Hundezuschlag in Hotels Abzocke?
-
-
Zitat
Hi zusammen, ich habe so den Eindruck, das immer mehr Hotels die Haustiere erlauben (Gottseidank werden es auch hier immer mehr, da die die Raucher nicht mehr haben wollen) immer höhere Gebühren für Hunde verlangen.
Teilweise sind schon Gebühren von 5-20 Euro pro Tag fällig. Und das pro Hund
Ich finde das schon teilweise echt Abzocke. Während man für Blagen (äh Kinder) unter 5 jahren z.B. nichts zahlen muss, sind für einen Hund 7 Euro fällig.
Ich vermute da mal eine reine Gewinnmaximierung durch die Hotels. Oder was meint ihr dazu?
Gruss
kauf dir nen Wohnwagen, fange an zu Zelten, schaffe die Hunde ab oder meide Hotels, die dir zu teuer erscheinen ... ganz einfachhab vor 2 1/2 Jahren 5€ pro Hund pro Nacht bezahlt und jeden Tag nach dem Putzen war das Zimmer wieder blitzeblank
und das muss Zeit gekostet haben ... wieso soll ich den Service umsonst bekommen? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mein Nebenjob ist Zimmermädchen;
Auch bei uns gibt es mWn einen Aufschlag für Hunde. Wir stellen den 4-Beinern eine Decke und 2 Näpfe zur Verfügung. Die Näpfe werden jeden Tag gereinigt - kostet Zeit.
Leider ist in vielen Zimmern Teppichboden: da dauert dann das Saugen länger, weil sich die Haare mancher Hunde schön in den Teppichboden einarbeiten...Klar, selber schuld: wer verlegt schon Teppichboden im HotelDie Kostenfreiheit eines Kleinkindes herzunehmen, um sich über die Kostenpflicht des Hundes zu echauffieren :/ man kann auch Birnen mit Äpfeln vergleichen...
Mir fällt bei der Reinigung eines Zimmers (abgesehen vom Kinderbett) nicht auf, das ein Kind im Zimmer war/ist, ein Hund (meistens) schon... -
Zitat
Nun.. bei gewissen Beträgen seh ich es durchaus so: "möglichst hoch, damit ja keiner mit Hund auf die Idee kommt, dort zu übernachten"
Ich lasse mir Kleinbeträge eingehen, auch gegen eine Endreinigungspauschale (wir hatten mal 10, mal 20 Euro für ein/zwei Wochen) habe ich nichts einzuwenden, 20 Euro o.ä. pro Tag (auch schon gelesen) kommen überhaupt nicht in die Tüte, soviel verdient das Zimmermädl in der Stunde ned, das seh ich einfach nicht ein. Der Hund konsumiert nicht, nimmt kein Wellness/Sauna und Co in Anspruch. Auch sehe ich den Grund nicht, warum ich für den Hund zahlen soll, wenn Kinder nix zahlen (von den ganz Minikindern abgesehen, die konsumieren ja auch nix)
Amen!
Als wir 2010 wieder nach Deutschland kamen lebten wir ca 4 Wochen in einer Hotelsuite........mit 5 Hunden und pro Hund/pro Tag zahlten wir $20. $ 100 taeglich rein fuer die Anwesenheit der Hunde.
-
Ich denke auch das ein gewisser Aufpreis für Hunde gerechtfertigt ist, eben aus den von den Vorposten genannten Gründen. Gerade bei Teppichboden kann so eine Reinigung mal ein wenig länger dauern, wenn vorher ein Hund in dem Zimmer anwesend war. Bei glatten Böden (PVC, Laminat, Holzboden) kriegt man die Hundehaare recht schnell weg, die könn sich da ja nicht so festsetzten. Ich würde persönlich aber auch schauen das der Preis nicht zu teuer ist, wobei das auch immer vom persönlichem Empfinden abhängt.
Der Betrieb wo ich gearbeitet hatte nahm keinen Zuschlag für Hunde, die durften kostenlos da mitwohnen, aber es wurde auch nix für die Hunde gestellt. Napf etc. musste alles selber mitgebracht werden. Dort gibt es aber auch leicht zu reinigenden glatten Holzboden, denke mal das es damit was zu tun hatte/hat.
-
Na...wer hat sich denn da angemeldet um ein bisschen den Laden aufzumischen???
Erstmal gegen Kinder und Raucher hetzen...den eigenen sabbernden, haarenden Vierbeiner aber ausnehmen...
Ich denke nicht, dass du an einer sachlichen Diskussion interessiert warst, oder... -
-
Ich war vor über 10 Jahren teilweise jedes WE im Hotel/Pension.
