Hundezuschlag in Hotels Abzocke?
-
-
Zitat
Tanja
Das is ja echt heftig und mies was da gelaufen is..wir hatten in unserem letzten Südtirolurlaub auch ein klasse Zimmermädchen; Hund war im Hotel kostenlos, das Zimmer war immer blitzsauber und die Dame hat es sich nicht nehmen lassen, die Decken im Korb passend zu den Bettdecken zu arrangieren, jeden Tag was anderes. Stell heut abend mal Fotos rein. Dafür gab's dann auch ein nettes Trinkgeld, wenn man mit der Leistungs zufrieden ist, zahl ich gerne.
Wie niedlich, da würd ich gern Fotos sehen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich schließe mich der Mehrheit an, ein Zuschlag OK - aber in maßen.. :)
MfG BarBarBursa
-
Ich sehe das grundsätzlich auch im Rahmen eines ggf. erhöhten Reinigungsaufwandes.
Eigentlich bin ich sogar froh.
Weil es für mich bedeutet, dass ich zwar nicht gedankenlos rumsaue, aber ich bekomme auch kein schlechtes Gewissen, wenn der Hund doch mal übers Bett hopst oder irgendwo ein Pfotenabdruck ist. Das bezahle ich dann eben mit.Die Höhe sollte natürlich angemessen sein. Wenn es mir nicht paßt, wohne ich dort eben nicht.
Ich hatte auch schon einen Landgasthof, die bei der Buchung gefragt haben, ob es wegen dem Hund dann ok wäre, dass ich ein noch nicht renoviertes Zimmer bekomme.
Da gab es dann aber eben auch keinen Aufpreis. -
Ist mir egal. Ich achte auf andere Dinge, wie z.B. werden ich und mein Hund als Gäste gut behandelt. Und wenn ja -- was meist der Fall ist -- ist alles schick. Wenn nein, kommen wir nicht wieder.
Wo ist das Problem? Mein Hund ist Gast und kann auch was zahlen.
-
Zitat
hmmm, ich kann deinen Ärger absolut verstehen - aber ihr wurdet doch nicht gezwungen dieses Hotel auf dem Stützpunkt zu nehmen, oder?
Mein Mann als Soldat war dazu gezwungen sich dort aufzuhalten bis wir in ein eigenes Haus ziehen konnten.....mir als Zivilist kann per se keine Army vorschreiben wo ich mich mit Kind und Hunden aufhalte....aber 4 Wochen getrennt zu hausen ist auch nicht wirklich eine Option.
Ich hab' die Gebuehr fuer die Hunde ja auch bezahlt und habe keinen Aufriss in der Lobby veranstaltet....aber geaergert hat's mich schon. -
-
Zitat
....Als wir 2010 wieder nach Deutschland kamen lebten wir ca 4 Wochen in einer Hotelsuite........mit 5 Hunden und pro Hund/pro Tag zahlten wir $20. $ 100 taeglich rein fuer die Anwesenheit der Hunde.
Na, für DAS Geld (und zzgl. den Preis für Euch!) hätt ich glaub ich für ein Jahr ein Schloß angemietet...... ;-)
-
Zitat
Na, für DAS Geld (und zzgl. den Preis für Euch!) hätt ich glaub ich für ein Jahr ein Schloß angemietet...... ;-)
Das war auch irrsinnig......der Ubernachtungspreis fuer die Suite, inklusive Fruehstuecksbuffett war billiger als die Ubernachtung der Hunde (die sich nicht am Buffett bedienen durften )
-
20 dollar find ich auch abzocke, vor allem in DER situation.
aber generell bin ich eigentlich immer froh, wenn's irgendwo unproblematisch ist, hundi mitzunehmen und es nicht von vornherein verboten ist. dann zahl ich auch ohne diskussion nen aufschlag. hab aber auch noch nie mehr als 5 euro pro nacht gezahlt.
und ich denke auch, dass sie's mit einem erhöhten reinigungsaufwand rechtfertigen. bei 5 euro kann ich der argumentation auch folgen.
-
Zitat
....Das war auch irrsinnig......der Ubernachtungspreis fuer die Suite, inklusive Fruehstuecksbuffett war billiger als die Ubernachtung der Hunde (die sich nicht am Buffett bedienen durften )
Hihi - da hätt ich glaub ich täglich die Wurstplatte in der Hosentasche untergebracht und den Hundis mitgebracht.
Eignetlich sollte man bei DEM Geld täglich alle 5 mit ans Buffet nehmen, und jedem eine Wurstplatte auf den Boden stellen. Wenn sich einer beschwert, sagen, wieso, ich zahle täglich 20 Euro für das bißchen Wurst pro Hund!Ich glaub, wenigstens am letzten Tag hätte ich das gebracht....
Aber sag mal, wenn die übernachten MÜSSEN in dem Hotel, kriegen die die Kosten nicht erstattet vom Arbeitgeber?
-
Zitat
Hihi - da hätt ich glaub ich täglich die Wurstplatte in der Hosentasche untergebracht und den Hundis mitgebracht.
Das glaubst aber das ich da taeglich was im Handtaeschchen mitgeschmuggelt habe!.....hab' extra meine groesste Tasche ausgepackt
ZitatAber sag mal, wenn die übernachten MÜSSEN in dem Hotel, kriegen die die Kosten nicht erstattet vom Arbeitgeber?
10 Tage davon werden von der Army uebernommen, der Rest kommt aus der eigenen Tasche.....fuer die Viecher wird nichts uebernommen, das ist Luxus (worueber ich mich allerdings nicht beschwere).
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!