Hundezuschlag in Hotels Abzocke?
-
-
Ich hab auch mal 20 Euro gezahlt, aber nach 2 Übernachtungen pauschal. Da waren wir mit der Staffel unterwegs, und 4-5 Hunde in jedem Ferienhaus. Jeder 20 Euro gezahlt, fand ich arg viel, zumal wir auch noch vor Abreise durchfegen mußten durchs ganze Haus.
Aber als ich dann nach dem Kehren gesehen hatte, was da alles für Sand und Haare am Boden gewesen waren, nicht gerechnet die Wasserflecken auf dem Laminat von den Wassernäpfen, da hab ichs dann verstanden. Die mußten das dann hinterher noch durchwischen, möchte nicht wissen, wie oft, bis da kein Schmutz mehr am Boden lag... Dabei haart mein Pudel-Hund gar net..... (aber der andere schon, zugegeben, der war auch dabei....).
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Das glaubst aber das ich da taeglich was im Handtaeschchen mitgeschmuggelt habe!.....hab' extra meine groesste Tasche ausgepackt
sooo is recht..... ;-)
Zitat10 Tage davon werden von der Army uebernommen, der Rest kommt aus der eigenen Tasche.....fuer die Viecher wird nichts uebernommen, das ist Luxus (worueber ich mich allerdings nicht beschwere).
Also, das find ich ja ne Frechheit - wenn man wenigstens in einem normalen Ferienhaus nächtigen dürfte, ok - aber bei solchen Preisen, das kann der Arbeitgeber doch net vorschreiben? Wer soll sowas zahlen? Möcht net wissen, was die verdienen müssen, wenn man das so mir nichts Dir nichts aus eigenere Tasche zahlen können soll... Klar, daß man selbst nen Teil übernimmt, man würde ja sonst auch Miete zahlen in einer normalen Wohnung. Aber alles, was diesen Betrag überschreitet, müßte eigentlich der Arbeitgeber übernehmen, zumal, wenn er das Hotel auch noch vorschreibt. *kopfschüttel...
-
Zitat
Ich hab auch mal 20 Euro gezahlt, aber nach 2 Übernachtungen pauschal. Da waren wir mit der Staffel unterwegs, und 4-5 Hunde in jedem Ferienhaus. Jeder 20 Euro gezahlt, fand ich arg viel, zumal wir auch noch vor Abreise durchfegen mußten durchs ganze Haus.
Aber als ich dann nach dem Kehren gesehen hatte, was da alles für Sand und Haare am Boden gewesen waren, nicht gerechnet die Wasserflecken auf dem Laminat von den Wassernäpfen, da hab ichs dann verstanden. Die mußten das dann hinterher noch durchwischen, möchte nicht wissen, wie oft, bis da kein Schmutz mehr am Boden lag... Dabei haart mein Pudel-Hund gar net..... (aber der andere schon, zugegeben, der war auch dabei....).
Ja....ich hab' unsere Zimmer auch taeglich selbst saubergemacht weil das Zimmermaedchen immer um die Uhrzeit kam waerend wir im Fruehstueckssaal waren....Emma haette einen Fremden der hineinmarschiert gestellt, den Aerger wollte ich uns allen ersparen
-
Zitat
Also, das find ich ja ne Frechheit - wenn man wenigstens in einem normalen Ferienhaus nächtigen dürfte, ok - aber bei solchen Preisen, das kann der Arbeitgeber doch net vorschreiben? Wer soll sowas zahlen? Möcht net wissen, was die verdienen müssen, wenn man das so mir nichts Dir nichts aus eigenere Tasche zahlen können soll... Klar, daß man selbst nen Teil übernimmt, man würde ja sonst auch Miete zahlen in einer normalen Wohnung. Aber alles, was diesen Betrag überschreitet, müßte eigentlich der Arbeitgeber übernehmen, zumal, wenn er das Hotel auch noch vorschreibt. *kopfschüttel...
Naja...die ersten 10 Tage werden restlos uebernommen weil es fast nie laenger dauert bis man eine Wohnung auf dem Stuetzpunkt zugeteilt bekommt......da wollten wir aber nicht einziehen (haetten wir mit mehr als 2 Hunden auch nicht gedurft)........wir blieben 30 Tage im Hotel weil unser Privat-Mietshaus noch nicht einzugsbereit war.
