichen sind???


    Liebe Grüße Dienchen :lupe:

  • Da dein Hund älter wird und erwachsener, kann es durchaus sein, dass dein Hund meint, dich beschützen zu müssen, weil du in den Augen deines Hundes nicht Herr der Lage bist. Es kann aber auch sein, dass dein Hund lediglich die Grenzen testet.
    Wichtig ist, dass du ruhig bleibst und am besten den Hund was machen läßt. Sitz zum Beispiel. Lenke ihn ab. Anschließend gibts ein Leckerchen als Lob.
    Mein Hund hatte früher vor allen Menschen Angst, heute noch vor kleinen Kindern. Hier half nur Leckerchen füttern. ich ließ sie auch von Fremden füttern. Heute noch muss ich aufpassen, wenn kleine Kinder auf sie zustürmen. Aber ich kann damit leben. Ansonsten weiß mein Hund heute genau, was sie machen muss, wenn Leute kommen. Aber ich mußte es ihr erst beibringen!


    Gruß Biber

  • unsere hat auch damirt angefangen, allerdings ist sie schon 14 monate alt und kastriert. und sie war immer ein sonnenschein zu jedem, ein absolut friedlicher hund, sie wäre mit jedem mitgegangen!


    neuerdings kläfft sie wirklich böse Kinder und Passanten an, sogar teilweise beim spazieren gehen! Wir vermuten dass sie wohl geärgert wurde als sie alleine im Hof war, was anderes kann ich mir nich vorstellen. :(

  • Hallo Dienchen,


    also ich würde mal sagen deine Hündin ist voll in der Flegelphase wo sie ausprobiert wie weit sie gehen kann und da du ja wie du schreibst nicht ihre Hauptbezugsperson bist versucht sie gerademal ob bei euch beiden nicht vielleicht sie das Sagen haben darf. Zuerst einmal ignorier sie, kommst du nach Hause und sie begrüßt dich gehst du wort-und blicklos an ihr vorbei. Es wird nur gestreichelt und gespielt wenn du sie rufst, nicht wenn sie von alleine zu dir kommt. Beim Spazierengehen wenn sie Passanten anbellt kommt sofort von dir ein scharfes "Nein" möglichst gehst du hierbei unbeeindruckt weiter. Sobald sie aufhört zu bellen und dich anschaut loben und Leckerchen. Wenn du das konsequent durchziehst
    wirst du bald Besserung bemerken, aber bitte niemals das Loben vergessen wenn sie ruhig an Passanten vorbei geht.


    Viel Erfolg ihr Zwei

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!