Hundezuschlag in Hotels Abzocke?

  • Wir hatten in Paris letztes Jahr im Sommer ein tolles Hotel, wo Hunde erlaubt waren. 44 Euro/Nacht/Doppelzimmer und jeweils 3 Euro/Nacht/pro Hund...also 100 Euro für zwei Tage Paris, zentral gelegen, mit Hunden. Kein Luxusapartment, aber wir waren zufrieden! Auch ohne extra Napf. ;)

  • Wir fahren im Sommer mit unserem Buddy nach Bad Sachsa in den Urlaub.In eine Blockhütte.Und da zahlen wir für den Hund auch 5 Euro am Tag.Da ist auch ein eingezäunter Garten mit dabei.Und die Vermieter haben selber Hunde.
    Zusätzlich zahlen wir 100 Euro Kaution,die wir wieder bekommen,sofern wir oder Buddy nichts zescheppert oder angeknabbert haben. :roll:
    Aber ich finde das angebracht.Wenn dann alles so aussieht wie es im Internet beschrieben wird.

  • Zitat

    ich hab im Hotelzimmer neben neben mir lieber nen Hund als nen schreiendes nervendes Kind, sorry.



    Ach ne, da hast Du wohl selten im Hotel gewohnt.


    Kinder habe ich da eher selten und wenn dann kurz schreien gehört. Dafür Hunde in den höchsten Tönen jaulend, da sie im fremden Zimmer stundenlang allein gelassen wurden.


    Gaby und ihre schweren Jungs

  • Zitat

    ich hab im Hotelzimmer neben neben mir lieber nen Hund als nen schreiendes nervendes Kind, sorry.


    Früher haben mich solche Aussagen wütend gemacht, besonders wenn sie von so jungen Menschen, wie von dir gekommen sind. Heute machen sie mich einfach nur noch traurig.
    In deinem Alter solltest du dich eigentlich noch an deine eigen Kindheit erinnern und an dein
    "Benehmen" als Kind, oder warst du immer ein stilles, nie "nervendes" Kind?

  • Ich gestehe, ich find das eine nervig, aber das andere auch.


    Stundenlanges Kindergeschrei stört mich ebenso, wie stundenlanges Gejaule und/oder Gebelle.
    Muss ich beides nicht haben.


    Ich find den Zuschlag für Hunde völlig legitim, aber er muss sich im Rahmen halten und darf nicht überzogen sein, siehe das Beispiel von Tagkm, 20 Dollar pro Hund. Das ist meiner Meinung nicht angemessen und reine Abzocke.


    Eine Kaution in bestimmter Höhe für evtl. Schäden finde ich gut.
    Nur sollte man da wohl vorher schauen, wie der Zustand des Zimmers, der Wohnung oder des Hauses ist.
    Nicht dass man für Schäden aufkommen soll, die der eigene Hund nicht verursacht hat.

  • Hallo,
    ich finde einen Aufpreis für Hunde in Pensionen, Hotels etc ok. Da dann ja doch vermehrter Schmutz anfällt und auch eventuell Schäden. Über die Höhe kann man aber doch streiten. Da finde ich manche Preise echt unverschämt.
    Was ich aber überhaupt nicht verstehe ist, warum ich für eine Fährfahrt (Tagesrückfahrkarte) nach Spiekeroog knapp 20 Euro bezahle, mein Hund aber 7 Euro mehr zahlen muss? Für meine beiden müsste ich ca. 55 Euro zahlen! Nur für die Fähre. Auf der sie keinen Sitzplatz einnehmen und auch sonst nicht wirklich ins Gewicht fallen.
    Das kann ich nicht mehr nachvollziehen.
    Die Fähre nach Schiermonnikoog kostet mich nur ca. 13 Euro und die Hunde jeweils die Hälfte. Da lohnt sich schon fast die längere Fahrzeit zur Fähre und die Benzinkosten. Zumal Hund auf Schiermonnikoog am gesamten Strand (bis auf Ausnahmen) frei laufen dürfen.


    Liebe Grüße
    Nele

  • Wir waren gerade im Ski-Urlaub und hatten auch ein paar Erlebnisse, über die ich mich ein bißchen "aufgeregt" habe.
    Bei der Buchung fragte ich natürlich, ob wir zwei Hunde mitbringen könnten. Antwort: Ja, macht dann 8 Euro Aufpreis pro Tag. Fand ich in Ordnung und bin ich (eigentlich) auch gewillt zu zahlen, wenn dann ordentlich sauber gemacht wird.
    Ich bat dann noch um ein Zimmer möglichst am Ende des Ganges bzw. weit weg von Treppe und Aufzug, damit möglichst wenig Leute vorbei gehen müssen (Sam neigt manchmal zum "Melden" - nur kurz, muss ja aber auch nicht sein....) - Antwort: ja, okay - ginge so in Ordnung.


