Hundekot wohin man schaut

• Zitat

Wie kommt denn ein fremder Hund einfach so in Deinen Garten? Oder hast Du keinen Zaun? :???:

Wir haben nur Wiesen, Felder und Wald vor der Tür und keinen Zaun. Der Garten ist nur durch Stauden und Büsche abgegrenzt.
    Der Hund kann nichts dafür, er riecht halt Schara und kackt deshalb mit Vorliebe in ihr Revier. Ich verstehe aber nicht warum man einen Hund nachts oder abends im Dorf frei rumlaufen lassen muss.

• Ich kenn das Problem ich wurd auch schon blöd angemacht daweil mach ich das Häufchen immer weg. Besonders stören mich die die ihre Hunde ohne Leine laufen lassen und in unseren Vorgarten vom Haus schicken und dort ihr Geschäft zu erledigen. Versteht sich abends da ich eigentlich ein netter mensch bin hab ich mein nNachbarn mal gefragt ob ich sein Garten schlauch leihen kann hab mich auf die lauer gelegt und hab Hund und Halter etwas nass gemacht das tut mir leid ich hab herrn sowieso versprochen den Garten zu bewässern und hatte erst jetzt Zeit das ist mir jetzt aber unangenehm.

Ich war mit Xena abends Gassi auf den Feldweg wo die Pferdekoppeln sind da sehe ich eine Dame mit ihren Hund der Mitten auf die Koppel scheißt ich stand da hab ihr eine Tüte in die Hand gedürckt und meinte so bitte schön ich weiß ja sie habenkein Tüte dabei weil ihr Hund und um die Uhrzeit kein Häufchen macht.
    Ich hab sie schon öfters gesehen und drauf angesprochen und deswegen hatte ich mehr Kottüten dabei damit ich ihr mal eine in die Hand drücken kann. Und hab gewartet bis sie es aufhebt der Gesichtsausdruck hat alles verraten.

• Zitat

Ich war mit Xena abends Gassi auf den Feldweg wo die Pferdekoppeln sind da sehe ich eine Dame mit ihren Hund der Mitten auf die Koppel scheißt ich stand da hab ihr eine Tüte in die Hand gedürckt und meinte so bitte schön ich weiß ja sie habenkein Tüte dabei weil ihr Hund und um die Uhrzeit kein Häufchen macht.
    Ich hab sie schon öfters gesehen und drauf angesprochen und deswegen hatte ich mehr Kottüten dabei damit ich ihr mal eine in die Hand drücken kann. Und hab gewartet bis sie es aufhebt der Gesichtsausdruck hat alles verraten.

DAS WAR TREFFEND! :-)

• Zitat

da sist jka mal wiederlich....da hat es doch jemand abgesehen den würgereiz auszulösen :lepra:

Ich hab keine Ahnung, ob die damit irgendwas bezwecken wollen - die ArschlochKinder, die da jedes Wochenende hocken, wirken nicht so, als ob sie so weit denken würden....

• Zitat

Wir haben nur Wiesen, Felder und Wald vor der Tür und keinen Zaun. Der Garten ist nur durch Stauden und Büsche abgegrenzt.
    Der Hund kann nichts dafür, er riecht halt Schara und kackt deshalb mit Vorliebe in ihr Revier. Ich verstehe aber nicht warum man einen Hund nachts oder abends im Dorf frei rumlaufen lassen muss.

Huch ... Doppelpost.

• Zitat

Ach so, jetzt versteh ich das. Das ist hier bei unseren kleinen Vorgärtchen vor der Haustür so, da kacken auch immer Hunde hin .... und nein, man muss seine Hunde nicht frei laufen lassen, wenn sie überall hinkacken.

