Theater an der Leine
-
-
Hallo liebe Foris,
ich weiß einfach nicht mehr weiter, vielleicht hat ja von euch einer eine Idee.Und zwar mein Hund macht ein riesen Theater seit kurzem an der Leine, wenn andere Leute vorbei gehen. Egal ob Leute mit Hund oder andere Leute. Er ist jetzt zwar in dem sogenannten Flegelalter, aber das kann doch nicht nur alleine an dem liegen?
Wenn ich ihn zurechtweise ( mit Ruhe und kurzer Ruck an der Leine) das interessiert ihn schon gar nicht mehr. Die Leute die dann vorbei gehen ziehen immer ein Gesicht ( hoffentlich beisst der mich nicht gleich). Weiß einfach nicht mehr wie ich das in den Griff bekomme. Ansosnten ist er ruhig, er mag auch Menschen begrüßt sie immer freudig. Nur draußen dreht er durch.
Hat jemand einen Rat für mich?
Grüße Benny1611
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was verstehst du denn unter "Theater"?
Ich bin generell vorsichtig bei Ferndiagnosen und würde immer einen Hundetrainer vor Ort draufschauen lassen. Wir haben ein ähnliches Problem: das Mäuschen will zu wirklich jedem Hund hin. Wir versuchen sein Verhalten nicht zu unterbinden, sondern umzulenken, gehen auf Abstand zum Objekt der Begierde und feiern mit ihm und seinem Lieblingsspieli eine Party.
Aber wie gesagt, Hundetrainer vor Ort ist für mich die sicherere Lösung -
Wie alt isser denn ? Welche Rasse ? Wie genau sieht das Verhalten aus und wie würdest du eure Beziehung beschreiben ?
-
Hallo,
erstmal danke für eure Antworten.muecke
Er ist 8 Monate alt, Beagle-Labrador MixAlso das Verhalten sieht so aus, dass wenn die Leute vorbeilaufen er wie wild zieht und zu ihnen hin möchte und dabei bellt er wie verrückt.
Unsre Beziehung ist gut meiner meinung nach. Sonst hört er ja auch und haben miteinander viel spaß.Hundetrainer ist schon eingeschaltet.
Grüße
-
Hallo,
ich würde auf jeden Fall erstmal an der Leinenführigkeit arbeiten damit die immer funktioniert.
Dann dem Hund Rechts und Links beibringen, also rechts oder links neben Dir laufen. Immer da laufen lassen wo der Mensch nicht läuft.Ah, sehe gerade dass Du schon einen Hundetrainer eingeschaltet hast. Gut so und berichte mal wie es weitergegangen ist und was er vorgeschlagen hat.
Liebe Grüße
Steffi
-
-
Hallo,
also unser Hundetrainer hat uns empfohlen Benny erst Sitz machen zu lassen und dann mit ihm im Fuß vorbeizulaufen, das er sich auf das Fuß konzentriert und nicht auf den anderen Hund bzw. die Leute.
Nur wenn die Leute dann immer so dicht vorbei laufen das sie meinen arm streifen ist das echt schwierig Benny in den Griff zubekommen. Aber wir sind hart am Trainieren.
Trotzdem bin ich weiterhin für Erfahrungen und Vorschläge offen.Grüße Benny1611
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!