Wenn es laenger dauert bis man eine Wohnung von der Army zugeteilt bekommt als 10 Tage werden diese Kosten auch erstattet...aber nicht wenn man eine Army-Wohnung ablehnt (deutsche Sozialwohnungen sind meist komfortabler ausgestattet als diese Wohnbloecke )
-
naja, wir sind uns ja alle einig, dass das einfach überzogen war...
aber bieboss, sie wurden nicht gezwungen - ihr Mann wurde gezwungen auf dem Stützpunkt zu bleiben und hätte es sie soooo extrem gestört hätte man auch nur die 10 Tage in Anspruch nehmen können in der Zeit ne FeWo suchen und eben getrennt nächtigen für die übrige Zeit bis zum Umzug. Letztendlich war es ja die Entscheidung der Familiie (die ich übrigens auch ganz klar nachvollziehen kann!)
Aber du hast das mit den Kosten schon von vornerein gewußt Tanja, oder kam da etwa die böse Überraschung beim Zahltag sozusagen??? -
-
Fragt doch die Tourismus-Tante
In der Regel halten sich Hotels mit hohen Gebühren für Hunde die Hundehalter und deren Viecher vom Hals. So nach dem Motto "Wir sind ein total tolerantes, familienfreundliches Hotel, aber wenn Familie-xy die Preise pro Tag und pro Hund sieht, finden sie schon nen Weg die Viecher abzuschieben"
Dass das Realität ist, seh ich hier jeden Tag im Büro. Es gibt super wenig Leute die mit Hund verreisen, selbst wenn dieser Zuhause wartet. Das ist nicht wie ihr hier drauf seid, da fährt doch keiner nach DE und Co., nur weil der Hund mit soll.
Insgesamt sehe ich es schon ein, zb. eine höhe Endreinigungsgebühr zu zahlen. Ich hatte letztens den Fall und wollte in ein resort wo ich 32€ pro tag für zwei Hunde bezahlt hätte. Die hätten ungelogen mehr gezahlt als ich pro Person und Nacht und da ging gar nichts zu rütteln.
-
Zitat
Aber du hast das mit den Kosten schon von vornerein gewußt Tanja, oder kam da etwa die böse Überraschung beim Zahltag sozusagen???Neee.....das wusste ich beim einchecken...ansonsten haette mich wohl der Schlag getroffen
-
Zitat
Während man für Blagen (äh Kinder) unter 5 jahren z.B. nichts zahlen muss, sind für einen Hund 7 Euro fällig.
Während "Blagen" (ich kotz gleich...) bei der Deutschen Bahn kostenlos fahren und dazu noch Anspruch auf einen Sitzplatz haben, müssen Hunde den halben Fahrpreis bezahlen (auf einer Strecke von Berlin nach Köln können das zum Beispiel fast 60 € werden) und dürfen sich dann nur angeleint mit einem Maulkorb verschnürt unter dem Sitz aufhalten. Hunde zahlen in Gelsenkirchen 4 € Eintritt für den Zoo, Hunde brauchen bei der BVG ein eigenes Ticket (es sei denn, Herrchen oder Frauchen hat ein Tages- oder Monatsticket), Hunde dürfen nicht in Supermärkte und Schwimmbäder und in Hotels muss man für sie einen Aufschlag zahlen. Ja, so ist das nun mal. Darüber kann man sich jetzt aufregen (und ich rege mich besonders gern über die DB auf ), oder man nimmt das einfach so hin. Wenn mein Neffe (6) eine Woche bei mir zu Hause war, muss ich bei seiner Abreise nur ein von uns gemeinsam veranstaltetes Chaos beseitigen. Wenn ich mit Hund eine Woche bei meinen Eltern war, saugt meine Mutter einen Monat später noch Hundehaare von Othello weg. Da finde ich 7 € Zuschlag für einen Hund im Hotel echt günstig. Stell dir vor, ein Gast mit schlimmer Hundehaarallergie kommt in ein verhaartes Zimmer. Den Gast sieht der Hotelier sicherlich nie wieder.
Und aus ganz eigenem Interesse: Kinder sind keine Blagen, Kinder sind Menschen, die ein Recht auf Respekt haben. Jedes Kind ist ein Geschenk! Sie haben ein Recht darauf, laut zu sein, Unfug zu machen, zu lachen, sich schmutzig zu machen und Sachen auszuprobieren. Niemand kommt fertig auf die Welt, auch du nicht. Wenn du keine Kinder magst, behalt es für dich und setze am besten keine in die Welt.
-
Hm ich sprech mein Kind sogar mit Panz oder Blage an ggf auch mal Weib, Eula, Schlampinchen
Mimik und Gestik und soIch versteh den Aufriss um das Wort ned wirklich
-
Zitat
Hm ich sprech mein Kind sogar mit Panz oder Blage an ggf auch mal Weib, Eula, Schlampinchen
Mimik und Gestik und soIch versteh den Aufriss um das Wort ned wirklich
naja so liebevolle Liebkosungen sind schon was anderes :D. In dem Anfangspost kam es mit dem Zusammenhang halt einfach extrem kinderfeindlich rüber...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!