• @Raven49 Man könnte echt meinen du meinst ich hätte sonst nicht zu tun, als HH irgendwas anzudichten. Natürlich habe ich ihn dabei schon gesehen und auch angesprochen. Abgesehen davon, dass wir hier ein kleines Dorf sind und die HH untereinander sich kennen, ist er der einzige der in der letzten Zeit ein Hund bekommen hat. Ich habe ihn schon mehrfach beobachtet, dass er den Hundekot liegen gelassen hat und ich habe sicherlich noch mehr zu tun, als mich über andere, unsaubere HH aufzuregen, aber was genug ist ist genug.
    Auch heute bin ich mal wieder auf der typischen Gassistrecke (auf dem direkten Weg zu Bank) in einen Kackhaufen getreten. Der Witz ist, ich wurde von einer Gassibekanntschaft heute angesprochen, ob ich das "nicht Kacke wegmachen" auch schon gesehen habe. Sie hat ihn letzt auch auf frischer Tat er tappt.
    Ich möchte nicht auf dem Weg zur Arbeit in einen Kackhaufen treten und mich SO in den Zug setzen.
    Leider hab ich heut Abend nicht genug Zeit um mir den Rest auch noch durch zu lesen.
    Fakt ist, ich habe ihn gesehen mehrfach und es gibt GENUG "Beweise", dass er es war auch ohne es IMMER gesehen zu haben ;)

• Ich bin hier schon mehrmals in Hundekacke getreten, während ich gerade dabei war, einen Haufen von meinem Hund aufzusammeln. Berlin ist schon so wenig grün und die winzigen Grünstreifen werden gleich als Hundeklo mit der Erlaubnis zum Liegenlassen missbraucht. Bei meinen Eltern (im Ruhrgebiet) ist direkt um die Ecke eine Grundschule mit KiTa daneben, da lag mal ein riesiger Hundehaufen mitten auf dem Bürgersteig, irgendjemand ist reingelaufen und hat die Sauerei auf einem mindestens 10 m langen Stück Gehweg verschmiert. Lecker, besonders für die vielen Kiddies, die da lang flitzen und nicht auf den Weg achten. Und bei uns im Viertel hat mal jemand "kreatives" herumliegende Hundehaufen mit kleinen Fähnchen gespickt. Berlin ist eben auch die Hauptstadt der Hundescheiße und ich find es jedes Mal unendlich traurig, wenn ich angesprochen werde, dass ich ja so toll die Hinterlassenschaften von meinem Hund einsammle. Im Wald oder auf dem freien Feld lass ich es liegen, solange es nicht mitten im Weg liegt, aber in der Stadt sammle ich ein. Als mein Hund als Welpe Durchfall hatte, es war Winter, bin ich sogar mit einer Schüppe rumgelaufen und hab bei uns vor der Haustür aufgeräumt. Hunde sind laut Mietvertrag eigentlich nicht erlaubt und die Gesellschaft ist so nett und lässt uns Hunde halten, wenn wir dafür sorgen, dass alles sauber bleibt. Jeden, der hier in der Siedlung dagegen verstößt, könnte ich ungespitzt in den Boden rammen (oder mit dem Gesicht in die Haufen seines Hundes) und wenn ich einen Täter genau kennen würde, würd ich auch Haufen im Briefkasten oder vor der Tür dekorieren.

• Zitat

Saskia, aber auch auf den Wiesen, bzw. grad dort, sollte der Kot weggemacht werden, weil es sich dabei meist um Futterwiesen handelt.

Das ist hier eine etwas andere Geschichte. Würde ich das machen wäre ich wirklich die absolut einzige hier inkl. der Bauern denen die Wiesen gehören. Die haben auch fast alle Hunde und machen nichts weg.
    Ich weiss welche Wiese wem gehört und wo welche Tiere stehen und welche Wiese für Heu ist. Und wie gesagt, die Hunde der Wiesenbesitzer machen genauso dahin wo sie grad Lust haben und keiner macht es weg. Wenn es also die Bauern selbst nicht stört und auch sonst keiner der 60 anderen Hundebesitzer hier die Haufen wegmacht muss ich auch nicht anfangen über Bäche zu springen oder mich im Sommer durch brusthohes Gras zu schlagen nur um an den Haufen meines Hundes zu kommen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!