Hund soll zunehmen.... welches Trockenfutter ist gut?
-
-
Hallo,
ich schreibe im Auftrag einer Freundin. Sie hat einen Zwergpudel und sie ist viel zu dünn. Sie hat sie gesundheitlich durchchecken lassen, ist alles bestens!
Der Tierarzt meinte, sie soll hoch kalorisches Futter kaufen. Gerade bekommt sie Josera Festival.
Habt ihr Tipps für ein gutes Trockenfutter, das gut zum zunehmen ist?
Danke schonmal für eure Antworten :-) -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hund soll zunehmen.... welches Trockenfutter ist gut?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hi,
hier im Forum steht Platinum im Ruf, leicht anzusetzen.
Zumindest für mein Mager-Model kann ich das bestätigen.Ansonsten kann man gut Kohlehydrate und Fett zufüttern.
-
Hi,
es gibt ein Futter von ProPlan (optimum irgendwas - gibts jedenfalls bei zooplus), das für arbeitende Hunde gedacht ist, 31% Eiweiß, 21% Fett.
Ich hab es aber nicht ausprobiert, musst vielleicht nochmal recherchieren.
Meine beiden sind auch ein bissel dünn, momentan gebe ich zur normalen Futterration mittags noch Quark mit Banane und Haferflocken dazu. (also diese Sachen bekommen sie als 3. Portion, nicht ins normale Futter.)
Grüßle
Silvia -
Pro Plan ist leider nicht so empfehlenswert, weil die Zusammensetzung etwas zu wünschen übrig läßt.
Wie wäre es mit zusätzlich gutem Naßfutter und getrocknete Kauartikel wie Eutersticks.
Platinum und Ziwipeak sind sehr kalorienreich, beide Futtersorten haben auch die gleiche Konsistenz, halbfeucht.Ansonsten kannst du hier mal schauen.
-
Du kannst das Trofu z.B. "aufpeppen" (ist auf Dauer sowieso gesünder
)
je nachdem, was er verträgt - z.B. mit körnigem Frischkäse - Vollfettstufe, Gänseschmalz, Sahne, gute Öle (Distel, Leinöl, Lachsöl ect), Haut von Hühner und/oder Pute und/oder Gans - ist schön fett;
vielleicht findest Du hier noch ein paar Tipps:
-
-
Die "Puffins" von Schecker sind echte Kalorienbomben.
-
Wow! So schnell so viele Antworten! Vielen Dank!!
Platinum klingt gut und noch andere Sachen beifüttern auch!
Danke für die Tipps! Werde es direkt weitergeben :-)) -
Hallo,versuchst doch mal mit Belcando finest croc.
Bei meiner Emma hat es geklappt, sie hat schön zugenommen und als positiver Nebeneffekt ist das Fell viel voller und weicher geworden.
Belcando finest croc :
ZusammensetzungGeflügelfleischmehl, aschearm (18 %); Reis (17 %); Hafer, entspelzt; Entenfleischmehl (10 %); Geflügelfett; Pflanzenöl, raffiniert; Heringsmehl (5 %); Geflügelleber, hydrolysiert (4 %); Traubenkerne, entölt (2,5 %); Bierhefe; Rübentrockenschnitzel; Johannisbrotschrot; Eipulver; Chiasaat; Dicalciumphosphat; Natriumchlorid; Kaliumchlorid; Kräuter (gesamt 0,2 %: Brennnesselblätter, Enzianwurzel, Tausendgüldenkraut, Kamille, Fenchel, Kümmel, Mistelkraut, Schafgarbenkraut, Brombeerblätter); Yucca schidigera
Besonders ausgesuchte Rohstoffe, schmackhafte Ente und Leber machen BELCANDO® FINEST CROC zur ersten Wahl für die Gourmets unter den ausgewachsenen Hunden. Viel leicht verdaulicher Reis und wertvolles kalt gepresstes Traubenkernmehl sorgen dafür, dass das Schlemmermahl ein rundum gesunder Genuss ist. Ein hoher Anteil an Protein und Fett fördert die Verdauung und reduziert die Kotmenge.SauceneffektAls Besonderheit zur Förderung des Geschmacks wurde BELCANDO® FINEST CROC mit einer speziellen Sauce ausgestattet. Unter sorgfältigem Anrühren von 3 Teilen BELCANDO® FINEST CROC mit 1 Teil warmen Wasser (40-50 °C) bildet sich ein besonders schmackhafter Soßenüberzug über die Futterpartikel. Dieser ist für wählerische Hunde eine besondere Delikatesse. Aber auch bei trockener Fütterung zeichnet sich BELCANDO® FINEST CROC durch höchsten Geschmack aus.
-
Hi,
Ich wüsst noch dieses hier http://www.futterfreund.de/fut…k68jims2kakcb69v152b1efuq
Wenn sie eh schon Josera füttert und zufrieden ist, vielleicht wärs ja was?
Kenne übrigens sehr viele dünne Pudel, meiner ist auch so ein dürres Exemplar. Bei den meisten sieht man es nur nicht unter dem Fell
Meiner hat dieses Futter auch schon bekommen, gut vertragen und auch davon zugenommen :)lg,
Sanne -
Ich füttere meinen zu dünnen Hund seit neuestem Köbers - ein Trockenfutter mit 50% Fleischanteil. Platinum hat viel mehr und das hat bei unserem überhaupt nicht angesetzt und ich hätte viel mehr füttern müssen als empfohlen wird.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!