Joghurt selber machen?
-
-
Joghurt ohne Strom lässt sich auch prima in der Thermoskanne herstellen.
Die Kanne vorher warm ausspülen , die vorbereitete Joghurtmischung reinfüllen und über Nacht reifen lassen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wieviel Joghurt tut man denn auf wieviel Milch???
-
-
Zitat
Wieviel Joghurt tut man denn auf wieviel Milch???
Nach welcher Methode?
Wie gesagt: Ich hab 0,5 l Milch und 2 (wirklich gut gehäufte) Esslöffel Yoghurt genommen. -
Zitat
Joghurt ohne Strom lässt sich auch prima in der Thermoskanne herstellen.
Die Kanne vorher warm ausspülen , die vorbereitete Joghurtmischung reinfüllen und über Nacht reifen lassen.Guter Tipp!
Vielen Dank! -
-
Erstmal vielen Dank für die hilfreichen Tipps und Rezepte.
Es tut sich gerade ein weiteres Problem auf:Ich möchte den Joghurt ja gerne mit Kulturen ansetzen, nicht mit fertigem (haltbar gemachten) Joghurt.
So bin ich nun heute morgen in 3 Läden gewesen ( 1 Bio-Laden, Budni und Schlecker) und keiner hatte sowas....Weiß einer, wo man Joghurt -Kulturen bekommt?
-
Zitat
Erstmal vielen Dank für die hilfreichen Tipps und Rezepte.
Es tut sich gerade ein weiteres Problem auf:Ich möchte den Joghurt ja gerne mit Kulturen ansetzen, nicht mit fertigem (haltbar gemachten) Joghurt.
So bin ich nun heute morgen in 3 Läden gewesen ( 1 Bio-Laden, Budni und Schlecker) und keiner hatte sowas....Weiß einer, wo man Joghurt -Kulturen bekommt?
http://www.wolz.de/produkte/da…rmflora-plus-dr-wolz.html
Preisvergleich lohnt sich:
-
Danke für die Links, Samojana.
Das läßt mich vermuten/hoffen, dass ich sowas in der Apotheke bekommen müsste...
Darauf bin ich noch nicht gekommen, dort mal zu fragen.Wegen des Preises müsste man dann mal gucken.
-
Zitat
Danke für die Links, Samojana.
Das läßt mich vermuten/hoffen, dass ich sowas in der Apotheke bekommen müsste...
Darauf bin ich noch nicht gekommen, dort mal zu fragen.Wegen des Preises müsste man dann mal gucken.
Preise in Apotheken sind leider immer horrend... hab ich bei Gebrauchschemikalien schon öfter gemerkt, wird wohl bei Bakterien leider nicht anders sein
-
Hallo Malika
mach erst einmal Joghurt aus guter Milch und irgend ein Naturjoghurt. nach den das Joghurt fertig ist , obere Schicht abnehmen ( sollte bisschen wie Trockenschicht aussehen ) und das benutzest du für neue Joghurt die du für dein Hund zubereitest. Ab dann immer mal was von eigene Joghurt aufheben und das fürs neue Joghurts benutzen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!