    Was war, als wir eincheckten?
    Kleinstes Zimmer der ganzen Etage (konnte man am Fluchtplan erkennen) und schräg ggü. des Fahrstuhls. Das kann ich dann wirklich nicht nachvollziehen.
    Wie sich dann auch noch beim Abendessen herausstellte, "wohnte" im Zimmer ggü. und genau neben dem Fahrstuhl ein weiterer Hund, der jedes Klappen des Fahrstuhls und Vorbeigehen von Leuten lautstark und andauernd meldete. (Man durfte die Hunde nicht in den Speisesaal mitnehmen, das finde ich auch okay und wir lassen unsere am ersten Abend, wenn sie sich noch nicht richtig eingelebt haben, sowieso für die eine Stunde im Auto).
    Das kann ich sowohl von seiten des Hotels überhaupt nicht nachvollziehen (Hund direkt am Fahrstuhl/Treppe und ggü. von weiteren Hunden) und habe ich auch direkt so reklamiert.
    Ist ja gut und schön, wenn sich Leute vielleicht nicht mit Hunden auskennen (sollten ja aber nicht die ersten Hunde-Gäste gewesen sein, vor unserer Abreise kamen noch weitere) - aber wenn man schon um ein ruhiges, abgelegenes Zimmer bittet, sollte sowas wohl einzurichten sein.
    Wir hatten Glück und konnten tauschen - die anderen Gäste haben sich reihenweise beschwert über den anderen, jaulenden Hund.
    Da kann ich weder die Hotel-Leute verstehen, die sich den Ärger so heraufbeschwören, noch die anderen Hunde-Halter, die mit Seelenruhe beim Abendessen saßen, obwohl sie angesprochen wurden.
    Dann pack ich meinen Hund doch für die eine Stunde zum Abendessen mal ins Auto, oder??


    Naja - die Krönung kam dann während des Aufenthalts. Ich hatte darum gebeten, dass unser Zimmer möglichst nach dem Frühstück als Erstes gemacht wird - damit die Putzfrau eben nicht mit den Hunden konfrontiert wird. Zweimal hat das gar nicht geklappt - da war sie nachmittags um 15 Uhr noch nicht da (und brauchte dann auch nicht mehr kommen), täglich gesaugt wurde sowieso nicht, zumindest hatten wir die Erdnüsse vom Vorgänger noch am letzten Tag in der Ecke. Nur die Betten und Bad wurden gereinigt und die Mülleimer geleert - hoffentlich haben sie zumindest nach unserer Abreise gründlich gesaugt.
    Bei der Abreise hieß es plötzlich die 8 Euro wären pro Tag und pro Hund - da war ich in Anbetracht der nur nachlässigen Reinigung und fehlerhaften Absprachen schon sauer, hatte aber nach 5 Minuten Rumdiskutiere keine Lust mehr und habs bezahlt - ärgern tu ich mich jetzt noch (wie man wohl merkt.... :D )


    Wenn man mir für den verlangten Aufpreis auch "Leistung" bringt, bin ich gern bereit zu zahlen - ansonsten werde ich solche Hotels meiden.
    Meine Hunde kommen weder aufs Bett, noch aufs Sofa, unter den Näpfen liegt immer eine mitgebrachte Unterlage und sie werden, bevor sie ins Zimmer kommen, draußen am Auto abgebürstet.
    Die hinterlassen garantiert weniger Dreck, als Leute, die sich ihre dreckigen Wanderschuhe nicht an der Eingangstür ausziehen oder Kinder, die ihre Kekse verkrümeln und die Nutella-Finger an der Wand abschmieren.
    Insofern finde ich einen Aufschlag zur Endreinigung in Höhe von ca. 20 Euro und einen Tagesaufschlag im Hotel von ca. 6 Euro (aber nicht pro Hund) zähneknirschend gerechtfertigt - in andere Unterkünfte fahre ich nicht mehr.


    P.S.
    im Übrigen fielen neben dem kläffenden Hund auch noch einige Kinder, die meinten, Einkriegezeck im Speisesaal und in den Gängen des Hotels spielen zu müssen, negativ auf.
    Ist ja gut und schön, dass die "lieben Kleinen" sich entwickeln und ausleben müssen - aber müssen sie das so tun?
    Da verstehe ich auch die Eltern nicht, die da nicht mal regelnd eingreifen - und um Gottes Willen darf man da ja auch nichts sagen, sonst ist man "Kinderhasser"....
    Nein - das bin ich nicht, aber auch ich habe ein Bedürfnis nach Ruhe und angenehmer Stimmung beim Abendessen und auf relativ engem Raum im Hotel sollte wohl auch ein bißchen Rücksicht angebracht sein
    - und im Übrigen können und sollten auch "Blagen" ;) (genauso wie Hunde) mal lernen, Ruhe zu geben.....

  • Zitat

    Na, wüsste ich, wo ich Urlaub machen würde. =)


    Ich auch! Ich darf mir ein Inselwochenende zum Geburtstag wünschen von meinen Ellis! :dafuer:
    Und ich sag nur: Spiekeroog kann mich mal...
    Schiermonnikoog wir kommen ....


    Gruß
    Nele

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!