Füllstoffe - Rohfaser für Barfer gesucht

• Hallo ihr Lieben,

ich bin verzweifelt auf der Suche nach Ideen, wie ich Hundi mehr in den Napf tun kann, ohne eigentlich mehr zu füttern.

Zum Grund: Happy wird gebarft, weil sie normales Futter nicht verträgt. Im Zuge ihrer Verhaltenstherapie haben wir vor einem halben Jahr jedoch auf weniger Proteine umgestellt. Sie bekommt jetzt 1/3 Fleisch, 1/3 Kohlenhydrate, 1/3 Gemüse, ein bisschen Zusatzzeug usw. Die Blutwerte sind so alle prima.

Happy ist absolut Mega verfressen, hat auch schon seit ich sie vor 1,5 Jahren gern Kot und alles mögliche gefressen. Jetzt seit 2 Monaten ist das rumgefresse wieder richtig schlimm geworden. Das geht soweit, dass sie sich hinter andere kackende Hunde hockt -.- Gesundheitlich ist sie komplett durchgecheckt, daran liegt es nicht. Ist eher eine richtig blöde Angewohnheit.

Nun soll Happy aber auch noch wieder 2, 3 Kilo abnehmen, sodass die Rationen noch ein kleines bisschen reduziert wurden.

Erziehungstechnisch arbeiten wir daran, aber Happy stiehlt und frisst wo sie kann. Selbst Erde, Aas und Kram.

Nun überlege ich krampfhaft, wie ich ihr mehr in den Bauch füllen kann, um ihr vielleicht Hungergefühle abzudämpfen und die Fresserei so ein bisschen zu verbessern.

In Fertigdiätfutter werden deshalb extra Rohfasern zugesetzt. Leider habe ich noch nirgends einen Tipp gefunden, was man dafür beim Barfen nehmen könnte. Ich habe jetzt immer mal noch extra rohe Gurke und Möhren zugefüttert. Wird so roh ja nicht so richtig verwertet. Aber von viel Gemüse bekommt Happy immer Blähungen und pupst den ganzen Tag rum. Scheint zwar nicht weiter schlimm zu sein, aber angenehm ist das für sie bestimmt auch nicht.

Habt ihr noch Ideen für mich? Was könnte ich noch zufüttern, einfach nur um den Magen besser zu füllen?

LG Lily und Happy

• rohe möhren im ganzen,oder auch äpfel.
    auch fenchel ,sellerie in stückchen füllen den magen,kommen aber so wieder raus wie sie rein sind.

lg kirsten

• Was meine gerne nehmen ist Sauerkraut. Das gibt es im Beutel. Einfach vorher gut wässern, damit es nicht mehr so sauer ist. Meine fahren darauf ab, als wäre es frischer Pansen....
    Hylaktor

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!