Alternative zu Dimazon?
-
-
Hallo und guten Abend,
meine Frage steht schon in der Überschrift.
Meine Hunde bekommen am Tag 5 Dimazon (10 mg.) Tabletten.Ich reiche also mit einer 100er Packung,20 Tage.
Da die Tabletten nicht gerade zu den preiswertesten gehören hätte ich gern mal gewusst ob es eine preiswertere Alternative dazu gibt?Sie bekommen noch Herztabletten,Karsivan,Hepatosan und eben die Dimazon.
Wir haben morgen einen Arzttermin zwecks Blutuntersuchung und Altercheck, mit beiden, und da würde ich den Tierarzt gern mal darauf ansprechen.
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Dimazon ist ein Entwässerungsmittel?
Frag mal den TA nach Fusosemid; ist aus der Humanmedizin und hat unser alter Hund auch bekommen -
Dimazon ist Furosemid. Es ist nur so, dass für Tierärzte eigentlich ein "Umwidmungsverbot" besteht, das heißt, dass Humanmedikamente nur verwendet werden dürfen, wenn es kein entsprechendes Medikament für Tiere gibt. Das ist hier nicht der Fall.
Trotzdem haben bei uns auch schon Hundebesitzer, die wie in deinem Fall, fast ein Monatsgehalt zum TA schleppen, ein Rezept für die viel billigeren Furosemid bekommen. Warum gibt dein TA dir nicht die größere Dosierung Dimazon? Die gibts auch in 20 mg - da müsstest du nur die Hälfte geben und würdest sicher ein wenig sparen.
Sprich deinen TA auf beides an - oft hilft diese Direktheit!
-
Dankeschön für eure Antworten.
War heute beim TA und muss die nächsten Tage nochmal hin,werde ihn darauf ansprechen.
LG
-
die gibts in 10mg und in 40mg...
gibst du die einmal täglich, oder auf zweimal verteilt?
um auf 50mg zu kommen kannst du eine 40er und eine 10er geben, ist deutlich günstiger -
-
Hallo Axel,
der eine bekommt früh,Mittag und Abends eine und der andere nur früh und abends.
Da kann ich leider die 40er nirgends einsetzen
Danke trotzdem
-
Oh sorry, ihr habt recht, die 20 mg hatte ich wohl falsch im Kopf. Aber vllt kannst du die Tabletten mit der höheren Dosierung ja einfach anders aufteilen?
Gibts was Neues?
-
Zitat
Ich reiche also mit einer 100er Packung,20 Tage.
ohje, 20 Tage...
Wir kommen mit einer 100er Packung 50 Tage aus... dazu noch diverse andere Medikamente...
-
-
Sehe gerade das mein Thread nochmal rausgekramt wurde.
Leider habe ich jetzt nur noch einen Hund und der bekommt weiterhin die 10 mg.
Hab nun eine höhere Dosierung und dazu Tabletten, die ich gut teilen kann. Er bekommt ja auch noch diverse andere Medikamente dazu.LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!