Hundekot wohin man schaut
-
-
Zitat
Das ist hier eine etwas andere Geschichte. Würde ich das machen wäre ich wirklich die absolut einzige hier inkl. der Bauern denen die Wiesen gehören. Die haben auch fast alle Hunde und machen nichts weg.
Ich weiss welche Wiese wem gehört und wo welche Tiere stehen und welche Wiese für Heu ist. Und wie gesagt, die Hunde der Wiesenbesitzer machen genauso dahin wo sie grad Lust haben und keiner macht es weg. Wenn es also die Bauern selbst nicht stört und auch sonst keiner der 60 anderen Hundebesitzer hier die Haufen wegmacht muss ich auch nicht anfangen über Bäche zu springen oder mich im Sommer durch brusthohes Gras zu schlagen nur um an den Haufen meines Hundes zu kommenWenn mein Hund in meinen Garten macht, ist das ok und ich mache es gerne weg, schieten mir hier noch 15 andere Hunde rein, werde ich echt sauer...
lg
tiani mit einigen vollgemachten Futterwiesen -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
nachdem ich mich tagtäglich über Hundehaufen an allen Ecken aufrege, von denen ich leider nicht weiß, wer sie verursacht hat und ich mich schon schäme, wenn ich mit meinem Hund los laufe, obwohl ich immer alles weg mache, melde ich mich auch kurz zu Wort.
Nachdem du weißt wer es ist und ihn schon mehrfach angesprochen hast, würde ich da nicht mehr rum machen und ihn anzeigen... Dicke Freunde werdet ihr so wie es aussieht eh nicht mehr und bei mir würde der Spaß aufhören, wenn sogar auch noch mein Grundstück betroffen ist.
Und vielleicht schafft er es aufzusammeln, wenn er mal Strafe zahlen musste.
Egal was du tust, viel Glück dabei.
Lg Birgit -
hallo,
auch mich regt es unglaublich auf, was für schweinebacken hier bei uns unterwegs sind:
in der winterzeit häufen sich die haufen auf dem gehweg und im "park" - das ist eine kleine grünfläche auf dem weg zum kindergarten. abgesehen von den scherben die nach jedem wochenende oder feiertag hinzukommen.
bei jedem dritten spaziergang hab ich wieder neue schei&e am schuh kleben, und wie oft hab ich schon fremde haufen mit weggemacht...auch ich lasse meinen hund auf die wiese koten , aber ich mache den dreck immer weg. jedoch seit sich ein paar leutchen den spass gemacht haben, "meine" tüten aus dem müll zu fischen und auf dem vom verschönerungsverein aufgestellten tisch plattzutreten :grumbleshield: -ich bin dann mit einem eimer waschlauge und bürste ausgerückt, war ja irgendwie "mein" hk - traue ich mich schon garnicht mehr, den kot in den öffentlichen mülleimer zu entsorgen...
tragisch ist, dass die wiese auch immer von den grundschulkindern benutzt wird sowie die unmittelbare nähe zu kita und spielplatz. letztens hat einer sein "kalb" direkt auf den grünstreifen vor den Kiga kacken lassen - den sollte der blitz beim schei&en treffen! auch hat ein hh die wirklich sehr große tellermine seines hundes mitten auf dem weg liegen lassen. mehrere leute sind reingetreten und haben den schei& großflächig in beide richtungen verteilt (frei nach dem motto: geteilte freud' ist doppelte freud')
leider habe ich noch niemand auf frischer tat ertappt, irgendwie gehen wir offensichtlich zu unmöglichen zeiten. aber es sind mehrere übeltäter -> verschiedene farben und größen.
meinen hundekot trage ich immer äußerst dekorativ in knallroten beuteln spazieren, und wenn ich söhnlein brilliant in die kita bringe, dann fordere ich ihn immer lautstark auf: "pass auf wohin du trittst, hier hat schon wieder jemand seinen hund hinkacken lassen, ohne es wegzumachen! die ganze wiese ist zugeschi&&en, das ist doch eine schweinerei!"
