Hundezuschlag in Hotels Abzocke?

  • Hi zusammen, ich habe so den Eindruck, das immer mehr Hotels die Haustiere erlauben (Gottseidank werden es auch hier immer mehr, da die die Raucher nicht mehr haben wollen) immer höhere Gebühren für Hunde verlangen.
    Teilweise sind schon Gebühren von 5-20 Euro pro Tag fällig. Und das pro Hund :???:
    Ich finde das schon teilweise echt Abzocke. Während man für Blagen (äh Kinder) unter 5 jahren z.B. nichts zahlen muss, sind für einen Hund 7 Euro fällig.
    Ich vermute da mal eine reine Gewinnmaximierung durch die Hotels. Oder was meint ihr dazu?
    Gruss

  • Hallo,


    Zitat


    Ich vermute da mal eine reine Gewinnmaximierung durch die Hotels. Oder was meint ihr dazu?


    ein Hotel ist ein Unternehmen und als solches natürlich gewinnorientiert und meine persönliche Meinung dazu ist:
    Wenn mir eine Leistung zu teuer ist, nehme ich sie nicht in Anspruch. 5€ pro Hund und Nacht finde ich durchaus in Ordnung und ich weiß nicht, was daran Abzocke sein soll - und wenn ich nicht mehr zahlen will, suche ich mir ein anderes Hotel.


    Man zahlt in der Regel sogar auf einem Campingplatz eine Gebühr für Hunde - und da putzt keiner die Hundehaare weg und es gibt auch keine großartige Abnutzung des Fußbodens durch Hundekrallen.


    Ich habe zwei Hunde und kein Kind und trotzdem finde ich nicht, dass man Hunde und Kinder vergleichen kann.


    LG
    Shalea

  • Huhu,


    ich könnte mir schon vorstellen, dass die Reinigung dann hinterher länger dauert.
    Ob es die doch teilweise schon recht hohen Zuschläge rechtfertigt lass ich mal dahingestellt.


    Aber durch die Hundehaare, Sand, nasser Hund usw. denke ich, ist es schon ein größerer Aufwand ein
    "Hundezimmer" zu reinigen.
    Einige haben vielleicht auch schlechte Erfahrungen mit nicht allzu vorbildlichen Hundehaltern erlebt
    und setzen deshalb die Preise höher an, ich weiß es nicht, aber so könnte ich es mir vorstellen.


    Liebe Grüße Ina

  • Seh ich teils ähnlich wie du,
    Hundehaltung in D ist IN, viele wollen ihre Hunde mit in Urlaub nehmen, wieso also nichdaran mitverdienen?
    allerdings könnte ich mir vorstellen dass es zum Teil auch an daran liegt dass die Hotels die Mehrkosten für die Zimmerreinigung( Dreck, Haare,) decken wollen.

  • Nun hat aber der Gast nach dem Hundehalter durchaus den Anspruch auf ein hundehaarfreies Zimmer.


    Und wenn ich mir grad meine kurzhaarigen Hunde so ansehe - die Haare bohren sich regelrecht überall rein, in Teppiche und irgendwelche Polstermöbel. Die wieder spurenlos raus zu bekommen, IST einfach ein erheblicher Extra-Aufwand, verglichen mit einer normalen Zimmerreinigung.


    Vom Doggensabber jetzt mal völlig abgesehen... :lol:


    Ich finde einen Extra-Zuschlag völlig ok, ob das nun täglich sein muss oder wie in Ferienhäusern als Pauschale beim Auszug und auch über die Höhe - darüber kann man diskutieren.


    LG, Chris

  • Nun.. bei gewissen Beträgen seh ich es durchaus so: "möglichst hoch, damit ja keiner mit Hund auf die Idee kommt, dort zu übernachten"


    Ich lasse mir Kleinbeträge eingehen, auch gegen eine Endreinigungspauschale (wir hatten mal 10, mal 20 Euro für ein/zwei Wochen) habe ich nichts einzuwenden, 20 Euro o.ä. pro Tag (auch schon gelesen) kommen überhaupt nicht in die Tüte, soviel verdient das Zimmermädl in der Stunde ned, das seh ich einfach nicht ein. Der Hund konsumiert nicht, nimmt kein Wellness/Sauna und Co in Anspruch. Auch sehe ich den Grund nicht, warum ich für den Hund zahlen soll, wenn Kinder nix zahlen (von den ganz Minikindern abgesehen, die konsumieren ja auch nix)

  • Ein Hund macht nunmal Dreck, evtl auch etwas kaputt und NEIN, nicht jeder will einen haarigen und stinkenden Hund im Hotel haben. Dass Hundehalter grundsätzlich denken sie werden immer benachteiligt.. Kann ich überhaupt nicht verstehen.


    Zitat

    Während man für Blagen (äh Kinder)


    Und das find ich echt unmöglich.

  • Ich persönlich finde einen gewissen Aufpreis absolut gerechtfertigt. Schließlich riechen und haaren Hunde (meiner zumindest :D ) mal mehr oder weniger. Und wenn ich überlege, wie lang ich brauche, bis ich alle Haare aufgesammelt habe... :pfeif: Und es gibt sicher auch Vierbeiner, die gern mal etwas Sabber oder sonstige Flüssigkeiten im Zimmer hinterlassen.
    Und ich selbst gehöre auch zu den Menschen, die gern ein sauberes Zimmer übergeben bekommen.
    Wenn einem der Aufpreis zu teuer ist, muß man halt in ein anderes Hotel gehen. So einfach ist das. Gibt ja in der Zwischenzeit richtige Hundehotels, wo eher der Mensch vernachlässigt wird :headbash:

  • Ich wäre bereit, einen gewissen Aufpreis zu zahlen, aber es muss eben auch in einem Verhältnis zueinander stehen. 20€ und mehr fänd ich schon extrem, aber dann würde ich mir eben lieber ein anderes Hotel suchen, das günstiger ist. Das ist ja zum Glück jedem selbst überlassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!