Schutzdienst mit einem Zwerg
-
-
Naja es gibt schon Leute die beim ersten Spielen erkennen können, ob der Hund Bock hat (je nach Hund). Ob er dann je ne Prüfung laufen kann, ist ja was anderes.
Pan und anderen Hunden wurde beim ersten 'SD' bestätigt, dass sie Spaß dran haben und man eben einen passenden Verein finden muß. Die Hunde zeigen sich bisher alle so, wie es vorausgesagt wurde
EDIT: Passend zum Thema 'SD mit nem Zwerg':
[youtube][Externes Medium: http://www.youtube.com/watch?v=rpvngUUXemQ][/youtube]
;D -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Haha, der ist ja mal cool!
-
Ohjeee jetzt bin ich doch etwas geknickt das wir nie im Leben einen Platz finden werden wo Febe SD machen dürfte :/ . Wenns um die Beißwurst geht ist sie doch ganze Klasse (da guckt Kalle immer wie ein Nashorn^^)
Nja,muss die "Arme" halt daheim fährten und UO üben,sie wirds hoffentlich ohne Schutzdienst überleben. -
Das Video ist ja cool. So begnadet ist Wonder nicht. Er traut sich nicht so, mit fremden Personen zu spielen und bellen kann er auch nicht so recht.
-
Huhu,
ich kann Dir die Trainingsvideos von Pirianha, einem Parson Russel Terrier, wärmstens empfehlen!
Das motiviert und begeistert schlichtweg
[youtube][Externes Medium: http://www.youtube.com/watch?v=u4cnE2tExOk][/youtube]
Finde den Aufbau sehr zufriedenstellend und das Ergebnis spricht natürlich auch für sich...Für meinen Zwerg ist es trotzdem nichts, da muss mein Mali-Border ran
LG
-
-
wäre Maya nicht in manchen Situationen teilweise so unsicher, wäre Schutzdienst wohl auch was für sie. die ist so geil auf ihre Beute, das gibts nicht. :)
aber ausprobieren würde ich das ja schon mal gerne.. so aus reiner Neugierde wie's ist.. -
ich habe auch eine kleine mischlingsdame mit der ich das zu gerne machen würde, spaß hätte sie bestimmt daran, muss nur noch einen passenden verein finden :)
-
Zitat
wäre Maya nicht in manchen Situationen teilweise so unsicher, wäre Schutzdienst wohl auch was für sie. die ist so geil auf ihre Beute, das gibts nicht. :)
aber ausprobieren würde ich das ja schon mal gerne.. so aus reiner Neugierde wie's ist..vielen Hunden gibt genau solche Arbeit mehr Selbstvertrauen!
Vorallem, da alles haargenau von Dir und Deinem Ausbildungshelfer kontrolliert ausgeführt wird, ist es durchaus ein Versuch wert, mal hinein zu schnuppern...LG
-
Aber für einen sensiblen Hund brauche ich einen guten Trainer. Den habe ich hier am Platz leider nicht.
Mit dem Zweithund werde ich eventuell auch auf einen anderen VPG Platz gehen, zusätzlich zum jetzigen Training. Da darf dann Wonder natürlich auch mit, vielleicht sind die VPG Leute da nicht so voreingenommen und lassen so einen kleinen Zwerg auch mal mitspielen. -
Ich musste gleich an dieses Video denken - hier macht ein Border Terrier Schutzdienst und die Menge tobt:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!