Halsbänder

• Ich suche Schlittenhundehalsbänder, die so ähnlich aussehen, wie die von Swiss Cool Mushing:

die haben am Hals ne rechteckige Verbindung
    http://www.swisscool-mushing.com/b_29.jpg

(also keine, die so aussehen wie die z.B. die von der Huskyfarm (also mit rundem Ring in der Verbindungsstelle)
    http://www.huskyfarm-racingtea…ungepolstert+%22normal%22

versteht ihr, was ich meine? Hat jemand Bezugsquellen in Deutschland, wo es ähnliche Halsbänder gibt? Ideal wäre, wenn die auch noch das Besticken mit Hundenamen, etc. anbieten würden.

Schon mal dankeschön im voraus :)

• Neu

Hi

Schau mal hier: Halsbänder* Dort wird jeder fündig!

• Ich habe u.a. HBr von erpaki; prinzipiell müsstest du doch aber deinen Wunsch beim Hersteller äußern können?
      Warum soll's denn genau so sein?

• eigentlich gibts diese Rennhalsbänder serienmäßig, weiß bloß nicht wo. :???:

ich finde, dass die mit der rechteckigen Form besser am Hals anliegen als die, wo der n Ring im Übergang ist. Könntest du dich mal umhören? Wär sehr lieb!! :)

• oh, danke, das von Manmat sieht schon mal ausgesprochen gut aus.
      Mir gefällt, dass die Öffnung so schön klein ist.

Problem ist nämlich bei diesen großen Öffnungen, besonders aber bei den Ringen, dass die sich auch mal auf / bzw. um den Kehlkopf legen und dann drücken. Ggf. hätte ich gern etwas breiteres Gurtband - klasse wär auch, wenn das bestickt werden könnte.

• Ja dachte mir bei stakeout, au zu groß ist und dadurch sich eh ned schön anpasst. Das Manmat HB hatte man uns gesagt wäre auch ne alternative zu Snoopy seinen Klickhalsbändern...doch die halten zum Glück derzeit alle und er läuft ja eh ned gekoppelt weil single-Hund :D

Mein Muli ist nämlich staatl. gepr. Karabiner und Lederhalsbandvernichter :D

• Zitat

Mein Muli ist nämlich staatl. gepr. Karabiner und Lederhalsbandvernichter :D

Das scheinen viele Muli´s gemein zu haben :lol:

Bungee und wie wird das verschlossen :???:

• die werden über den Kopf gezogen und dann eingestellt. Dann kann nix während der Fahrt reißen.
      Außerdem haben die Rennhalsbänder nen extra großen Ring, der das Einhaken (z.B. mit festgefrorenen Fingern ;) ) deutlich erleichtert (siehst du ja auch dem Foto).

Standardbreite ist 2 oder 2,5 cm. Ich weiß aber, dass es die auch breiter gibt (bloß wo? :???: )

Und das Gurtband lässt sich zudem besticken.

• Wir haben derzeit welche mit Klickverschlüssen aus einen Material, dass extra für das US Militär entwicklet wurde für Verschlüsse und Co.

Erfahrung ist egal wieviel Katzen kamen, das eine HB hält schon zwei Jahre, das ander eist ein Jahr alt... Leder HB's sind sehr schnell die Löcher dann ausgerossen oder noch bissl der D-Ring war verbogen.

Da ihn auch schon ein Halsband selbst genäht habe, musste ich bissl länger suchen bis überhaupt eine Anbieter gefunden habe der diese Klickverschlüsse auch im Verkauf anbietet. Hab nun meine Quelle gefunden und selbst genähte HB's mit dem Klickverschluss halten (ok sind 8fach Nähte).

Vielleicht näh ich als nähstes aber ihn mal eins noch nit den extra Gelenk und Klickverschluss... nur mal um zu Testen wie die sitzen dann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!