Hundekot wohin man schaut

• Zitat

Wenn die Haufen immer die gleiche Optik haben, gehe ich mal von dem selben Verursacher aus...

Macht der braune Labbi braune Häufchen und der Golden macht goldene oder wie? :???:

• Zitat

Macht der braune Labbi braune Häufchen und der Golden macht goldene oder wie? :???:

Hast du schon mal nen Frolic-Haufen gesehen? :D

• Bei so einem uneinsichtigen Typ wird das nichts bringen.. Fakt ist, den Kot liegen zu lassen ist eine Ordnungswidrigkeit und kann angezeigt werden. Und genau das würde ich dem Herrn erklären. Er ist nicht der einzige, der Hundekot eklig findet.

• Zitat

Wenn das so einfach wäre, hätte ich den Verursacher schon längst identifiziert :D Aber ich kann ja nachher mal den Fotoknips mit rausnehmen und Häufchenfotos machen =) In einem Vorgarten hier liegen bestimmt 20 Haufen mit gleicher Optik :D in unterschiedlichen Verrottungsgraden. Wenn ein Vorgarten komplett vollgeschissen ist, nimmt er/sie den nächsten :hilfe:

• Ich zumindest kann auch bei meinen beiden Hunden wunderbar die Häufchen unterscheiden obwohl auch beide das gleiche Futter kriegen.

Also möglich ist das schon, bloß ob die eigene Meinung dann auch als Beweis ausreicht ist eher fraglich.

Leider wurde bei uns am Rhein vermehrt wieder keine Häufchen eingesammelt, mit der Folge das nun Leinenpflicht herrscht und vermehrt kontrolliert wird mit 35€ Strafe bei nichteinhaltung.
    Ganz toll! Hier gibt es sowieso kaum stellen wo die Hunde mal frei laufen können und dann sowas.

• Zitat

Das mit den Schildern ist ne witzige Idee :D
    Leider muss man ja immer selbst noch aufpassen,dass man nicht in den Napf tritt wo eine Anzeige lauern könnte..
    Ich hab ihn beim ersten Mal nett und freundlich darauf hingewiesen, weil ich dacht, dass es mit nett sein besser funktioniert. Seine letzte Antwort (10min alt) er macht sowas nicht weg, weil er es eklig findet.. :hilfe:
    Danach meinte ich aha und bin gegangen. Alles weiter macht absolut keinen Sinn.
    Ich find sowas einfach eine große Schweinerei und es ist einfach ätzend im dunkeln nicht mehr mitten auf einem Weg laufen zu können. Tagsüber sieht man ja noch wo man hin tritt, aber aufm Weg nachhause vom Bahnhof hat man echt ein Problem. Er lässt seinen Hund nämlich auch dort überall hinmachen, wenn er wen abholt. Das ist zu der Zeit wo ich immer hier los fahre.

Diese Aussage seinerseits lässt tief blicken...

Wieder einmal einen dieser unnötigen Diskussionen die nicht sein müssten, würde der Egoismus des Verursachers nicht überhand genommen haben.

Hund = Hundekot = wegmachen. Wo ist da das Problem...würde besagter HH selber in Scheisse treten, das Geschrei wäre sicher gross. Zudem, selber macht man sein Geschäft (normalerweise) doch auch nicht mitten auf die Strasse...

Eklig...ist rein zu treten vllt nicht eklig. Ekliger es von den Schuhen zu putzen als es mit einer Tüte aufzunehmen und zu entsorgen "kopfschüttel"

Die Idee mit den Fähnchen finde ich lustig :D

Das Schlimmste am Ganzen ist mMn dies, dass, egal was man tut man schlussendlich immer der Dumme ist. Tut man nichts, hat man die Scheisse wörtlich kleben. Tut man dagegen etwas, riskiert man es durch den Verursacher danach zusätzlich schikaniert zu werden.

Da eine solche Anzeige relativ einfach zu überprüfen ist, sollte man die Namen bei korrekter Aussage unter Verschluss halten. Es geht ja nicht um ein absichtliches Denunzieren sondern um etwas "handfestes" ^^

Gibt es hier vllt rechtlich Versierte DFler, die dazu etwas sagen können?

• Hallo,

ich kann es auch nicht verstehen und suche derzeit auch einen Übeltäter.
    Ständig die gleichen Haupfen (muss ein großer Hund sein) vor der Haustür und rund um meinen Wohnblock auf dem Bürgersteig.

Mir geht das echt gegen den Strich und was ich noch weniger verstehen kann.
    Im Umkreis von 100 Metern gibt es drei Hundetütenhalter...

Ich werdes nie verstehen.
    Was ist so schlimm daran mit der Tüte über die Haufen zu gehen und sie einzusammeln.

Blöder Vergleich jetzt, aber:
    ruft so jemand ständig den sozialen Pflegedienst wenn das Kind mal die Windeln voll hat?