Und schon da wurden von manchen Hotels Beträge für die Hunde genommen.
Da ich selbst gelernte Hotelfachfrau bin kann ich das sehr gut verstehen, denn man muss die Zimmer eben sehr gut reinigen, da die Haare nicht ohne Probleme aus dem Teppich gehen.
Ebenso gab es zum Teil Zimmer wo die Leute mit Hund rein durften, andere Zimmer waren aber gesperrt, wegen eventueller Allergiker.
Ich habe den Aufpreis gerne gezahlt, denn ich war immer froh, dass es Hotels gab, die mich mit 2 Hunden aufnehmen. -
also ich find auch ein Aufpreis ist definitiv in Ordnung - allein durch den Mehraufwand bei der Reinigung! Ich habe auch festgestellt, dass gerade bei Hotels die Zuschläge sehr variieren, aber da kann man sich ja vorher erkundigen!
Einmal hab ich mich geärgert - da wurde (okay war ein relativ nobler Schuppen) hinterher wegen der Größe (und die tut ja wirklich nix zur Sache!) mehr verlangt/abgerechnet (ich glaub 12 Euro/Tag gesamt, was ich viel finde!) und es wurde kein sonstiger Service wie z.B. Decke/Napf o.ä. geleistet... Gut, die hatten schon ein bissl blöd gefragt wie groß der Hund ist bei der Reservierung, aber dann hätten sie da sagen sollen ab Größe xy wollen wir nicht oder wird teurer... Schwamm drüber war nur eine Nacht, gewurmt hat es uns trotzdem! (Wir haben hinterher auch echt überlegt, ob Laica irgendwie gejault hat als wir Essen waren, aber das hätten die uns wohl mitgeteilt?!) -
Allein die 3,4,5 Spritzer Wutzisabber von den Wänden zu kratzen ist schon eine Zumutung und das darf auch ruhig bezahlt werden.
-
Zitat
Allein die 3,4,5 Spritzer Wutzisabber von den Wänden zu kratzen ist schon eine Zumutung und das darf auch ruhig bezahlt werden.
Mit $ 100 pro Tag??.....wir haben fuer knapp 4 Wochen Hotel rund $ 2800 gezahlt nur fuer die Hunde. Schuesseln wurden keine gestellt, unser Suite haben wir selbst sauber gehalten und als wir auszogen musste da definitiv nicht renoviert werden.
Ich habe auch absolut kein Problem mit einem Aufschlag fuer Hunde.....aber im Rahmen sollte es schon bleiben. -
Zitat
Na...wer hat sich denn da angemeldet um ein bisschen den Laden aufzumischen???
Erstmal gegen Kinder und Raucher hetzen...den eigenen sabbernden, haarenden Vierbeiner aber ausnehmen...
Ich denke nicht, dass du an einer sachlichen Diskussion interessiert warst, oder...Das war auch mein erster Eindruck
(und die genannte Bezeichnung für ein Kleinkind finde ich dermaßen daneben :/ - auch das spricht meiner Meinung nach dafür, daß ein bischen aufgemischt werden sollte....... )
Bezüglich Kosten Hund im Hotel:
sicher ist es toll, wenn der Hund nix extra kostet - ich nehm mich da nicht aus, das mich das Fehlen einer Hundepauschale in einer "Hotelanzeige" diese besonders wohlwollend lesen läßtJedoch sind bis zu 5,-€/Tag für mich kein Grund, das ich nicht in einem bestimmten Hotel eincheckten würde! Denn ich finde es auch schon gerecht und nachvollziehbar - Hunde machen nunmal Dreck und der muß ja auch wieder weg. Und ich denke, jeder sieht es an der eigenen Wohnung - mit Hund ist mehr zu putzen also ohne. Also kann ich die Leute auch dafür bezahlen.
Allerdings sind mehr als 5,-€ für mich persönlich (!) zuviel - obwohl sie vielleicht auch gerechtfertigt wären - aber da ich es selber nicht sooo dicke habe, wäre das dann für mich ein wohl eher ein Ausschlußkriterium (obwohl - wenn sonst alles relativ günstig wäre, vielleicht doch... )
Wie auch immer: die "Extrakosten" für Hund sollten sich im Rahmen halten und wenn man dafür jeden Tag ein schönes sauberes Zimmer hat dann ist doch alles gut
Und es gibt ja auch wirklich jede Menge Hotels, die nichts für einen Hund verlangen!Also sollte schon jeder die Möglichkeit haben, das für ihn passende Hotel zu finden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!