Wir wollen los!! Smart & Emy's Scooter-Tagebuch

  • Wie man in meinem Fotothread sehen kann, haben wir zwei Nordische


    Smart, Flick Flack, 2 Jahre alt:



    Emy, Hippel Zippel, fast 1 Jahr alt:




    unser DogScooter:





    Nachdem mein Freund Mike in den letzten Tagen schon 3 mal mit Smart gefahren ist (allerdings im Dunkeln und entweder hier im Karrée oder auf dem Radweg in der Nähe), habe ich es nun gewagt.


    Ich war heute mit den Schnuten auf unserem "roten" Weg (dort laufen wir oft am Bauchgurt oder an den Schleppleinen mit den Beiden --> Tim ist natürlich offline mit unterwegs)


    Hier unser erster Lauf:


    eigentlich bin ich runter zur Straße gelaufen und wollte dann berghochzu fahren für den Fall, dass Smart viel Energie gespart hat, hätte ich mich da sicherer gefühlt, wenn es nicht so fix geht beim ersten Mal.
    Aber denkste ... Smart hielt gar nicht von der Idee mich zu ziehen ... viel zu anstrengend für den Herrn und wieder die fehlende Motivation?
    Also wieder nach oben geschoben und mal runterzu versucht ... und siehe da:


    [youtube]

    [/youtube]




    anschließend den Roller wieder hoch geschoben, zum Auto und dann unsere Strecke, die wir am Bauchgurt laufen und wo wir es auch mit dem Biken versucht haben, gefahren:


    [youtube]

    [/youtube]



    Da er hochzu sehr schwächelt, habe ich ihn nicht getrieben, sondern ihm das "Steh" gegeben.


    Dann wieder ein bisschen geschoben, gewendet (in Richtung: zurück zum Auto) und dann das! Smart läuft als hätte er nie etwas anderes getan, auch den kleinen Hügel hat er gut überwunden:


    [youtube]

    [/youtube]




    Emy durfte auch ein kleines Stück:


    [youtube]

    [/youtube]






    und auch wieder zurück: (dass die Beiden das Kommando "Rechts Rand" kennen fiel mir irgendwie erst sehr spät ein *grins*)


    [youtube]

    [/youtube]





    Ja, ich weis --> ich rede noch sehr viel, aber das waren die Glückshormone, dass die Beiden tatsächlich gelaufen sind, das wird sich noch einpegeln und bessern!


    Zu Emy: das war ihr allererster Lauf alleine vor einem Gerät - vorher die zwei mal am Schlitten mit Smart und davor 1 oder 2 mal ein kurzes Stück vor dem Bike. Sie trägt das Safety, da sie ihr X-Back vor ein paar Tagen in Einzelteile zerlegt hat, diese Kröte.



    Ach ja, die Glückshormone waren wie weggeblasen, als mir auffiel, wie ich und der Roller, sowie die Hunde ausschauen... naja, erst das Vergnügen, dann die Arbeit ... aber nun ist der Roller wieder sauber *grins*

  • Und ich dachte nur meine Antenne hÜpft so lustig :D hab auch die von Uwe am Rad und trotz vollen Zug ist die wie ein Kängeruh... (musste aus schon einmal die Schrauben hinten an der Kopfplatte festziehen...leider :()


    Machen die Zwei echt toll und musste echt schmunzel als gelesen hab das die Kleene ihr fast neues Xback schon fachmännisch zerlegt hat :D hoffentlich bleibt dass das einzige Geschirr, was so sein Ende findet.

  • Das schaut super aus! :gut: Man sieht eure Vorarbeit am Bauchgurt, die Kommandos sitzen schon gut. Jetzt noch was Sicherheit vorm Gefährt und nächsten Winter kann euer Schlitten ausgiebig genutzt werden. ;-)


    Ich freu mich das ich nicht der einzige Quassler aus Aufregung bin. :lol: Doch ich denke schon das es am Anfang auch mal ein zwei Kommandos mehr bedarf, wo es später von allein läuft. Selbsterkenntnis und der Verscuch sparsamer zu kommandieren sind der erste Schritt zur Besserung- so aus Erfahrung gesprochen. :D

  • Als du davon schriebst, dass dein Freund mit Smart ums Eck gefahren ist, hab ich im ersten Moment ans Auto gedacht -- hatte mich gewundert, warum du das schreibst und ob dann im Nachsatz kommt, dass du dann mit den Hunden alleine los bist.... :lol:



    Emy ist n Jungspund, gelle? Der kleine Floh ist echt süß.



    Und, wann sehen wir beide gemeinsam vorm Roller? Geht bestimmt gut ab! :D

  • ja, weis ich doch, dass ich noch zu viel Quassel *grins* --> aber wie gesagt, das waren die Glücksgefühl, dass Smart nicht schon nach 100m keine Lust mehr hat ;)


    naja, witzig ist das nicht, dass sie ihr X-Back zerlegt hat ... pueppy muss nun Ausschau nach einem Neuen für uns halten, denn die Fetzen kopnnte man auch nicht mehr ausmessen :ops:


    @ Bungee: ja, Emy wird Ende März erst ein Jahr alt und muss sich auch aufgrund der Kastration noch schonen - aber ich musste sie einfach mal testen :hust:


    Beide zusammen haben vor dem Bike und dem Schlitten ja Probleme gemacht, weil Emy zu Smart rüber geschnappt hat --> es kam mir so vor, als hätte sie das aus Frust getan, weil es ihr nicht schnell genug ging ... hat man Emy dann angemault, dass sie das unterlassen soll, ist Smart sozusagen "zusammengeknickt", das er in der Situation ziemlich sensibel auf Mecker reagiert und dann nicht mehr läuft, bzw hat er versucht auf das angrenzende Feld vor ihr auszuweichen, das ihm wiederum Ärger eingebracht hat, denn er soll "recht Rand" auf dem Weg laufen (= unser Kommando, kennt er schon seit einem Jahr).
    Der Plan war nun zunächst die Beiden einzeln zu trainieren (am Bauchgurt weiterhin zusammen laufen zu lassen, denn da kann man das Gezicke von Emy besser unterbinden) und dann nächste Saison mal zu schauen, ob es mit Beiden zusammen klappt.


    Hat vllt jemand das gleiche Spektakel gehabt mit zwei Hunden und kann mir einen Tipp geben?




    PS: man muss auch dazu sagen, dass ich ein wahnsinnig schlechter Rad-Fahrer bin. Steht irgendwo ein Pfosten, der gehört mir. Sobald ich lenken muss oder es etwas shcmaler wird, setzt mein Gehirn aus ... das ist echt kein Witz, sondern ein wirkliches Problem.
    Ich bin ein ziemlicher Angsthase ... aber heute hab ich mich so auf die Hunde konzentriert ... ich hatte gar nicht mehr an den Roller gedacht! Einfach nur cool!

  • Ich werde das hier mal schließen, so viele Video's machen wir nicht bei der Zugarbeit (und mir fehlt die Zeit diese zu bearbeiten).
    Weiteres könnt ihr in meinem Bilderthread erfahren ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!