Hundekot wohin man schaut
-
-
Hallo zusammen :)
In der Nachbarschaft gibts seit neustem einen neuen Hund. Da hab ich auch überhaupt kein Problem mit, aber mich nervt es, dass der Besitzer seinen Hund ÜBERALL hin machen lässt und es nicht weg macht. Ich hab bisher noch nie so oft in Hundekot gestanden, wie in den letzten 10 Wochen.
Nun habe ich bei der Gemeinde angerufen und gefragt wie es aussieht mit einer Beschwerde. Dazu muss ich sagen, dass ich ihn im "guten" schon mal angesprochen habe er aber uneinsichtig war.
Mittlerweile werde ich schon unterwegs von Leuten angesprochen, wenn ich einen Hund dabei habe so nach dem Motto NOCH eine die, die Hundehaufen nicht weg macht. Natürlich stimmt das nicht, aber alle HH werden nun jetzt so gesehen nur, weil einer den kompletten Dorfkern zu kacken lässt.
Nun nochmal zurück zur der offiziellen Beschwerde. Die Dame am Telefon hat mir gesagt, dass es keine Möglichkeit gibt den HH anonym anzuschwärzen..Im eigentlichen Schreiben wird mein Name nicht genannt, aber er kann Akteneinsicht einfordern und da sieht man dann den Namen.
Nun wie schon gesagt wohnt er 4 Häuser weiter und ich möchte eigentlich kein Nachbarschaftstheater haben. Zumal er auf nettes ansprechen nicht reagiert hat, da wird er sich über einen Brief von der Gemeinde sicher noch weniger freuen.
Hat jemand von euch eine Idee wie man sonst noch an das Problem ran gehen kann?
Ich bin es langsam leid jeden 3 Tag in Kacke zu treten und sie liegt einfach ÜBERALL. Selbst schon in unserer Einfahrt.Lieben Gruß
Safiro -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Aufnehmen und dem werten Menschen in den Briefkasten stecken.
-
Zitat
Nun wie schon gesagt wohnt er 4 Häuser weiter und ich möchte eigentlich kein Nachbarschaftstheater haben.
Na, um ehrlich zu sein - das Nachbarschaftstheater hast du eigentlich bereits, oder?Ich bin ja auch nicht so der Denunziant, aber wenn es wirklich so schlimm ist und er auch auf direkte Ansprache nicht reagiert, dann würde ich ihn auch anzeigen...
Momentan rege ich mich auch über zwei HH in unserem Viertel auf, die es partout nicht einsehen, die Hinterlassenschaften ihres Hundes einzusammeln - letzte Woche hab ich alleine bei einer Runde um den Block 2 Kilo zusammen gesammelt, das kann doch nicht wahr sein!
-
Hi,
ich finde es auch einfach nur noch nervig!Ich wohne m Rande der Altstadt und aus irgendeinem Grund denken die Menschen man müsse in Stadtparks oder in der Stadt oder überhaupt nirgendwo die Hunterlassenschaften seines Hundes aufsammeln...mich regt es echt auf! :explode: Sorry,musste mich kurz abreagieren!
Ich würde es vll nochmal ansprechen,vor allem dass die Haufen schon in deiner Einfahrt liegen und wenn das auch nicht hilft würd ich es auch zur Anzeige bringen.Es werden dir bestimmt einige Anwohner danken! Und wenn er nun weiß wer es war,ist doch eigentlich gleich!Du hast es ja auf die nette Weise versucht und wenn das nichts bringt muss du eben diesen Weg gehen!
LG
-
Ich würd das Zeugs auch aufsammeln und bei ihm vor der Haustüre verteilen, so daß ers erstmal aufheben muß, wenn er zur Arbeit will, weil er net durchkommt, ohne reinzutreten...... *gg
Den Ärger hast doch eh schon, wenn Du zur Haustüre rausgehst, und die ersten Haufen entdeckst, Bier trinken gehen wirst mit dem auch nimmer, also sehe ich damit auch kein Thema, ihn zu melden.
Abgesehen davon, würd ich aber vorher nochmal mit ihm sprechen und klar machen, daß Du für seine Haufen mit verantwortlich gemacht wirst, und Dich das nervt, und daß das Ende sein wird, daß kein Vermieter mehr Hunde dulden wird, wenn die ganze Gegend zugek... wird - und das betrifft ja dann auch ihn! Vielleicht hilft das. Und sag dazu, daß Du ihn melden wirst, wenn er sich resistent zeigen sollten nach diesem Gespräch.
-
-
Woher weißt du denn das die ganzen Haufen von ihm kommen?
Sicher es kam mit ihm aber, einfach die Haufen sammeln und vor die Türe legen ohne genau zu wissen ob sie von ihm kommen fände ich schon dreist...
Klar wenn du schon mit ihm gesprochen hast und er sich uneinsichtig zeigt muss was gemacht werden aber es gibt sicher noch andere HH die ihren Hund in Einfahrten machen lassen.