damit erhoffe ich mir zum einen von den verursachenden hh gehört zu werden, und zum anderen die leute, die sich ebenfalls darüber ärgern darauf aufmerksam zu machen, dass ich unseren kot wegräume. und wenn ich mal die tüte vergessen habe muss ich halt zweimal laufen
momentan ist der trend zum zukoten etwas zurück gegangen, wohl weil es etwas wärmer ist und die leute wieder etwas weiter gehen. nun habe ich mir geschworen, sollt es wieder überhand nehmen, werde ich die haufen mit fähnchen nummerieren und an alle ecken der wiese hinweis"schilder" aufstellen mit einem text wie: "liebe hundehalter, bitte benutzen sie tüten für die hinterlassenschaft ihres hundes, hier spielen kinder!" oder "eine wiese ist viel schöner, wenn sie nicht zugeschi&&en ist" oder "auch kleine hundehaufen stinken am schuh". kennt ihr auch das argument: "och, meiner macht doch nur kleine haufen"
-
ps: unseren pensionsgast (rüde) hab ich binnen weniger tage recht einfach davon überzeugt, dass es sich nicht gehört, an gartenmauern und hauswände zu urinieren! er hält auf bis zum nächsten öffentlichen baum... so gehört sich das
-
Ich muss sagen, ich habe da auch absolut kein Verständnis für... hier wird mitlerweile auch die ganze Siedlung zugeschissen, echt schlimm,... mitten auf der Strasse, auf den Brücken in einem kleinen Wäldchen, einfach üüüüüberall... da fühl ich mich als Hundehalter schon unwohl bei, was müssen erst die denken, die keine Hunde haben!
Nu kommt aber der supergau... ich habe auf meiner kleinen Pi-kaka-Runde 2 Mülleimer.... die wurden vor 2 Tagen auseinander genommen, die beutel wurden aufgerissen und die Hundescheiße auf den steinen verschmiert... ich habe keine Ahnung was in den Köpfen vorgeht, aber ganz normal können diejenigen nicht sein!
-
-
Ich hab mich neulich gewundert, wenn ich bei uns die Straße langgehe, was das für dunkle Flecken sind an Mauern und Bordsteinkanten usw. Habe es dann beobachtet: Manche lassen ihre Hunde überall dran pieseln. Und jedesmal wundere ich mich auch noch das Louis an den Stellen immer sein bein heben will und ich sage immer nein und denke der muss so dringend und laufe schon mit ihm zu nem feld wo er sich entleeren kann :D...dabei will der nur übermarkieren! Manche sind echt Ferkel!
-
Ich bin zur Zeit auch angewidert. Wir wohnen auf dem Dorf. Viele Leute gehen mit kleinen Hunden einfach nur an der Straße lang und ständig liegen da irgendwo Häufchen, mitten auf dem Weg! Dann denkt man, man geht auf's Feld um nicht ständig irgendwo reinzutreten und dann liegt da am Seitenstreifen alles mit riesigen ungesund aussehenden und riechenden Hundehaufen voll. Beinahe in regelmäßigen Abständen. Es gibt nur 3 Leute, die Hunde halten, die solche riesigen Haufen setzen können und ich weiß von 2en dass sie es immer wegmachen. Hm, bleibt nur noch einer über.
Ich schaue schon gar nciht mehr genau hin, weil ich mich sonst so unendlich darüber aufrege, was hier an Kot und Müll überall rumliegt. :/ Echt nicht mehr feierlich! Aber die Leute sehen es einfach nicht ein und sagen einem dann kackendreist ins Gesicht: "Hören Sie, das ist mein Problem, nicht Ihres!" IST ES DAS?Ich persönlich lasse Toni auch nicht überall hinpinkeln, wir haben hier aber zum Glück viele Grünstreifen und Gebüsche, wo er sich dann erleichtern kann. An Mauern würde ich ihn auch nicht pinkeln lassen, ich will ja auch nicht, dass mir später Hunde an die Mauer pieseln.
