Schnauzer beisst kleine Hunde, nichts nützt..
-
-
Hallo Zusammen
Ich habe ein Problem mit meinem einjährigen Riesenschnauzer...
Er hat wohl eine Abneigung gegen kleine Kläffer und hat sich nun schon zum dritten mal in einen Verbissen und wollte nicht loslassen... Er packte sie im Genick, wie eine Mutter die ihre Babys umherträgt, was mir auch nicht wirklich normal vorkommt...
Ich weiss nicht was ich noch machen könnte, wenn dies nochmals vorkommen sollte.
Versucht habe ichs mit: Wasser über den Kopf, ihn selbst am Genick packen, Halsband zuziehen, klaps auf die Seite, klaps auf die Hoden, Quetschen der Hoden... Er hat kein Wank gemacht... Könnt ihr mir eventuell noch tipps geben was ich tuen soll bzw was eben nicht?Ich bin euch für jeden Tipp dankbar!
Liebe Grüsse
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meinst Du das jetzt wirklich ernst oder willst Du uns verarschen?
-
Zu allererst den Hund an einen Maulkorb gewöhnen und den Hund an der Leine lassen!
EDIT: und zum Rest sag ich nix...
-
Wieso hat er denn überhaupt die Möglichkeit, kleine Hunde anzugreifen. Läuft er immer frei? Oder nimmst du ihn an die Leine und die kleinen Hunde laufen trotzdem zu ihm?
-
Als erstes braucht der Hund erstmal einen Maulkorb so das kein weiterer Hund gebissen wird und nichts schlimmeres mehr passiert. Und dann rate ich dir zu einem gute Hundetrainer.
-
-
Als allerstes solltest du wohl drauf achten das sowas nicht mehr passieren kann
-
Zitat
Zu allererst den Hund an einen Maulkorb gewöhnen und den Hund an der Leine lassen!
Zuerstmal das, und dann bitte sofort einen guten Trainer suchen!!
-
Vielen Dank für die Antworten.
Klar werde ich darauf achten dass solche Situationen nicht mehr vorkommen können und in der Hundeschule sind wir auch angemeldet, aber ich wollte mal noch andere Tipps hören.
Rein Hypothetisch:
Was macht ihr in solch einer Situation? Wie geht ihr vor? -
Ich persönlich würde es eben einfach nicht mehr soweit kommen lassen. Punkt.
Denn das ist keine Situation, die halt mal so passieren kann, und woes nicht so schlimm ist, wenn sie passiert - das kann für einen Kleinhund ganz schnell tödlich enden! -
Wenn man seinen Hund kennt und weiß wie dieser tickt dann kann man dem erzieherisch entgegen wirken oder so sichern das er keine Gefahr für so eine Umwelt darstellt. Ich glaube nicht das du hier jemanden findest dem so etwas drei Mal passiert ist. Natürlich kann es immer mal vorkommen das ein Hund eine Schramme davon trägt, aber dein Hund handelt meiner Meinung nach mit Tötungsabsicht. (im Genick packen und schütteln)
Daher solltest du dir sofort Hilfe suchen und nicht eine hypothetische Antwort darauf was du machen sollst wenn es das nächste Mal passiert! Das ist sehr fahrlässig!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!