Kinder zu Zeit ein ernstes Thema!!!Hilfeeeeee
-
-
Hallo zusammen,
hier ist mein Bericht obs besser geworden ist oder nicht,
also es ist so meine Hündin ist seit zwei tagen endich läufig.
Obs besser ist kann ich nicht genau sagen, aber ich hab festgestellt, das sie sich sehr komisch verhält, das heisst, sie bellt alles an, das wird immer schlimmer.
Sie schnüffelt an allem, ich weiss nicht was ich tun soll ich bin schon so genervt immer das angebelle von kindern und pasanten, woran liegt das?
Weis jemnad was mit meinem Hund los ist??? :blume:Liebe Grüße Dienchen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo meine Lieben, :blume:
wies scheint, hat niemand eine idee,
was mit meiner Hündin los ist???
Ich weiss es leider auch nicht! Naja vieleicht hat doch noch jemand eine idee?
Ich warte mal ob vieleicht noch was kommt, oder vieleicht hat jemand das selbe Problem???
Ich wäre euch sehr dankbar.Liebe Grüße Dienchen :flehan: :flehan: :flehan:
-
wir haben heute kinder erwischt die unsere hunde , die zu der zeit imgarten waren, geärgert haben! Sie haben ihnen fratzen geschnitten und vor ihren gesichtern rumgefuchtelt, dabei laut gebrüllt. kein wunder das unsere keine kinder mehr mag. wir müssten elektrozaun ums tor spannen....grmpf.
-
Von wg Alter und Hitze wirklich schlecht zu sagen. Was Du als "ständiges Angebelle" oder Ähnlich beschreibtst kann auch sehr gut aus Unsicherheit passieren.
Damit will und kann ich nicht sagen, ob Du ihr genug Sicherheit bietest bzw bieten kannst. Diese Art Unsicherheit hat dann eher damit zu tun, daß sie nicht bzw noch nicht wirklich weiß, wie sie sich verhalten soll.
Damit Hundi wirklich keine Kinder mag, muß schon viel passieren.
-
Hallo Dienchen,
ZitatHallo meine Lieben,
ich freue mich gerad so sehr, das ihr mir so tolle tipps gegeben habtHast du sie denn auch umgesetzt?
Es klappt natürlich nicht von heute auf morgen, du mußt konsequent sein und vor allem mußt du wissen das sich Fehlverhalten in der Zeit wo du es abtrainieren willst oft noch einmal kurzzeitig verstärkt ehe es dann verschwindet. Also bleib dran und achte vor allem auf das richtige Timing beim Loben, also immer erst dann wenn dein Hund seinen "Gegner" nicht mehr fixiert sondern dich anschaut. Wenn du so nicht klar kommst arbeite mit einem Halti. Wenn du jemanden kommen siehst ziehst du den Kopf deines Hundes sanft zu dir hin (nicht ruckartig) so das er dich anschauen muß und ihn dem Moment wo du Blickkontakt mit deinem Hund hast hälst du ihn mit deiner Stimmen (rede so hoch wie du kannst)
und Superleckerchen in deinem Bann. Wenn du das konsequent machst wird dich dein Hund schon bald erwartungsvoll anschauen wenn er jemanden kommen sieht und auf deine freundliche Stimme und die Leckerchen warten und somit fängt er an etwas positives mit den anderen Passanten zu verknüpfen.Also halt die Ohren steif und viel Erfolg
Gruß Manuela -
-
Zitat
Hallo zusammen,
hier ist mein Bericht obs besser geworden ist oder nicht,
also es ist so meine Hündin ist seit zwei tagen endich läufig.
Obs besser ist kann ich nicht genau sagen, aber ich hab festgestellt, das sie sich sehr komisch verhält, das heisst, sie bellt alles an, das wird immer schlimmer.
Sie schnüffelt an allem, ich weiss nicht was ich tun soll ich bin schon so genervt immer das angebelle von kindern und pasanten, woran liegt das?
Weis jemnad was mit meinem Hund los ist??? :blume:Liebe Grüße Dienchen
Hallo,
sie weiß wahrscheinlich selber nicht was mit ihr passiert.
Die Läufigkeit kann selbst einen Hund umhaun.
Da kommen Hormone auf einmal durch und der Körper verändert sich.Sky hatte bei der ersten Läufigkeit auch ihre Probleme.
Kinder mochte sie auf einmal auch nicht mehr, aber mitterlweile kann ich sie an Kindern vorbei führen ohne das sie Theater macht.
Bringe deinem Hund Schau bei, sobald du ein Kind siehst heißt es Schau und es gibt ein Leckerchen. Das wird aber eine Zeitlang dauern, bis
der Hund es kapiert. Übe es erst zu Hause ohne Ablenkung.So hat es bei uns ganz gut funktioniert. Sie liebt Kinder wieder. Wir müssen sie höchstens bremsen damit sie die kleinen nicht abknutscht. :wink:
Liebe Grüße
Claudia & Sky -
Hallo zusammen,
also was soll ich sagen, ich bin momentan etwas im stress, da meine Hündin ja läufig ist, und ich immer auf der hut bin mit anderen Rüden, mein Freund läuft als zur zeit mit ihr drausen, da sie bei ihm keinerlei problem macht!!!Ich weiss nicht was los ist, bei ihm macht sie die zicken nicht,selbst wenn Kider kommen.
Wie es aussieht, mach ich was fasch, nur was?
Sie hört auf mich, kennt und weiss alle grund komandos, selbst leine ziehen, ist kein problem mehr.
Ich bin überfragt???Liebe Grüße Dienchen :blume:
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!