Liebe Grüße

Steffi

• Zitat

Oh soo viele Antworten :)

Also woher ich das weiß?! Weil ich ihn dabei schon gesehen habe und die Haufen immer an den selben Stellen liegen und immer dann, wenn er zb Abends vom gassi mir entgegen kommt liegt da einer, in der gleichen Farbe, Konsistenz wo vorher keiner lag.
    .

Das sind Schlussfolgerungen, die zutreffen können oder auch nicht. Entweder du siehst mit eigenen Augen, dass der Hund da hin macht und der Besitzer ohne es aufzuheben sich mit dem Hund entfernt, oder eben nicht.

Und seit wann erkennt man den bitte an der Art wie der Haufen aussieht, dass es von gleichen Hund stammt?

Bei uns in der Nähe ist eine Wohnsiedlung (meist kleine Einfamilienhäuser), wo letzten Sommer einige Wochen lang ein ähnliches Theater war. Die Selbstgerechten "wussten" natürlich aufgrund messerscharfer Schlussfolgerungen mal wieder ganz genau, wessen Hund dort seit ein paar Wochen hinmacht ohne dass es weggeräumt wird: es waren Leute, die dort erst vor etwa 3 Monaten mit ihrem Hund eingezogen waren.. Irgend jemand hat dann wohl auch beschlossen, es den Leuten mal richtig heimzuzahlen und ihnen einen ziemlich großen Haufen Hundekot vor die Gartentür gelegt mit einem Zettel: "Das gehört wohl Ihnen". Ich habe den Zettel im Vorbeilaufen gesehen und gedacht "nee, alles klar".

Zwei oder drei Tage später ging ich wieder dort vorbei. Der Kot war weggeräumt und am Zaun hing, in Plastik eingeschweisst ein DinA 4 großes Plakat: " Unser Hund musste leider aufgrund einer Krebserkrankung am (Datum, lag etwa 2 Monate zurück) eingeschläfert werden. Wir trauern und haben deshalb auch noch keinen anderen Hund zu uns genommen." Auf dem Blatt war dann noch eine Kopie der Einäscherungsurkunde vom Rosengarten und ein Bild des Hundes.

Soviel zum Thema Schlussfolgerungen.

Ein Amerikaner würde Dir sagen: "get a life!"

• So traurig (und für mich kurios) die Geschichte mit dem krebskranken Hund auch ist, so hat sie mit dem eigentlichen Problem nichts gemeinsam. Geschweige denn ist sie iwie eine Hilfe für die ursprüngliche Frage-, Problemstellung. Siehe rot markierten Text. Ich denke auch nicht dass es etwas mit "Selbstgerechtheit" zu tun hat, vielmehr mit realen Fakten die unwiderlegbar sind. Was mich doch sehr negativ erstaunt ist die Tatsache wie sehr du den Verursacher in Schutz nimmst, während du gleichzeitig an den Worten und der Wahrnehmung der TS, sowie der bewiesenen Realität zweifelst. Man könnte den Eindruck bekommen die TS sei realitätsfremd. Dass das Problem bei vielen HH besteht, sollte doch eigentlich ausser Zweifel stehen.

Zur Koterkennung...selbst ich als Nicht-HH kann schon einiges an Hundekot "zerpflücken", analysieren und sehe Gemeinsamkeiten bei gleichen Hunden. Es mag sicherlich nicht immer gehen, unmöglich ist es nicht.

Soviel zum Thema Schlussfolgerungen.

Ein CH in D würde dir sagen: "W l k i k i V".

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

ps: Entschuldige Safiro dass ich mich grad nicht beherrschen konnte. Es ist und bleibt natürlich dein Fred! Ich werde mich auf keine weitere Diskussion einlassen.

• Ich habe heute früh sage und schreibe 3 Haufen aus unserem Garten entfernt und einen vom Fußabstreifer vor der Terrassentür. :censored: :explode: :curse: :grumbleshield:
    Muss ich euch sagen wie geladen ich bin! Mein Hund scheisst nicht in unseren Garten und auch in keine anderen Gärten.

Bei mir kommt jetzt ein Schild hin mit folgendem Text:

Vielen Dank, dass Sie ihren Hund in unseren Garten scheissen lassen, ich nehme an, dass es dann auch in Ordnung ist, wenn mein Hund ab sofort in ihren Garten scheisst!

Ich weiss auch welcher Hund das ist. Es sind kleine Häufchen und sie treten nur auf, wenn die Tochter (die jetzt weggezogen ist) dieser Familie, mit ihrem kleinen Hund da ist. Der Hund darf nachts frei durchs Dorf spazieren und hat sich unseren Garten als Klo auserkoren.
    Ich habe die Frau schon einmal darauf angesprochen, da kam als Antwort "ach die Kleine hat doch schon so viel mitgemacht, da wollen wir sie nicht auch noch einsperren". Ist ein Hund aus dem Tierschutz mit etlichen Narben und verkrübbelten Beinchen. Aber trotzdem muss der nicht in meinen Garten scheissen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!