Hundezuschlag in Hotels Abzocke?
-
-
Mein Rekord liegt bei 24€ für eine Nacht Hund im Hotel. Gut, das war ein 5-Sterne-Laden. Immerhin hatten die tatsächlich so eine Wasser-/Futter-Station im Eingangsbereich stehen, was ich irgendwie eine nette Geste fand. Und man war dort wirklich sehr freundlich mit den Hunden.
Ganz in meiner Nähe gibt es eine Pension mit Ferienwohnungen, in der Hunde lange Zeit kein Problem waren. Die Betreiber haben selbst eine Hündin. Freunde von mir wohnen regelmäßig dort mit ihrem Hund, zuschlagsfrei. Als ich dann Seminarteilnehmern dieses Haus empfohlen habe, wurden sie abgewiesen. Man nehme keine Hunde, hieß es. Also habe ich dort angefragt und erfuhr, dass die Leute mehrfach richtig üble Erfahrungen mit Hundehaltern gemacht hatten. Die Wohnungen waren bei Abreise in einem gräßlichen Zustand. Also kam man zu dem Entschluß, dann lieber doch keine Hunde mehr aufzunehmen. Nun, sie machten für mich eine Ausnahme und beherbergten immerhin 4 Ridgebacks und einen Retriever über's Wochenende. Und am Morgen der Abreise hieß es: "Ihr habt mein Vertrauen in Hundehalter wieder hergestellt." Das fand ich klasse!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir fahren Ende nächster Woche in die Normandie und müssen dort für unseren Hund nichts extra bezahlen (Ferienhaus).
Im März waren wir in Holland am Ijsellmeer ebenfalls in einem Ferienhaus und mussten dort für die Endreinigung 12,50 Euro Aufschlag bezahlen.
Gegen einen Aufpreis bei der Endreinigung habe ich nichts einzuwenden. Auch wenn wir nun einen nicht haarenden Hund haben erinnere ich mich nur zu gut an Abbys Vorgänger und weiss wie verdammt schwer es ist z.b. Jack Russell Terrier Haare zu entfernen.
-
Wir bezahlen im Lechtal nun pro Hund und Nacht 6,50€
-
Wir übernachten im Juli im Hotel und bezahlen da dann 5 Euro Pauschale pro Tag, unsere zwei kosten also nicht mehr, als wenn wir nur einen dabei hätten.
Den Preis finde ich absolut in Ordnung und bin ich gerne bereit zu zahlen, in anderen Hotels waren es auch gerne mal 7 Euro pro Hund und Tag. -
Wir fahren Weihnachten zum 3. Mal ins Sauerland in ein winzig kleines supergemütliches Ferienhäuschen. Wir haben von dort Anfang diesen Jahres ein Supersonderangebot für uns (mit Hund) bekommen, welches die abschließenden Reinigungskosten praktisch ausfallen lässt. Ich muss aber auch dazu sagen, dass wir das Häuschen jeden Tag selbst gereinigt haben. Letztes Jahr war im Sauerland derartig schlechtes Wetter, dass der Hund eigentlich immer patschnass und schlammbeschmiert war. Natürlich wird das weggewischt und sauber gemacht, ich will ja in so einem Saustall auch nicht wohnen, nicht mal für drei Tage. Ich denke, das ist der Grund, dass die Kosten für die "Endreinigung" praktisch weggefallen sind.
Gruß Lilibeth
-
-
Wir waren jahrelang in Bayern im Urlaub.
Zunächst ohne Hund, nach zwei Jahren haben wir Lea dann mitgenommen.
In der Zeit haben die Besitzer der Ferienwohnung ein solches Vertrauen in uns gewonnen und dann durften wir sie zuschlagsfrei mitnehmen, obwohl eigentlich keine Hunde erlaubt waren.
Letztes Jahr im Hotel haben wir pro Hund 7€ Aufschlag bezahlen muessen.
Bis zu einem gewissen Preis ist das ja auch gerechtfertigt. (Ich bin selber immer total genervt wenn ich Lottes kurzen Haare aus dem Teppich raussauge...)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!