Hundezuschlag in Hotels Abzocke?
-
-
Zitat
Früher haben mich solche Aussagen wütend gemacht, besonders wenn sie von so jungen Menschen, wie von dir gekommen sind. Heute machen sie mich einfach nur noch traurig.
In deinem Alter solltest du dich eigentlich noch an deine eigen Kindheit erinnern und an dein
"Benehmen" als Kind, oder warst du immer ein stilles, nie "nervendes" Kind?Hmmm...ich mag Kinder, habe selbst ein Kind und erinnere mich sehr gut an meine Kindheit......aber stundenlang schreiende, keifende oder quengelnde Kinder in meiner Naehe/Umgebung nerven mich auch!
Ich blaffe deswegen ja niemanden an oder beschwer' mich......die Elten bekommen von mir auch keine Giftblicke denn die sind ja meist selbst genervt & ueberfordert in der Situation. Ich sehe an der Aussage nichts schlimmes
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Hallo,
-Was ich aber überhaupt nicht verstehe ist, warum ich für eine Fährfahrt (Tagesrückfahrkarte) nach Spiekeroog knapp 20 Euro bezahle, mein Hund aber 7 Euro mehr zahlen muss? Für meine beiden müsste ich ca. 55 Euro zahlen! Nur für die Fähre. Auf der sie keinen Sitzplatz einnehmen und auch sonst nicht wirklich ins Gewicht fallen.
Das kann ich nicht mehr nachvollziehen.Liebe Grüße
NeleIst doch ganz einfach: auf Spiekeroog sind Hunde halt nicht erwünscht und die 7 Euro mehr schrecken den einen oder anderen schon ab. Das kann man gut finden oder auch nicht - ebenso wie die Tatsache, dass man mit Hund dort nicht auf den Zeltplatz darf, aber die Tatsache, dass die Insel alljährlich "voll" ist, spricht dafür, dass es offenbar kein Nachteil ist, für den Hund extra zahlen zu müssen.
-
Zitat
Hmmm...ich mag Kinder, habe selbst ein Kind und erinnere mich sehr gut an meine Kindheit......aber stundenlang schreiende, keifende oder quengelnde Kinder in meiner Naehe/Umgebung nerven mich auch!Ich blaffe deswegen ja niemanden an oder beschwer' mich......die Elten bekommen von mir auch keine Giftblicke denn die sind ja meist selbst genervt & ueberfordert in der Situation. Ich sehe an der Aussage nichts schlimmes
Genauso geht's mir auch. :ja:
Ich mag Kinder, auch die von anderen Leuten, sonst hätte ich wohl meinen Beruf gnadenlos verfehlt.
Doch durchweg und permanent unnötig laut müssen auch Kinder nicht sein, nur weil sie Kinder sind.
Auch Kinder müssen lernen, dass sie nicht allein auf diesem Planeten leben. -
Zitat
Ist doch ganz einfach: auf Spiekeroog sind Hunde halt nicht erwünscht und die 7 Euro mehr schrecken den einen oder anderen schon ab. Das kann man gut finden oder auch nicht - ebenso wie die Tatsache, dass man mit Hund dort nicht auf den Zeltplatz darf, aber die Tatsache, dass die Insel alljährlich "voll" ist, spricht dafür, dass es offenbar kein Nachteil ist, für den Hund extra zahlen zu müssen.
Das Doofe an der ganzen Sache ist ja, dass oft die HH selber Schuld sind, wenn sie immer mehr "diskriminiert" werden. Würden alle dafür sorgen, dass ihre Hunde niemanden belästigen und dass sie alle Hinterlassenschaften entsorgen und sich an vorgegebene Regeln halten (z.B. keine Hunde an bestimmten Strandabschnitten etc) dann wären Hunde eben auch lieber gesehen.
Schade. Ich finde Spiekeroog nämlich echt schön. Aber wenn die Anreise durch meine beiden Hunde schon fast unbezahlbar wird und es keine Auslaufmöglichkeiten für sie gibt, ist es eben nicht mehr in der engeren Auswahl (zumal mein Herz eh schon immer für die Niederländischen Inseln geschlagen hat, nur die Anfahrt dahin ist halt aufwendiger)LG Nele
-
Zitat
Früher haben mich solche Aussagen wütend gemacht, besonders wenn sie von so jungen Menschen, wie von dir gekommen sind. Heute machen sie mich einfach nur noch traurig.
In deinem Alter solltest du dich eigentlich noch an deine eigen Kindheit erinnern und an dein
"Benehmen" als Kind, oder warst du immer ein stilles, nie "nervendes" Kind?Man muss ja nicht in Extreme verfallen. Kinder müssen nicht dauerhaft ruhig sein und was den Lärmpegel angeht, grundsätzlich "klein gehalten" werden. Kinder müssen aber auch nicht dauerhaft Lärm machen.
Da gibt es doch wirklich einen Mittelweg und ich bin froh, dass meine Eltern den aus meiner heutigen Sicht ganz gut getroffen haben. Es gab Zeiten und Momente und Orte, an denen ich laut sein durfte, wo ich toben durfte (ich habe noch zu den Kindern gehört, die sich nachmittags draußen zum Spielen mit anderen Kindern trafen) und einfach Kind sein durfte. Und genauso gab es Situationen, in denen ich lernen musste (lernen durfte!!!), dass ich mich mal bedeckt halten sollte.