-
Hallo,
hab da auch noch ne frage, darf sich eignentlich irgendjemand beschweren, wenn es aus der mülltonne nach kacke stinkt? Hab da bißchen bammel vor, dass sich da mal wer beschwert, denn der müll wird ja auch nicht sooo oft entleert und wenn sich da einige tüten drin sammeln und man die tonne öffnet kommt da schon ne gehörige duftwolke raus. (wobei das bei babywindeln wohl ähnlich ist und da sagt bestimmt auch keiner was). Oberhalb der tonnen sind auch fenster. wir haben jetzt mal ne weile in einer tonne gesammelt, die man verschließen kann (luftdicht) aber durch das auf und zu machen stinkst da dann auch gewaltig raus. Naja, ich denke mehr als einen Haufen pro Tag müssen wir dann eh nicht mehr entsorgen, denn die weiteren passieren dann im wald oder am feldrand fernab jeglicher zivilisation, wo man liegen lassen kann. -
Nachdem der Fred etwas auf Eis gelegen hat dachte ich, ich tau ich mal an/auf.
Eine Weile war hier Ruhe gewesen mit der Kacke auf den Stammwegen (kein Wunder er ging nachweislich im anderen Teil des Dorfes gassi). Jetzt geht es aber wieder von vorne los. Eigentlich stand ein Umzug an und ich hätte nicht mehr unmittelbar in seiner Nähe gewohnt, aber nun öffnete sich eine andere Tür und es muss doch nicht umgezogen werden.Ich habe definitiv keine Lust mich mit dem Herrn in die Haare zu bekommen, aber alles voll kacken muss auch nicht sein. Zumal dazu kommt, dass die älteren Nachbarn direkt neben uns gut mit dem besagten befreundet sind und mit denen möchte ich erst recht keinen Stress haben. Es ist ein Teufelskreis. Entweder Stress anfangen oder beinah tägl. in Haufen stehen und die Schuhe putzen :explode:
Ich überlege die ganze Zeit wie man ihn zu Vernunft bringen kann. Er mag es nicht wegmachen, weil es eklig ist. Habt ihr noch eine Idee? Vielleicht etwas wofür man mich nicht belangen kann -
Zitat
Nachdem der Fred etwas auf Eis gelegen hat dachte ich, ich tau ich mal an/auf.
Eine Weile war hier Ruhe gewesen mit der Kacke auf den Stammwegen (kein Wunder er ging nachweislich im anderen Teil des Dorfes gassi). Jetzt geht es aber wieder von vorne los. Eigentlich stand ein Umzug an und ich hätte nicht mehr unmittelbar in seiner Nähe gewohnt, aber nun öffnete sich eine andere Tür und es muss doch nicht umgezogen werden.Ich habe definitiv keine Lust mich mit dem Herrn in die Haare zu bekommen, aber alles voll kacken muss auch nicht sein. Zumal dazu kommt, dass die älteren Nachbarn direkt neben uns gut mit dem besagten befreundet sind und mit denen möchte ich erst recht keinen Stress haben. Es ist ein Teufelskreis. Entweder Stress anfangen oder beinah tägl. in Haufen stehen und die Schuhe putzen :explode:
Ich überlege die ganze Zeit wie man ihn zu Vernunft bringen kann. Er mag es nicht wegmachen, weil es eklig ist. Habt ihr noch eine Idee? Vielleicht etwas wofür man mich nicht belangen kann
Ab zum Ordnungsamt und eine offizielle Anzeige machen.Mit ihm gesprochen hast du ja schon vergeblich und mit den Nachbarn wirst du so schnell wohl nicht Stress bekommen deswegen. Ich denke viele Wissen es gar nicht weil sie davon nicht betroffen sind und die Anderen sagen einfach nichts. Wohl aus ähnlichen verständlichen Gründen wie du es auch lieber nicht möchtest.
Fakt ist ja, du hast dir diesbezüglich nichts zu schulde kommen lassen sondern besagte Person ist der alleinig Verantwortliche für sein (äusserst ekliges) Tun und für welches er auch grade stehen sollte.
Wenn es geht würde ich dir empfehlen andere dafür arbeiten zu lassen, dafür sind die da. Ärgern bringt leider sowieso nichts, diese Art von Mensch ist taub für alles. Und er ist damit leider nicht allein...
Über die Aussage "es ekelt ihn an dies wegzumachen" kann ich heute noch genauso nur den Kopf schütteln wie schon zu beginn dieses Freds...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!