Bevor ich nicht genau gesehen habe "DER war es" und das mit meinen eigenen Augen, würde ich ihm den Haufen nicht vor die Türe legen, wenn du es aus dem Fenster beobachtest dann schon -
Wenn die Haufen immer die gleiche Optik haben, gehe ich mal von dem selben Verursacher aus...
Hier gibt es auch so einen (es liegen immer die gleichen großen Haufen...), aber ich weiß leider noch nicht, wer es ist :/
Wenn ich ihn identifiziert habe, ist das Schema so: 1. nett ansprechen 2. nicht mehr ganz so nett sein und mit Anzeige drohen 3. Anzeigen... -
Oh soo viele Antworten :)
Also woher ich das weiß?! Weil ich ihn dabei schon gesehen habe und die Haufen immer an den selben Stellen liegen und immer dann, wenn er zb Abends vom gassi mir entgegen kommt liegt da einer, in der gleichen Farbe, Konsistenz wo vorher keiner lag. Ich geh abends mit meinen Jungs einzeln und auf der zweiten Runde kommt er mir meist entgegen und dann liegt da ein Haufen der vorher da nicht lag, der einfach genauso aussieht wie die ganzen anderen und wie der in unserer Einfahrt. Man sollte niemals ihm mit 2min Abstand folgen man wird ganz sicher in Sch**** treten.
Ich hätte gut lust ihm sowohl die Sch**** in den Briefkasten zu stecken, als auch seinen Bürgersteig vor dem Haus zu dekorieren.
Ich hatte ihm sogar schon mal Kotbeutel (saubere) an sein Tor gehängt, aber die hat er wohl für alles benutzt nur nicht fürs Haufen weg machen.
Mich ärgert es einfach maßlos, dass alle Spaziergänger einen schräg anschauen, wenn man hier den viel belaufenen Weg geht, weil der Herr meint er müsse nix weg machen. Sonst gab es nie Probleme gerade weil es hier Wege gibt wo viele nicht HH unterwegs sind, aber diese sind mittlerweile so zu geka*** das ist unglaublich und gern gesehen ist man da mit Hund eh nicht mehr.
Klar könnte ich mit Hund auch woanders lang gehen, aber es geht ja nicht nur um den Gassigang.
Letzt bin ich auf den Supermarktparkplatz in einen seiner Haufen getreten. Die liegen einfach echt überall rum.
Ich werde mir das am WE nochmal überlegen und den Herren nochmals aufsuchen und ihm sagen,dass sowas einfach nicht geht und Konsequenzen haben wird. -
Bei uns macht ein KEIN MENSCH den Hundekot weg. Komme mir manchmal wie der einzige vor! In den Parks, überall. Einmal lag sogar Kacke auf dem Bürgersteig und ich wäre beinahe drinnengestanden. Das war aber früher schon so schlimm. Ich habe, wie meine Kinder noch klein waren, auch schonmal in der Stadt gewohnt und wenn ich mit ihnen draußen war, durfte ich jedesmal wieder Hundekacke von deren Schuhen kratzen :/ . Wenn neben Saras Kacke zufällig auch ein Haufen liegt, mache ich den auch immer weg. Sara hat sich nämlich wahrscheinlich wegen Kacke fressen mit Giardien infiziert. Aber bei den tausend Haufen, die überall rumliegen, kein Wunder.
-
Ich finds auch bei uns seeeehr grausig, würde dagegen vorgehen, wenn ich jemand erwische, weil wir regelmässig unfreiwillig Kacke der anderen mitnehmen :explode:
Ohne Witz ich reg mich da wirklich drüber auf, ständig muss ich aufpassen wo meine Kinder hingehen, auf keine Wiese kann man mehr gehen, nirgends können die Kids spielen oder wir uns mal auf eine Wiese setzen mit gutem gewissen.... NIIIRGENDS...Ich seh nur noch schei...e wenn ich raus gehe, innerorts wie ausserorts...Ich sprech leute immer drauf an wenn ich es sehe, hab auch schon leute mehrmals angesprochen, und würde es auch beim 100sten Mal nicht lassen (kann man da echt eine Anzeige machen und wird darauf auch was getan?). Letztens lief ich mit einer andren Hundehalterin, die hat ihren Hund am Wegrand kacken lassen und als ich sie freundlich darauf hingewiesen hab den haufen doch weg zu machen, auch wegen den Kindern die da gern mal spielen (Am Waldrand), sagte die mir doch ernsthaft das man da doch KEINE KINDER spielen lassen soll, ist ja schliesslich bekannt das da öfter Hunde zum Gassi gehen....
Am besten ich nehme meine Kids jetzt in zukunft an die Leine (Freilauf nur auf dem Spielplatz und unter Aufsicht denn dort liegen Hundehaufen, Scherben und mehr) und übe nochmal den richtigen Rückruf bevor sie einen Fuss auf ne Wiese setzen
Und wenns nicht so ärgerlich wäre Kackschuhe und Hosenbeine zu putzen, dann wäre das Beispiel schon fast zum lachen^^
Liebe Grüsse
Steffi -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!