Hundezuschlag in Hotels Abzocke?

• Ich find mich jetzt eher als Raucher gemobbt :D

Ich find den Anfangspost eher neutral bis auf das Blagen aber je nach region isset eben normal und ich habs auch schon n paar mal im Forum benutzt

Aber ejal das geht OT

• Zitat

Ich find mich jetzt eher als Raucher gemobbt :D

Ich find den Anfangspost eher neutral bis auf das Blagen aber je nach region isset eben normal und ich habs auch schon n paar mal im Forum benutzt

Aber ejal das geht OT

Stimmt! In vielen Mundartsprachen ist Blagen völlig normal und nicht abwertend gemeint. :lol:

• Zitat

....Emma haette einen Fremden der hineinmarschiert gestellt, den Aerger wollte ich uns allen ersparen :D

haben die Jungs letztes Jahr in Coburg auch gebracht :D . Extra noch gesagt dass keiner ins Zimmer soll, wir haben 2 Hunde dabei.

Was war? Ich stand grad nackig unter der Dusch, Männe machte ein Schläfchen. Es klopf an der Tür, ich rufe noch aus dem Bad nein, da steht der Roomservice Mann schon im Zimmer. Beide Jungs Schulter an Schulter mit Türsteherblick den "Einbrecher" an die Wand gestellt. :hust:

• Freunde von uns haben eine Ferienwohnung auf Sylt. Da sie selber Hundehalter sind, ist es für sie selbstverständlich, ihre kleine schnuckelige Wohnung auch an Hundehalter zu vermieten. Da sie in Berlin wohnen, müssen sie die Vermietung/Verwaltung ihrer Wohnung, einer Verwaltung vor Ort überlassen, die nicht bei jeder Abreise der Feriengäste, dabei sein können, um sofort eventuelle Schäden aufzunehmen.

Für die Hunde sind extra Decken und Kissen vorhanden, die nach jeder Vermietung (an HH), gewaschen/ gereinigt werden. Oft werden diese Decken/Kissen aber von den HH, ihren Hunden nicht zur Verfügung gestellt. Die Hunde dürfen stattdessen ungeniert aufs Sofa und ins Bett. Was im Prinzip ja auch gar kein Thema wäre, wenn die HH, Bett / Sofa mit den Decken abdecken würden.
    Ein paar Schäden, die im letzten Jahr entdeckt wurden.
    Tiefe Kratzer in der Wohnungstür (von innen)
    Zerrissene Kopfkissen, die mit Tesafilm "geflickt" wurden, so dass es nicht sofort offensichtlich war.
    Hundehaare, Urin und Spuren von Kot in der Wohnung.
    "Angesabberte" Wände, Schränke und Polstermöbel.
    Sie haben einmal versucht, diese Schäden(Kratzer in der Tür) von den Mietern bezahlt zubekommen und wurden vom Gericht abgeschmettert. Der Richter wollte Fotos vor und nach der Vermietung, als Beweis sehen.
    Sollten in diesem Jahr wieder Schäden entstehen, werden sie nicht mehr an HH vermieten.
    Sie nehmen übrigens 3 Euro pro Tag und Hund.
    Wer den Link zur Wohnung möchte, kann ihn gerne per PN bekommen.

• Und sowas ist echt Mist, Brigitte, denn da kann ich Deine Bekannten sehr gut verstehen, dass sie dann nicht mehr an HH vermieten.
    Man kann den Leuten leider nur vor den Kopf gucken :/
    Als wir damals noch nach DK gefahren sind, teils mit 3 Hunden, haben die Leute auch sehr genau geguckt, ob was kaputt oder dreckig hinterlassen wurde.
    Für mich ist es eine Selbstverständlichkeit, dass am letzten Tag alles blitzblank übergeben wird, denn man möchte ja auch wieder bei einem guten Veranstalter buchen können.
    Nun gut, DK ist eh gestrichen, aber das gilt auch für zukünftige Ferienwohnungen :D

• Wenn einer schreibt:

Zitat

Während man für Blagen (äh Kinder) unter 5 jahren

dann ist es nicht als liebevoller Spitzname gemeint, sondern als Beleidigung und das finde ich daneben. Und wenn man dann den kompletten Post noch dazu nimmt, kann man davon ausgehen, dass es sich um eine "Ich finde Kinder doof, deswegen habe ich Hunde, die meine Kinder ersetzen, also soll die Gesellschaft sie gefälligst auch wie Kinder behandeln"-Person handelt. So kommt es jedenfalls rüber.

• Zitat

haben die Jungs letztes Jahr in Coburg auch gebracht :D . Extra noch gesagt dass keiner ins Zimmer soll, wir haben 2 Hunde dabei.

Was war? Ich stand grad nackig unter der Dusch, Männe machte ein Schläfchen. Es klopf an der Tür, ich rufe noch aus dem Bad nein, da steht der Roomservice Mann schon im Zimmer. Beide Jungs Schulter an Schulter mit Türsteherblick den "Einbrecher" an die Wand gestellt. :hust:

Feiiiiiiine Buben!! :gut:

• Ich finde es okay, wenn der Hundhalter für seinen Hund einen Aufschlag zahlt.
    In einer Fewo/Ferienhaus sind allerdings 10 Euro/Tag/Hund die Schmerzgrenze; mehr zahle ich nicht und suche andernorts.
    Am Post des Themenstarters habe ich nichts auszusetzen.
    Blagen ist umgangssprachlich, im Pott noch recht üblich.
    Es gibt schickere Ausdrücke, zu meinem aktiven Wortschatz gehört es nicht.
    Garantiert rauchfreie Quartiere schätze ich auch. ;)

LG, Friederike

• In einem Hotel sehe ich den Zuschlag (im Rahmen natürlich) für einen Hund ein. Das Säubern des Zimmers ist aufwändiger wegen der Hunde.

Ferienhäuser, das ist bei mir ein anderes Thema. Dort kommt nicht täglich ein Zimmermädchen und putzt. Dort mache ich zwischendurch selber sauber und zahle am Ende für die Endreinigung. Ferienhausanbieter, die für Hunde einen Aufschlag berechnen, kommen für mich nicht in Frage.

Zu den Blagen.

Es mag durchaus ein regional üblicher Ausdruck sein, bei uns sind´s die Gören :D . Aber dennoch tituliere ich die Kinder anderer Menschen nicht so und wäre auch ärgerlich, wenn ich derartiges über meine Kinder hören oder lesen müßte.

Gaby und ihre schweren Jungs

• Zitat

Feiiiiiiine Buben!! :gut:

Insgeheim hab ich gerinst, wwil er so der typische Machotyp war, der ja von seiner Grundeinstellung soooo cool ist, dass es hinter im schneit.

Bis ich was angezogen hatte und den Jungs Entwarnung geben konnte, war er mucksmäuschen still an der Wand und hat nicht geatmet. Im übrigen hat mein tapferer Soldat das verschlafen und wurde erst wach, als die Tür wieder ins Schloss fiel. :hust: Sonst aber bei jedem Geräusch was der Kühlschrak mal macht, aufspringen und nachschauen, ob ein Bösewicht im Haus ist. :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!