Hundekot wohin man schaut

  • hallo ts


    such doch nochmal ein ruhiges gespräch ohne zorn oder ähnliches im ton.erkläre deinem nachbarn dass hundehalter alle im selben boot sitzen und dass du dir wünscht dass er den kot wegräumt weil es sonst auf dich und andere hundehalter in der nachbarschaft zurück fällt und du dich nicht für fremden kot rechtfertigen möchtest.
    ich kenn das thema nur zu gut, wie oft musste ich mich schon von nachbarn anblaffen lassen weil irgendwo in wuppertal nen haufen kacke rumliegt und dass definitiv meine hunde gewesen sein müssen, versuch da drüber zu stehen und lass die leute sabbeln ;)

  • Ich wäre eher auch recht vorsichtig mit dem.....: ich lege ihm die Häufchen vor die seinige Tür......
    Nicht, dass du dafür noch ne Anzeige kassierst? :denken:
    Ich würde in meiner Nachbarschaft Unterschriften sammeln und diese Listen an den umliegenden Haustüren aufhängen, wo man weiss, dass es da Hunde gibt. Mit rot geschrieben und der Bitte, die Häufchen weg zu machen. Wer sich nicht dran halten sollte, dem droht ne Geldstrafe.
    Vielleicht bringt das ja was. :???:
    Ansonsten würd ich ihn mit ner Cam beschatten und ihn offiziell anzeigen, Ärger hin oder her, der ist doch eh schon vorprogrammiert, wenn du jeden Morgen in Schitte reintrittst.
    Wenn dich die anderen auch schon komisch anschauen, weil du mit Hund daher kommst, sag ruhig laut, dass du die sogenannten Kacktüten ja nicht zur Zierde bei dir trägst.

  • Bei uns ist grad das selbe Problem. Neuer Hund, 100m Strecke ein Hundehaufen am andern. Die Leute laufen nur diese 100m! Würden sie 100m weiter laufen, käme eine Tonne iund darüber hängt sogar noch ein Tütenspender.
    Reden muss man mit den Leuten nicht, sind der Typ: "jetzt zieh ich aufs Land und alle dürfen froh sein, dass ich komme"! Bei denen liegt einiges im Argen.


    Nachdem ich auch schon ein paarmal beim Eintüten von Scharas Kacke im Haufen des anderen Hundes stand habe ich jetzt 2 Strategien, weiss noch nicht welche ich mache.


    Strategie eins: jeder Haufen erhält ein kleines rotes Fähnchen, für alle schön sichtbar


    Strategie zwei: in der Mitte der 100m Zone kommt ein Eimer, daneben eine Schaufel und ich kippe alles da rein, was ich sehe. Vielleicht kommt der Mensch dann angesichts der Menge, die so in einem Monat entsteht zur Vernunft.

  • Hallo,


    hmm im Dorf anzeigen, das kann nach hinten losgehen. Wie wäre es mit ein paar Antikackschildern, wo Hunde drauf sind, in Kackehaltung und durchgestrichen? Und eins auf jeden Fall vor Deine Einfahrt? Finde es auch ätzend wenn Hunde mitten auf den Weg Kacken, oder auf Wiesen wo Kinder spielen, oder Heu geerntet wird. Da machen wir die Kacke auch weg, auf Wegen macht Chuma eh nie und im Wald (fernab des Wegs) lassen wirs auch liegen.


    Viele Grüße

  • Das Problem kennt wohl fast jeder Hundebesitzer.


    Sind leider immer nur ein paar schwarze Schafe, die den Hundekot liegen lassen, egal wo - selbst wenn der Hund direkt auf den Gehweg gemacht hat.


    Wenn man aber weiß, wer das ist, bzw. man so jemanden auf frischer Tat erwischt, dann würde ich da auf jeden Fall auch reagieren.
    Vor allem, weil es eben auch den anderen Hundehaltern unfair ist. Denn die Leute interessiert das oftmals nicht, dass man selber immer jedes Häuflein gewissenhaft weg räumt. Da wird dann nicht mehr unterschieden, sondern alle werden in einen Topf geworfen...

  • Das mit den Schildern ist ne witzige Idee :D
    Leider muss man ja immer selbst noch aufpassen,dass man nicht in den Napf tritt wo eine Anzeige lauern könnte..
    Ich hab ihn beim ersten Mal nett und freundlich darauf hingewiesen, weil ich dacht, dass es mit nett sein besser funktioniert. Seine letzte Antwort (10min alt) er macht sowas nicht weg, weil er es eklig findet.. :hilfe:
    Danach meinte ich aha und bin gegangen. Alles weiter macht absolut keinen Sinn.
    Ich find sowas einfach eine große Schweinerei und es ist einfach ätzend im dunkeln nicht mehr mitten auf einem Weg laufen zu können. Tagsüber sieht man ja noch wo man hin tritt, aber aufm Weg nachhause vom Bahnhof hat man echt ein Problem. Er lässt seinen Hund nämlich auch dort überall hinmachen, wenn er wen abholt. Das ist zu der Zeit wo ich immer hier los fahre.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!