Mir tun Kinder leid, die nie dürfen. Und mir tun Kinder leid, die immer dürfen. Denn letzteren fehlen diese Lektionen im Regelfall fürs spätere Leben genauso wir ersteren meist fehlt, dass sie einfach mal Kind sein durften.
-
-
ok dann hab ich mich wohl falsch ausgedrückt, wohl aber meinte ich keine Kleinkinder die nichts dafür können sondern lediglich Kinder die in einem alter sind die einfach keine Erziehung genossen haben, und das kommt nun mal leider heutzutage sehr oft vor
meine Hunde dürfen auch toben und bellen aber das heißt nicht das sie das immer und überall machen dürfen, leider denken viele Mütter aber das sie und ihre Kinder dazu ein Recht hätten. Grade in Hotels wo man ja eigl entspannen möchte -
Zitat
Das Doofe an der ganzen Sache ist ja, dass oft die HH selber Schuld sind, wenn sie immer mehr "diskriminiert" werden. Würden alle dafür sorgen, dass ihre Hunde niemanden belästigen und dass sie alle Hinterlassenschaften entsorgen und sich an vorgegebene Regeln halten (z.B. keine Hunde an bestimmten Strandabschnitten etc) dann wären Hunde eben auch lieber gesehen.
Schade. Ich finde Spiekeroog nämlich echt schön. Aber wenn die Anreise durch meine beiden Hunde schon fast unbezahlbar wird und es keine Auslaufmöglichkeiten für sie gibt, ist es eben nicht mehr in der engeren Auswahl (zumal mein Herz eh schon immer für die Niederländischen Inseln geschlagen hat, nur die Anfahrt dahin ist halt aufwendiger)LG Nele
Spiekeroog ist schön und wir sind jedes Jahr dort.
Einen Hundestrand gibt es dort auch, allerdings etwas ab "vom Schuß".Im letzten Jahr haben wirklich in der Hochsaison einige HH ihren Hund mit an den Strandkorbabschnitt genommen - sowas muss wirklich nicht sein, zumal da wirklich viele viele kleine (Krabbel-) Kinder unterwegs sind und da geht mir auch das Verständnis ab. Solche HH sorgen wirklich dafür, dass HH immer weiter diskriminiert werden. Für mich gibts da nur "entweder - oder". Wenn ich nicht an den Hundestrand will, weil er mir nicht gefällt oder ich nicht so weit laufen will, dann laß ich den Hund in der Unterkunft (so wie wir ab und an) oder such mir generell ein anderes Urlaubsziel. Will ich aber mit dem Hund gerade nach Spiekeroog, dann halte ich mich an die Regeln, die dort gelten. Beides geht irgendwie nicht.
-
Ich bin durchaus der Ansicht, eine Gebühr ist gerechtfertigt, denn die Reinigung kann durchaus länger dauern. Ich bin relativ regelmäßig mit meinen Hunden im Hotel und zahle da pro Hund und Tag. Prinzipiell könnte ich da auch argumentieren, dass während des Aufenthalts keine Reinigung vorgenommen wird, sondern erst am Ende eine Endreinigung und das kostet für zwei Hunde nicht mehr Zeit als für einen. Ich zahle im Durchschnitt 8€ pro Hund und Tag und denke, es dient auch dazu die Hundeanzahl im Hotel gering zu halten. In dem Hotel, das ich am Liebsten besuche (ein kleiner Landgasthof mit Ziegen und allerlei Getier) sind dafür alle freundlich den Hunden gegenüber, ich bekomme extra ein größeres Zimmer wegen der Hunde und wir haben schon sehr oft, einen Hund mit der Begründung erlassen bekommen, dass sie überhaupt nicht zu bemerken seien. Insofern erkaufe ich mir mit den 8€ pro Hund zusätzlich auch den Luxus, mich nicht nur geduldet, sondern willkommen zu fühlen. Für einen langen Urlaub allerdings .... würden meine paar Kröten dann nicht reichen :-)
-
Hallo, wir betreiben ein kleines Hotel und berechnen für die Endreinigung des Zimmers bei ABreise 15€ Mehraufwand pausch.
Leider gint es unter den Hundehaltern "solche und solche"... :/ Einige Hunde bemerkt man gar nicht, zumal wir an Hundehalter nur Zimmerhalter mit Laminat vermieten, aber leider hatten wir auch schon vollgesch... Betten und von Hunden vollgepinkelte Matratzen, abgekratzte Tapeten an den Wänden, etc...also enorme mehrkosten, arbeit, ärger, den gästen für den Tag danch muss z.T abgesagt werden,, Verdienstausfall, etc etc... dann fragt man sich schon, ob man Hunde im Hotel nicht besser grundsätzlich verbieten sollte.. Schwierig.. wie immer werden wohl durch einige sehr wenige schwarze Schafe vor allem vorbildlichen Hundehalter leiden (und zahlen) müssen.. -
Danke für die viele Beiträge, das hat mir persnlich jetzt sehr viel weiter geholfen. Vielleicht bleiben wir dieses Jahr auch einfach zu Hause oder wir Mieten uns einfach mal ein Wohnmobil, das haben wir noch nie gemacht und es ist mal etwas neues.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!